Sport in der Frühschwangerschaft
Nein! Sport ist gesund und hält fit!!! OT
Re: Sport in der Frühschwangerschaft
Also ich habe mit dem Joggen aufgehört, als ich wußte, dass ich schwanger war!! Walking ist besser! Beim Joggen ist die Erschütterung einfach zu doll!
Jogging: Durchgehend, aber in den ersten drei Monaten vorsichtiger dosieren. Insgesamt Trainingsumfang und -intensität reduzieren. Gut gedämpfte Laufschuhe tragen!http://www.neunmonate.de/Sport_in_der_schwangerschaft.html
Aber schmöke mal ein bischen hier bei 9m, da findest Du noch mehr darüber! Es gibt auch tolle Gymnastikübungen für Schwangere die hier beschrieben werden!
Also... noch eine schöne Schwangerschaft!
LG
Kage und Baby
8+4
bishher, nur soll ich den Ehrgeiz weglassen. Wenn ich also mit
dem Rad einen Hügel nicht schaffe, soll ich absteigen und ihn
rauflaufen und oben halt wieder aufsteigen und weiterfahren. Find
ich eigentlich ein sehr guter Rat. Leider hat er mir mein liebstes
Hobby, das Gleitschirmfliegen, schlichtweg verboten. Seufz ...
LG, brigitte
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine Frauenärztin hat gesagt, Sport ist okay, aber kein Hüpfen, Springen etc., also nichts mit großen Erschütterungen. Stattdessen zügiges Gehen oder auf der Stelle treten.
Liebe Grüße,
katrin+x
VLG gretel
je nach dem !?!?!?!?!
Ich bin auch ein sehr sportlicher Typ - habe Handball und Fussball gespielt und war oft Joggen und Rad fahren. Bei meinen ersten beiden SS wurde mir von den Ärzten gesagt - kein Problem - können Sie ruhig weiter machen - halt einen Gang zurück schalten - was aber im Teamsport sehr schlecht geht. Also machte ich weiterhin Sport und hatte 2 FG. Jetzt in meiner 3. SS - habe ich sofort aufgehört mit Sport. Bin jetzt erst 5+0 und es fehlt mir schon sehr, aber ich weis ja wofür ich verzichte. Die Ärzte meinte zwar ist kein Problemm, aber ich vertrau den nicht mehr zu 100 %.
Also ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und das alles gut geht. Wir sehen uns ja jetzt öfters. LG
"Joggen wurde vom Orthopäden erfunden, damit die auch später noch Patienten haben" sagte mir mein Orthopäde..*lach*...
Du solltest nichts machen, was erschütterungen hervorruft.
Schwimmen, lockeres Fahrradfahren, Walking...das ist ok, auf alles andere würde ich an deiner Stelle verzichten.
Gruß Jil.
Wenn ich einen Zweifel hege, dann sollte ich in jedem Falle kürzer treten und wie schon beschrieben, sind jegliche Erschütterungen zu vermeiden und Walken, Schwimmen, strammes Gehen, Radfahren (mit passendem Sattel) usw. sind erlaubt. Es gibt hier auch eine Seite in der alles geschrieben steht, was man darf und was man besser lassen sollte. Mein Gott, die paar Pfündchen die nachher zu viel sind, sind auch schnell wieder runter wenn man wieder Sport treiben darf. Nach der Geburt gilt doch auch erstmal Schonzeit bis die Gebärmutter sich zurückgebildet hat.
Also, viel Spaß bei sanftem Ausdauersport und eine schöne Kugelzeit.
LG
Karin&Herzerl
Jetzt muss ich aber auch noch was zu diesem Thema loswerden.Also ich bin jetzt bei 11+6 und es ist mei 4. Kind. Da ich ebenfalls gerne sportel, habe ich bei keinem meiner Kinder damit ganz aufgehört. Jogging in der Frühschwangerschaft führt bei einer intakten Schwangerschaft nicht zu einem Abgang.Das gilt aber immer nur, wenn man eben schon vorher traniert hat. Wie du aber schon festgestellt hast, schaltet der Körper von alleine auf Schongang.Sicher brauchst du dir keine Gedanken über die 40 Min. Jogging machen. Hör einfach in Zukunft auf dein Gefühl! Alles was sehr anstrengt lass eifach bleiben. Walken ist eine super Alternative und kann man ausserdem bis zum letzten Tag machen ohne eie Gebärmuttetsenkung zu provozieren.Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit (sportliche Frauen etbinden übrigens häufig leichter)
LG Kirsten
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen