Sport
wer treibt denn noch Sport und hat nicht gleich zu Beginn der SS aufgehört? Ich bin jetzt in der 10. Woche und bin in einer Showtanzgruppe auch Trainerin. Ich wollte jetzt eigentlich noch bis zur 12. Woche mittanzen, damit es nicht auffällt und dann kürzer treten. Bisher hatte ich körperlich auch keine Probleme. Mein Arzt meinte 2-3 Wochen dürften auch kein Thema sein. Jetzt habe ich meinen besten Freundinnen am WE erzählt, daß ich schwanger bin und sie machen mir jetzt ständig Vorhaltungen, weil ich noch weitermache, weil es zu gefährlich ist. Ich kann mir das nicht vorstellen, so lange es mir gut dabei geht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
LG
Donna & Pünktchen 9+3
Re: Sport
ich bin Aerobiclehrerin und ebenfalls in einer Showtanzgruppe. Ich mache weiter wie bisher. Mein Arzt sagte ich könne so lange weitermachen wie ich will, sofern keine Komplikationen auftreten. Ich gebe immer noch Aerobic und Hiphop Lektionen. Ausser, dass der Puls schneller in die Höhe geht, läuft es super.
LG Pearl
Aber das einzige das ich merke ist, daß ich auch irgendwie nicht mehr so viel Kraft und Kondition habe und mache halt dann ein bißchen weniger.
LG Donna
also ich bin bis vor der SS geritten. Das habe ich aber sofort nach Bekanntwerden der SS aufgehört. Meine Ärtzin meint zwar nach der 12.ssw kann ich wieder leicht anfangen zu reiten. Ich weiß aber noch nicht ob ich das wieder tue da das Verletzungsrisiko doch sehr hoch ist.
Gruß Dani 11+4
vielen Dank für Deine Antwort, da bin ich doch froh, daß es auch andere gibt, die so denken. Naja bis zum Schluß werde ich es wohl nicht schaffen auch nicht wollen, aber bis jetzt hab ich ja kein Problem und mache ja auch ein bißchen vorsichtiger.
LG
Donna
Liebe Gruesse, Katja 12+3
Außerdem möchte ich mich beim schwangeren Schwimmen anmelden. Das tut bestimmt auch seeeehr gut.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich mache seit Beginn der SS (fiel zufällig zusammen) einen Wasser-Gymnastik-Kurs. Bis vor kurzem habe ich dort noch alles mitgemacht, seit gestern mache ich aber auf Anraten der Therapeutin in einem anderen Kurs mit, der nicht ganz so anstrengend ist. Die Bewegung tut unheimlich gut und ich werde jetzt noch 5x mitmachen, dann ist der Kurs eh vorbei, und dann werde ich mich mal nach einem Schwangeren-Schwimm-Kurs umschauen.
In deinem Fall würde ich denken, daß du vielleicht wirklich etwas kürzer treten solltest, zumindest was so Sprünge und Hüpfer und Saltos (*g*) angeht.
Viele Grüße
Maika (17+2)
Naja aber das werd ich jetzt durchhalten, auch wenn es mir sehr schwer fällt - ich bin immer gern zum Sport gegangen und am liebsten 4 mal die Woche und am WE noch Wettkampf.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.
Wollt dir jetzt keinen Schock einjagen, aber nachdem alle vom positiven Sport in der SS dir geschrieben habe - dachte ich ich beschreib mal kurz die andere Seite.
Wünsch dir alles Gute und LG Anja *12+0*
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann Deine Situation verstehen und würde wahrscheinlich an Deiner STelle auch so denken, allerdings hört sich Dein Sport auch ziemlich extrem an oder?
Hast Du denn auf Deinen Körper dabei geachtet oder bist Du einfach darüber hinweggegangen? Ich merke nämlich schon, daß meine Kondition und Kraft schlechter geworden ist und mache deshalb vielleicht nicht mehr 100 % mit. Hattest Du irgendwelche Anzeichen nach dem Training oder Sport bzw. in welche Woche waren denn Deine FG?
Dann wünsche ich Dir, daß dieses Mal alles supergut wird
Liebe Grüße
Donna 9+3
Die FG waren in der 9. und in der 6/7. SSW. Es war beides mal keine Herzaktion zu sehen. Bei der 2. kamen auch noch Blutungen dazu. Bei der ersten ist es erst bei der VU in der 11. SSW aufgefallen das da wohl was nicht stimmt.
Wünsch dir auch alles Gute. LG anja *12+0*
ich jogge täglich mind. 45 Minuten. Das werde ich sicherlich in den kommenden Wochen langsam auf 30 Minuten herunterschrauben. Der Arzt hat und hatte nichts dagegen.
In der ersten SS habe ich das bis zum 7. Monat gemacht, dann zwackte es doch zu arg!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Weitertanzen!
Gaby
also ich musste aufhören...hab aber auch Hanteltraining gemacht...
Also wenn du viel hüpfen tust und auch die Gefahr besteht das du hinfallen kannst - würde ich was kürzer treten..
Aber so leichtes Training warum nicht...
LG Silke 17+1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen