Suchen Menü

Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Hallo!
Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, habe ich trotzdem eine Frage. Bei der ersten war ich eigentlich bis zur Geburt beschwerdefrei (was ziehen, drücken des Babys betrifft) Deshalb hab ich keine Ahnung, ob man es überhaupt spüren kann, wenn das Baby ins Becken "einzieht".
Bei mir ist es jetzt bald schon 3-4 Wochen so, das es immer wieder unten zieht (zwischen den Beinen) Manchmal kann ich nichtmal sitzen ohne das es leicht schmerzt. Im liegen ist es meistens besser. Sind das die Vorboten für irgendwas oder turnt unser Baby halt da auf irgendwas rum?
Vielleicht weiß ja jemand mehr wie ich. ;-))
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Liebes sonnenblümle (wie heißt Du eigentlich richtig???)
also ich denke schon, das man es merkt.
Als die Maus noch in BEL lag, lag es ja nicht so tief mit dem Po im Becken. Ich hatte keinerlei Probleme mit Ischias, Kreuz etc. Jetzt wo es richtig liegt und sich der Kopf immer tiefer schiebt, schmerzt das Kreuz wahnsinnig, der Ischias schmerzt, ich kann kaum laufen, und diese Stiche in der Scheide, über die sich schon einige unterhalten haben und ich vorher gar nicht kannte, habe ich jetzt auch. Sehr unangenehm.
Andererseits will ich nicht jammern, weil ich so froh bin, das die Maus in SL liegt und immer immer tiefer rutscht.
Obwohl ich froh bin, das nicht solange über Monate aushalten zu müssen, sondern nur noch einige Tage....
Wir schaffen das ;o)
LG Samira, 39+0

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Hallo Samira!
Ich bin auch froh, das ich noch gut laufen kann, ohne das man schon von weitem sieht, das ist eine schwangere. *ggg*
Mich wundert es halt, da ich solche "Schmerzen" gar nicht gekannt hatte. Auf der einen Seite bin/wäre ich ja froh, wenn es ein Zeichen dafür wäre, das das Kind sich nach unten drückt. Vielleicht würde es dann ohne KS klappen. Ich will keinen mehr!!!! Aber der Endspurt ist abzusehen. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die sonnenblumen liebt und eigentlich Sandra heißt :-)))

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Du machst mir ja Mut!!! Das wird dann alles NOCH SCHLIMMER??? *hoiiiiiiil*
LG Conny

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Hallo Conny!
Ja, ich hab das Gefühl, das es wirklich schlimmer ist als bei der ersten Schwangerschaft. Aber das muß ja nicht sein.
Mein Mann darf sich jeden Abend mein Gejammer anhören - der Arme :-)))
Und heute abend ist noch Elternabend - langes sitzen ist angesagt. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Hallo Sonnenblümle!
Also ich merke zumindest wie meine Maus immer tiefer rutscht. Sie drückt mit voller Kraft nach unten. Dadurch bekomme ich Rückenschmerzen und meine Leisten tun ganz arg weh.
Allerdings meinte die Hebi gestern, dass sie nun ganz unten angekommen ist und das Köpfchen fest im Becken sitzt. Naja, dann müsste es ja nun besser werden *hoff*
Mal schaun was die FÄ nächste Woche dazu sagt!?
G L G Luna + Murmelinchen 36+4

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Tja, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt, mein Arzt sagt, der Kleine sitzt im Becken, aber ich hab eigentlich gar nix davon gemerkt, außer dass der Magen nicht mehr so drückt. Von Senk- oder Vorwehen keine Spur. Meine Hebamme lacht mich schon aus und ist sicher, dass ich zwei Wochen übertragen werde, weil sie meinen Bauch recht klein findet im Verhältnis zu meiner Statur. Klar turnt mir der Spatz auch mal auf der Blase rum, aber irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass es nur noch zwei Wochen dauern könnte. LG, Eila

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Ja, man merkt es. Vorallem beim Schluckauf *kicher* da das Trommelt richtig auf der Blase naja und irgendwie wenn ich in die Hocke gehe habe ich das Gefühl der Kopf drückt auf den Beckenboden (was auch so ist lt. FA)
LG Corinna 36.SSW (ab morgen 37. *juchu*) ET-29

Re: Spürt man, wenn Baby tief im Becken sitzt??

Hallo,
also mein Kleiner sitzt auch schon total tief und alle Ärzte, die mich untersucht haben (im Krankenhaus schon 4 verschiedene) meinten immer, dass der Kleine aber schon ganz schön nach unten drücke. Sie konnten den Kopf des Babys auch schon nicht mehr genau ausmessen, weil da irgend ein Knochen von mir im Weg ist.
Ehrlich gesagt, so viel merke ich da gar nicht von alledem. Beim Laufen muss ich mir immer den Bauch festhalten, weil ich sonst meine, der fällt mir ab oder das Kind rutscht raus..... :-) (sieht total blöd aus, aber ich kann nicht anders)
Auf die Blase drückt er aber kaum. Letztens hat er mal seinen Kopf da unten gedreht - das war ganz schön unangenehm. So ein Drücken in alle Richtungen.
Liebe Grüße
Kathrin 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen