Suchen Menü

Sorgen wegen Kindsbewegungen

Hallo, eine Frage an euch "Fortgeschrittenen",
ich bin jetzt 19+2 (ET 31.12) und merke Bewegungen seit ca 1,5 Wochen. Gestern hat sich aber den ganzen Tag und auch nachts überhaupt nichts getan. Ist das normal, habt ihr sowas auch erlebt? Ich fange an Panik zu schieben (habe schon 3 FGs hinter mir) und bin dankbar für eure Antworten
LG Chrissie
Bisherige Antworten

Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen

Hi Chrissi, also da kann ich Dich wirklich 100%ig beruhigen!!!! Ich hab unsern Winnie schon in der 16.SSW gespürt und zwar 1x dann vielleicht ne Woche nichts! GAR NICHTS! Und wenn ich noch so sehr in mich gehorcht hab oder still lag oder am Bauch gewackelt hab nichts.
Danach wurde es etwas mehr, da gabs "wilde Tage" da war viel los im Bauch und dann wieder 3-4 Tage mal 1 Gungser und wieder Ruhe! Ich war da auch immer fix & fertig aber unberechtigt wie Du siehst. Bin nun 29.SSW und Winnie ist mobsfidel. Ab der 24.SSW wurden die Tritte kräftiger und regelmäßiger und jetzt manchmal ganz schön doll. Trotzdem hab auch ich noch Tage da hebt sich fast die Bauchdecke und dann ist gleich mal 2 Tage alles ruhig.
Mach Dir keinen Kopf, die kritischste Zeit hast Du ja geschafft! LG Nicole & Winnie 29.SSW

Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen

Hallo Chrissie !!!
Ich kann dich auch beruhigen. Das ist ganz normal und bei der Hitze erst recht - da haben die Würmchen auch keinen Bock sich großartig zu bewegen - ist doch auch verständlich. Also ich habe Anfang der 20. SSW auch das erste mal einen ganz leichten Tritt gesprürt und dannach war erst mal ein paar Tage nix..... Das ich die kleine jeden Tag spüre ist erst seit ein paar Tagen so. Und auch das ist ganz unterchiedlich. Ich mach mir auch ständig sorgen, hatte auch schon 2 FG --- aber das brauchen wir nicht.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG anja *23.SSW*

Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen

Hallo Chrissie,
ich kann mich den anderen anschließen: Am Anfang sind die Bewegungen noch nicht so kräftig, und gerade an einem hektischen Tag spürt man dann nichts. Um was zu spüren
mußte ich zu dem Zeitpunkt ganz entspannt sein (und das Baby natürlich auch wach).
Keine Panik!
LG, Monika (22 SSW)

Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen

Ich schließ mich den anderen an: keine Sorge, die Kleinen sind an einigen Tagen putzmunter und hüpfen herum, an anderen Tagen ruhen sie einfach nur aus oder bewegen sich so wenig, daß wir es nicht merken. Und besonders bei dem Wetter sind wohl viele Bauchbabies sehr ruhig, das habe ich hier schon sehr oft gelesen. Die kriegen die Hitze und unseren schlappen Kreislauf ja auch mit!
Mein Kleiner hat seine Turnstunden bei diesem Wetter übrigens auf die Morgen- und Abendstunden gelegt, tagsüber merke ich ihn auch sehr wenig, und hatte auch schon Tage, an denen ich ihn gar nicht gemerkt habe.
Also keeeeeiiiiine Sorgen, es ist alles in Ordnung! Die Kleinen machen halt nur oft Siesta (würd ich auch grad gern öfter machen ;-) GLG, Tania (21+0)

Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen

Hallo Chrissie,
das du Angst hast ist vollkommen normal. Aber das dein kleiner Schatz auch mal ein paar Tage auf ruhig macht ist auch vollkommen normal. Oft bewegen die sich da drin, aber selber merkt man es nicht. Ich war beim US auch überrascht als Doc meinte ist ja ein lebhaftes Baby...ich hab nix gemerkt...
Richtig gespürt hab ich es so ab der 21-22SSW aber auch nur leicht und dann so um die 24-25SSW mehr. Und bei der Hitze merken die, dass es uns auch Kreislaufmäßig nicht gut geht und sind auch ruhiger.
LG Silke 27+4

@alle Danke, bin schon etwas beruhigter :) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen