Spieltipp: Marionette
Jörn hat die ganze Zeit auf dem Sofa schon diese Marionette angesehen. Gestern haben wir sie dann runter genommen und damit vor ihm gezappelt. Sofort fing er auch an mit den Beinchen zu strampeln.
Ich habe ihn dann über den Boden gehoben, dass er sich gerade mit den Füßen abdrücken kann, und Chris hat das gleiche mit der Marionette gemacht.
Die beiden haben regelrecht getanzt und Jörn hat über das ganze Gesicht gestrahlt (wir übrigens auch)!
Wollte ich nur erzählt haben und zur Nachahmung empfehlen!
Was sind denn eure Lieblingsspiele (abgesehen von Bolle?)
LG
Karin mit Jörn (morgen 15 Wochen!)
Re: Spieltipp: Marionette
Also am liebsten spielt Elias mit Mama. Ich "rüttel" ihn durch, ich knutsch ihn ab, ich "kniepe" ihn in seine Speckfalten, mach einfach Quatsch mit ihm. Das mag er. Wenn er auf seiner Krabbeldecke liegt, spielt er am liebsten mit so einer Rassel. Die klatscht er sich immer vors Gesicht und zieht die Hand dann runter zum Mund um die Rassel abzulutschen. *g* Und wenn er aufm Bauch liegt, schaut er sich immer voller Begeisterung die Muster auf der Decke an. :-) Also eigentlich ist bei den kleinen ja alles noch irgendwie Spiel...
Das Tänzchen mit der Marionette war bestimmt total goldig! :-) Wir haben leider keine.
VLG Verena & Elias Veit 15w3t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen