Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Jetzt kommt ja so langsam die Zeit in der die ersten Mäuse hier aus dem Forum geimpft werden müssen.
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht:
1. Ob Ihr Eure Kleinen Impfen laßt?
2. Ob Ihr eine 5 oder 6 Fach- Impfe machen laßt?
3. Ob Ihr nur bestimmte Impfungen durchführen laßt und bestimmte bewußt nicht?
4. ... ?????
Ich bin gespannt auf Eure Antworten, denn ich bin zur Zeit ziemlich ratlos.
Danke und LG Corinna mit Marieke ~11w~
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
War mit Leonie gestern beim Impfen. Sie hat den 6er bekommen. Ich hab damals im Krankenhaus gleich ne Terminliste bekommen welche Impfungen sie wann zu bekommen hat. Und die werde ich ihr auch alle geben lassen. Ich mache mir nicht erst Gedanken um Nebenwirkungen oder nicht, sonst mach ich mich wieder unnötig fertig. Und ich denke diese Impfungen sind Standartimpfungen die jedes Kind bekommt, also bekommt meins sie auch ;o)
Sie hat es übrigens gestern super überstanden, wir haben vorsichtshalber Paracetamol Zäpfchen bekommen falls Fieber kommt, brauchten wir aber nicht, mopsfidel die Kleine wie immer ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Lisa wurde auch gestern geimpft.
Lisa hat gestern die 6-fach Impfung bekommen. Von der Impfung selbst hat sie gar nichts mitbekommen, weil sie schon so geschrieen hat, weil sie stillhalten mußte. Sie hat die Impfung auch supergut vertragen, kein Fieber und heute nach 13 h am Stück geschlafen.
LG
Daniela & Lisa *03.11.2003
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
also erstmal vorweg, wir lassen impfen, aber erts im mai wenns wieder bissl wärmer ist. den tip hab ich von meiner hebi. die sagte sie würde es nicht im winter machen lassen, selbst wenn er nicht krank ist kann ja doch das immunsystem geschwächt sein von daher halt erst im mai. und wir lassen einmal 3fach und dann noch die anderen, da sind wir aber noch am reden mit unserer kinderärztin, wie wir das am besten machen. hebatitis auf jedenfall einzeln.
wir haben uns schon vor der geburt fürs impfen entschieden, wir sind beide durchgeimpft (war ja so in der ddr) und ich finde uns hat es nicht geschadet. aber das muß jeder für sich bzw. im sinne seines kindes entscheiden.
ansonsten würd ich noch sagen, red mit deiner kinderärztin/arzt die helfen dir da auch weiter und beraten dich.
war glaub ich nicht so eine große hilfe
glg jacqueline und lars
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Frage dazu...
was wird bei der 5-fach Impfung eigentlich weggelassen?
Bin fuuurchtbar uninformiert was das Thema angeht... *schäm*
Danke und GLG ~Nahele~
Re: Frage dazu...
Re: Frage dazu...
weglassen. haben wir auch gemacht und werden es wieder
machen. nachimpfen kann man problemlos :O)
lg
sylvie
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Das beschäftigt mich auch dieses Thema. Aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich noch gar nicht richtig informiert habe, obwohl es das 2. Kind ist. Außerdem - wen soll man fragen? Ein Kinderarzt würde niemals vom Impfen abraten und liest man die ganzen "ÖKO"-Bücher, kann einem Angst und Bange werden, was durch das Impfen alles passieren kann. Ich wurde früher auch nicht gegen jede Kinderkrankheit geimpft und bin noch am Leben *ggg* aber trotzdem ist es bei mir eher Bequemlichkeit und der Gedanke "Na ja - was so viele Millionen Kinder machen lassen und empfohlen wird, kann ja nicht schädlich sein". Also kriegt Silvana auch die normale Impfung. Ich überlege gerade nur, weil sie momentan ne dolle Bronchitis hat und die Impfung nächste Woche dran wäre, ob ich den Termin nicht lieber nochwas aufschieben soll - aber wir müssen ja eh gleich nochmal zum Dok wegen Abhorchen.
GLG
Tina
So ähnlich sehe ich das auch, ...
Das mit dem KiA und den "Öko- Büchern", deswegen bin ich ja so verwirrt :-)
Ich glaube, die Impfung von Silvana wird eh verschoben, denn es darf nur ein gesundes Kind geimpft werden. Zumindest würde ich darauf bestehen.
GLG Corinna
Alles...geimpft-halte ich für sehr sinnvoll m.t.
wir waren auch am überlegen ob es sofort sein muss oder erst mit einem halben Jahr, aber unsere KiÄ hat uns überzeugt (nicht überredet). Besonders zu dieser Jahreszeit ist es wichtig Keuchhusten mitzuimpfen...Diphterie, Polio und Tetanus sowieso. Bei Hepatitis und bei Hib war ich mir nicht so sicher...aber sie hat früher in der Kinderklinik auf der Intensiv gearbeitet und solche Fälle gehabt wo es nicht geimpft worden war...es war nicht schön...Nicht umsonst gibt es diese Impfungen. Was ich total schrecklich finde, ist wenn Mütter ihre Kinder die große Impfung auf mehrere verteilen...umso häufiger müssen die gepiekst werden. Die meisten Babys reagieren mit Symptomen nicht auf den eigentlichen Impfstoff sondern auf die Konservierungsstoffe...
Also ich bin für die Impfungen, denn ich möchte mir keinen Vorwurf machen, wenn sie irgendwelche Hirnschädigungen bekommt, weil ich nicht geimpft habe (Hib etc.)
LG silke (aber muss jeder für sich selber klar machen)
Wir lassen auch alles impfen ot aber LG
Jill wird geimpft nach Impfkalender!
Jill wird geimpft, und groß Gedanken müßte ich mir erst machen wenn ich sie nicht impfen würde, da die sog. Impfschäden geringer sind als Folgeschäden durch Erkrankung bei nicht Impfen.
Ich mach diesen quark nicht mit erst ab 6 Monate impfen oder nur bestimmte. Das gibts bei mir nicht Amy und Leann sind auch geimpft also wird Jill auch geimpft, basta.
Und von sog. Masernpartys (statt Impfen) halte ich sowie nix.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
lg Pingu (mit Benedikt 12w2t)
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
kim wird auch durchgeimpft(wie sich das anhört*g*)
und auch gegen pneumokokken weil er grad ne mittelohrentzündung hat und das muss er kein tweites mal durchmachen.
lg danny mit kim 8w4t und arg krank
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Patricia wird auch bei der U4 im Februar 6-fach geimpft. Ich habe es mir nicht leicht gemacht und mit der Ki.-Ärztin geredet und Infos zusammengetragen, bin aber der Meinung das diese Impfungen notwendig sind.
LG Daniela und Patricia 11W
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Also ich werde Luis auch die empfolene 6-fach Impfung geben lassen.
Hab die U4 allerdings so weit nach hinten gelegt wie es ging, weil er ja auch 4 Wochen vor ET kam.
LG Nici
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
Narnia mit Lea (10W)
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
1. - ja, finde ich schon sehr wichtig
2. - ich lasse emma, genauso wie letztes jahr amélie wieder
nur 5-fach impfen. ich sehe absolut nicht ein, weshalb man die kleinen körperchen zusätzlich gegen hepatitis impfen
lassen muss, deshalb impfen wir das nach, wenn wir die grosse
pause haben :O) das reicht auch noch.
achso,
wir impfen übrigens erst ab dem 3.monat
lg
sylvie, amélie & emma
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
bin selbst total verunsichert. Meine Cranio-Sakral-Therapeutin und die Hebamme sind gegen das Impfen (nur Tetanus mit 1 Jahr), meine Kinderärztin meinte zumindest die 5-fach Impfung solle man machen lassen, Hepatitis sei erstmal nicht so wichtig. Ich selbst bin nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft worden. Die normalen Kinderkrankheiten wie Masen, Mumps, Röteln und Keuchhusten habe ich ganz normal durchgemacht und lebe noch. Allerdings hatte ich den Keuchhusten mit 4 Monaten und als Komplikation noch ne Lungenentzündung. Damals wäre ich wohl schier übern Jordan gegangen...
Ich denke ich werde bei der U4 5-fach impfen lassen und das Beste hoffen.
GLG Andrea mit Franziska 6w 5t
Re: Sorry mit Text : Umfrage: Thema Impfen??!!??!!
keine ahnung, ich hab zum beispiel ne allergie
ich denke gegen einiges werd ich impfen, aber def. nicht alles. da sprech ich aber mit dem kia mal ein ernstes wörtchen :-)
lg katina
Kommen gerade von 6-fach-Impfung...
eben bin ich mit Johanna von der 6-fach-Impfung gekommen. War nicht so schlimm. Sie hat zwar empört gebrüllt, aber sich schnell beruhigt. Mein Kinderarzt, ein befreundeter Kollege, wollte mich selbst die Spritze geben lassen (wie bitte?, deshalb komme ich doch extra in die Praxis...), ich habe aber viel zu viel Mitleid mit der Kleinen, um das zu machen.
Wir werden, wenn die Maus das gut verträgt, alle Impfungen geben lassen plus die Windpocken bei der MMR-Impfung zusätzlich. Ich habe oft genug Kinder in der Klinik mit Komplikationen bei den Infektionen gesehen ( Keuchhusten, Windpocken, Masern, Mumps, HiB, Hepatitis...), nicht zu vergessen, daß mein jüngster Bruder mit 8 Monaten fast an Masern gestorben wäre. Impfkomplikationen sind dagegen absolut selten (meistens Fieberkrämpfe, weil die Kinder ja Fieber bekommen können). Natürlich haben wir Eltern die meisten Kinderkrankheiten gehabt und überlebt, sonst könnten wir ja hier nicht posten, aber einen Tetanus bekommt man eigentlich nur einmal und dann nie wieder etwas...
LG Claudia mit Johanna, heute 9w und 5400g!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen