Sorgen wegen Kindsbewegungen
ich bin jetzt 19+2 (ET 31.12) und merke Bewegungen seit ca 1,5 Wochen. Gestern hat sich aber den ganzen Tag und auch nachts überhaupt nichts getan. Ist das normal, habt ihr sowas auch erlebt? Ich fange an Panik zu schieben (habe schon 3 FGs hinter mir) und bin dankbar für eure Antworten
LG Chrissie
Re: Sorgen wegen Kindsbewegungen
Danach wurde es etwas mehr, da gabs "wilde Tage" da war viel los im Bauch und dann wieder 3-4 Tage mal 1 Gungser und wieder Ruhe! Ich war da auch immer fix & fertig aber unberechtigt wie Du siehst. Bin nun 29.SSW und Winnie ist mobsfidel. Ab der 24.SSW wurden die Tritte kräftiger und regelmäßiger und jetzt manchmal ganz schön doll. Trotzdem hab auch ich noch Tage da hebt sich fast die Bauchdecke und dann ist gleich mal 2 Tage alles ruhig.
Mach Dir keinen Kopf, die kritischste Zeit hast Du ja geschafft! LG Nicole & Winnie 29.SSW
Ich kann dich auch beruhigen. Das ist ganz normal und bei der Hitze erst recht - da haben die Würmchen auch keinen Bock sich großartig zu bewegen - ist doch auch verständlich. Also ich habe Anfang der 20. SSW auch das erste mal einen ganz leichten Tritt gesprürt und dannach war erst mal ein paar Tage nix..... Das ich die kleine jeden Tag spüre ist erst seit ein paar Tagen so. Und auch das ist ganz unterchiedlich. Ich mach mir auch ständig sorgen, hatte auch schon 2 FG --- aber das brauchen wir nicht.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG anja *23.SSW*
ich kann mich den anderen anschließen: Am Anfang sind die Bewegungen noch nicht so kräftig, und gerade an einem hektischen Tag spürt man dann nichts. Um was zu spüren
mußte ich zu dem Zeitpunkt ganz entspannt sein (und das Baby natürlich auch wach).
Keine Panik!
LG, Monika (22 SSW)
Mein Kleiner hat seine Turnstunden bei diesem Wetter übrigens auf die Morgen- und Abendstunden gelegt, tagsüber merke ich ihn auch sehr wenig, und hatte auch schon Tage, an denen ich ihn gar nicht gemerkt habe.
Also keeeeeiiiiine Sorgen, es ist alles in Ordnung! Die Kleinen machen halt nur oft Siesta (würd ich auch grad gern öfter machen ;-) GLG, Tania (21+0)
das du Angst hast ist vollkommen normal. Aber das dein kleiner Schatz auch mal ein paar Tage auf ruhig macht ist auch vollkommen normal. Oft bewegen die sich da drin, aber selber merkt man es nicht. Ich war beim US auch überrascht als Doc meinte ist ja ein lebhaftes Baby...ich hab nix gemerkt...
Richtig gespürt hab ich es so ab der 21-22SSW aber auch nur leicht und dann so um die 24-25SSW mehr. Und bei der Hitze merken die, dass es uns auch Kreislaufmäßig nicht gut geht und sind auch ruhiger.
LG Silke 27+4
@alle Danke, bin schon etwas beruhigter :) oT
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen