Sprüche für eine Hochzeitskarte gesucht!
So, jetzt wo Miriam pennt, mach ich gerade die ganze Post fertig die die Tage raus muss.. Da ist auch eine Karte an einen Freund und seine Verlobte (die ich aber nicht persönlich kenne) dabei, die ich bis Freitag wegschicken muss, da sie da standesamtlich und SA kirchlich heiraten.
Nun fällt mir aber partout kein schöner Spruch für die Karte ein, und "Alles Gute für eure Hochzeit und euer weiteres Zusammenleben" klingt einfach nur blöd und einfallslos.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee? Sollte nicht zuviel sein, da ich relativ groß schreibe und keine Lust auf Romane habe :) Einfach irgendwas kurzes, aber sehr nettes.
Falls ihr da was parat habt, lasst es mich wissen :)
LG,
Nat, die nun wieder Sex and the City gucken geht, schönen abend euch allen und Danke schon mal!
Re: Sprüche für eine Hochzeitskarte gesucht!
hab gerade mal in unserem Hochzeits-Gästebuch gestöbert.
"Es sei in einem langen Leben
das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe:
Stets liebevoll sei eure Ehe!"
Den finde ich nicht schlecht und er ist nicht so lang.
GLG
Olivia
Der Spruch ist wirklich schön!
Vielen Dank :)
LG,
Nat
AAAlso:
1.) Heiraten bedeutet:
Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln!
2.) Heirate oder heirate nicht.
Du wirst beides bereuen!
3.) Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben einen Sinn geben!
4.) Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt
zu werden!
5.) Mutig schreitet in das Leben, Gott wird seinen Segen
geben. Baut auf Gott und seinen Rat, so gelingt euch
jede Tat!
oder unseren Trauspruch!?
Wer den anderen liebt läßt ihn so gelten wie er war, wie er ist und wie er sein wird!
Mehr fällt mir jetzt echt nicht ein!
GLG Petti&Felix- die sauer sind über die Wiederholungen von Sex and the City-
Danke, die Sprüche sind ja klasse. Hihi, besonders die ersten beiden :) Ich würde ja gerne einen etwas frecheren nehmen, aber so wie ich gehört habe, hat die Braut nicht gerade den ultimativen Humor gepachtet.. :-/
:)
GLG,
Nat, die trotzdem Sex and the City geguckt hat weil Aidan dabei war *schmacht* *g*
Ohh, ja den find ich auch total niedlich! Und da könnte ich Carry glatt ein paar schallern weil sie ihn mit dem Großkotz betrügt! Wo der doch soo zuckersüß und lieb zu ihr ist!
Naja in den neuen Folgen trifft sie ihn ja mit Baby! Find ich auch voll niedlich*hihi*!
GLG Petti&Felix
Na, wieder auf den Beinen? :-)
Als eine Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs geheiratet hat, haben wir folgenden Spruch genommen:
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Man muss allerdings dazu sagen, dass wir Jahreskarten für den Zoo verschenkt haben, weil wir die kleine Tochter des Brautpaares miteinbeziehen wollten - da passte der Spruch ganz prima *g*.
Unter dem Schlagwort "Aphorismen" findet man im Netz übrigens jede Menge Sprüche! Ich glaub, ich hab einige Seiten unter meinen Favoriten gespeichert... *such* Ich schick sie dir per mail, ja?
Liebe Grüße,
Sonja
Bekommen und für gut befunden! *g*
Apho-was? Noch nie gehört, aber gut zu wissen, Danke :)
Ja, mir gehts wieder richtig gut. Hab noch ein bisschen Husten, aber ist ok. Miriam rasselt auch noch ein wenig, aber zum Glück ist es nichts ernstes geworden. Und Samstag gehen wir dann auch wieder zum Babyschwimmen *freutotal*
:)
GLG,
Nina, die jetzt die Karte ausfüllt
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen