Suchen Menü

Spielzeug

Hallo Mädels,
was habt Ihr eigentlich so an Spielzeug? Mir ist schon klar, daß die Babys am Anfang wohl nicht viel brauchen, aber ein bißchen schon, oder? Mobile überm Bettchen? Was ganz anderes? Will nicht zu viel kaufen, aber zu wenig natürlich auch nicht, die Kleine soll ja schließlich eine Beschäftigung haben *lach*
Also bitte her mit den Tips :-)
LG Helen
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug

Hallo Helen,
wir haben bis jetzt nur eine Kuschelente, eine Klapper und eine Spieluhr. Na guuuuut, einen Teddy auch noch, aber mehr nich, ehrlich.
Man hat uns davon abgeraten, Geld für Babyspielzeug auszugeben, da noch so viele Leute nach der Geburt was schenken wollen, so dass man sich das Geld dafür sparen kann. Lieber eine Liste machen, was man sich für Baby wünscht und dann verteilen...
winke winke
*dieauchdemKaufrauschverfallene* ;o)
misspluesch alias Tina (ET-20)

Hallo Helen
Ich habe auch zwei Mobiles. Eines fürs Bettchen und eines für den Stubenwagen.
Dann noch ein kuscheltuch, einige Teddies ( mit irgendwelchen Funktionen) ich habe halt schon ein bißchen was vorgekauft, da ich ja später noch weniger Geld habe.
Aber halt wirklich nicht zuviel.
LG Anita

Hallo Helen,
ich habe nur zwei Mobiles halbfertig (selbstgebastelt) - ansonsten noch Nullkommanix gekauft *tapfer gewesen bin*, weil ich denke, dass das die Dinge Sind, die am ehesten nach der Geburt geschenkt werden.
GLG ~Nahele~ (ET-1)

Papa ist das beste Spielzeug ;-)

Hallo Helen!
Ein Mobile überm Bettchen, einen Bär als Spieluhr und einen Rasselring, das war's erstmal.
Den Rest denke ich, bekommt man eh geschenkt und die Kiddy's suchen sich nachher sowie so ihre Lieblinge raus.
Ansonsten muss der Papa her halten, der ist doch das beste Spielzeug, zum in den Haaren ziehen, toben und quatsch machen ;-)
LG Corinna ET-2

kein mobile- mein mann ist da sehr empfidlich. er hat mal eine studie gelesen, daß die kinder die dinger furchtbar finden. sie greifen nicht danach, sondern versuchen es "wegzuschieben" und werden mit der anstrengung, das doofe ding wegzuhaben, müde! deswegen werden wir kein mobile haben. find ich nicht tragisch, dann beschäftige ich mit dem kind, ist eh sinnvoller :-)
lg katina

Re: Gut :-)

dann weiß ich ja, daß ich nicht viel brauch. Klar, Geschenke gibt es garantiert, sind aber immer Geschmackssache (ich kenn meine Schwiegis, wir sind so gut wie nie derselben Meinung...)... andererseits ist es dann ja bis Weihnachten wirklich nicht lang :-)
Ich tigere also morgen mal los und besorg was Rassel/Mobilemäßiges, fertig.
LG Helen

Hallo Helen, nachdem unser nicky das mobile gehasst hat, werde ich dieses mal das Fisher Price Aquarium mal ausprobieren. das macht lichter an die decke und echte wassergeraeusche, die die babys wohl schoen einschlafen laesst.
ansonsten ien paar rasseln und son zeugs und ein aktivity center wo so spielzeugs runterhaengt.
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen