Sorgen wegen Benuron
mache mir Sorgen, weil ich letzte Woche innerhalb von 24 Stunden 3 Benurontabletten genommen habe. Nach der ersten hab ich zwar gespuckt, aber ein bißchen Wirkstoff ist bestimmt im Körper geblieben. Die Kopfschmerzen waren so stark, daß ich schier verrückt wurde und mir nicht mehr anders helfen konnte. Ich habe auch zuvor mit zwei Ärzten telefoniert, die sagten Benuron wäre okay!
War nun gestern beim Ultraschall und hab nochmal gefragt. Die Ärztin meinte, im ersten Drittel der Schwangerschaft so wenig Medikamente wie möglich - "Aber sie nehmen ja auch nicht drei Tabletten auf einmal, ha,ha!!!" Puh, das hat gesessen und ich hab mich nicht getraut zu sagen, daß es drei Tabletten waren! Nun mach ich mir furchtbar Sorgen!
Hat jemand Erfahrung - vielleicht von den "Zweit- und Drittschwangeren"??
Vielen Dank!
Steffi (gestern rückdatiert auf 10. Woche)
Re: Sorgen wegen Benuron
Meine Paracetamol Attake auf meinen Körper in der 8 SSW ist heute 20 Monate alt und es geht ihr super.....
Ich hatte damals mindestens 4 Stück genommen.
Also keine Panik
LG Tini
gerade Paracetamol (wie in Ben-u-ron enthalten) ist in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl. Da solltest du dir gar keinen Kopf machen, es ist sicher alles bestens.
Du hast die 3 Tabletten übrigens nicht auf einmal genommen, sondern innerhalb von 24 h. Das ist 1. ein riesen Unterschied und 2. wenn Paracetamol nicht schadet , schaden auch 3 Tabletten nicht. Wäre die Grenze so scharf, dann wäre das Medikament für eine SS total kontraindiziert.
Alles Gute, Pingu (9+6)
Ich hatte am Anfang auch mal mega Kopfschmerzen über Tage hinweg.Mein FA und auch der Arzt in der Notaufnahme haben mir zugesichert, daß ich Paracetamol bis zu 3 gr täglich ohne Probleme nehmen kann. Letzte Woche war ich in der 9. Woche wieder zur Kontrolle und es war alles okay.Herzchen geblubbert und zeitgerechte Entwicklung. Also mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich wünsch Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit. Schalali(9+4)
Re: Danke für die Antworten
LG Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen