Spreizhosen-Frage
noch eine Frage zum Thema Spreizhose hätte ich:
Marlon hat seit 2-3 Wochen eine (ist seit dem auch sehr nölig abends,kann das daran liegen, wohl aber eher am Alter...). Er hat sie verordnet bekommen wegen einer unreifen Hüfte (ich selbst habe Hüftdysplasie und Luxation, er hat also noch ein gutes "los" gezogen dafür...) bis er 3,5 Monate alt ist, dann wird geröngt. Bisher war nur Ultraschall. 1. Frage an Euch: WErden eure auch geröngt, mehrmals oder einmal, am Anfang oder am Ende? 2. Frage: Müsst ihr zwischendurch zur Kontrolle und evtl. eine größere Spreizhose bekommen oder behält ihr auch über 7 Wochen dieselbe Größe wie marlon? In der Rückbildung ist eine, die wechselt alle 2 Wochen die Größe... Dann habe ich noch das Autositz-Problem: Er ist total eingequetscht drin durch die Spreizhose, mit einer größeren Größe kämer er gar nciht mehr in den Sitz, wie macht ihr das? Natürlich will ich mcih dran halten sie immer anzulassen, weil ich weiß wie wichtig es für ihn ist! Aber muss ich ihn nichtmal zum "turnen" rauslassen, wie ist das mit der Bauchlage, darf er in der Spreizhose drin liegen, verbiegt er sich da nicht ungesund dabei (Hohlkreuz etc.)? Viele Fragen. der Arzt ist leider recht weit weg und ich will deshalb nicht extra fahren (mit 2 Kindern...). Danke und Gruß Renate und Marlon morgen 9 Wochen alt.
Re: Spreizhosen-Frage
bei Leonie wurde die Hüftdysplasie (durch Vererben der Urgroßmutter) bei der U2 festgestellt und sie musste die Hose bis letzten Mittwoch tragen (insgesamt 11 Wochen)
Die Spreizhose wurde durch den KiA verordnet (beim Orthopäden für 169,55 Euro gekauft) und durch den KiA angepasst.Wir hatten die 11 Wochen nur die eine Spreizhose - Grösse 1 und sie wurde lediglich 2mal angepasst.Geröngt wurde sie nie - wir hatten in den 11 Wochen 4 Arzttermine zur Kontrolle mit Ultraschall.Am Anfang musste sie die Hose 23 Stunden täglich tragen, zum wickeln und baden haben wir sie abgemacht (dabei ist das wickeln und baden immer recht lang herausgezögert worden, ass Leonie auch mal richtig strampeln konnte *zwinker*)Die letzten 2 Wochen hat sie die Hose dann nur noch 14 Stunden täglich und die letzte Woche 8 Stunden täglich getragen.In der Bauchlage liegt Leonie eh nicht gerne, aber wenn du deinem Süssen ein kleines Kissen oder Tuch unter die Brust schiebst, liegt er auch mit der Spreizhose gut.Verbiegen oder ähnliches (ich hatte meinen KiA extra gefragt,weil ich Angst hatte, dass sich irgendwelche Muskeln oder Knochen versteifen können,weil sie ja recht lange "ruhig gestellt" werden) passiert bei den Kleinen nicht-der KiA hat mir gesagt,man könnte die Babys in dem Alter wohl auch 8 Wochen in Gips legen und sie hätten keinerlei Probleme mit Muskeln oder Knochen - sind halt noch jung *lach*Ich hoffe, ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast,nur her damit-GLG Katja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen