Spielzeug
wiedergefunden, wußte nicht, daß es unter "Kinder"
weiterläuft. Unser Dezember Baby ist dann leider doch
ein Januar Kind geworden, aber gesund und alles
dran. Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit
dem Spielzeug handhabt? Wieviel und was bietet Ihr
Euren Kindern so an? Ich finde, daß wir schon jetzt viel
zu viel haben, denn ein paar Teile hatte ich schon
selber gekauft (konnte es nicht lassen) und dann
bekommt man ja auch immer noch etwas geschenkt.
Wieviele Greifringe etc. braucht ein Kind denn nun
wirklich ? Zur Zeit ist das liebste Spielzeug unseres
Sohnes ohnehin noch unsere Hände, seine Hände
und er zupft auch sehr gerne an seinem Nestchen rum
(ich weiß, eigentlich sollte man keins haben, aber als
Schutz vor Zugluft finde ich es gut und alle Kinder die
ich kenne haben bzw hatten eins und haben es bisher
alle überlebt). Jedenfalls wollte ich vorhin gerade
einige seiner Spielsachen vorerst wegpacken, damit
nicht zuviel rumliegt (und sie zu einem sp#äteren
Zeitpunkt wieder hervorholen), aber da alles so schön
ist kann ich mich gar nicht entscheiden. Frohe Ostern
(sicherlich wieder ein Anlaß, bei dem viel geschenkt
wird)! Liane
Re: Spielzeug
wie viel Spielzeug ein Kind wirklich braucht, weiß ich nicht, aber wir haben auch viel zu viel. Das Meiste haben wir geschenkt bekommen, ein bißchen was hatten wir aber schon. Ich versuche immer, alle paar Tage etwas anderes zu geben, damit ihm das eine nicht zu langweilig wird. Klappt bis jetzt ganz gut. Ganz wegpacken ist schlecht, dann würde ich vergessen, es wieder aus dem Schrank zu holen.
Ansonsten spielen die Kleinen ja gerne mit allem was knistert (ist bei uns jedenfalls so). Da reicht dann meist eine Packung Tempos oder mal ne leere Tüte von was auch immer.
Also, pack nicht alles weg, sondern wechsel alle paar Tage mal.
GLG und auch Dir schöne Ostern.
Suse mit Maximilian
Re: Spielzeug
ich mach' das auch so wie SuRe und wechsele regelmäßig. Meist liegen 2-3 Stoffgreiflinge im Laufstall und eine Holzrassel. Außerdem ab und an noch das Trapez.
An anderen Stellen, wo ich mit dem Kind bin, liegt halt was anderes und alle paar Tage wird getauscht.
Gruß
Christine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen