Sorgen, das etwas nicht stimmt
habt Ihr auch manchmal so Gedanken, das trotz US und was weiß ich, irgendwas nicht stimmt mit dem Baby? Das es doch irgendwie behindert sein könnte oder gar krank?
Der US sagt ja, das alles in Ordnung ist und auch die anderen Werte. Aber trotzdem hab ich manchmal solche Sorgen. Bei diesem Baby besonders. Ist es vielleicht das schlechte Gewissen dem Kind gegenüber, weil man doch mal zum Anfang Radler & mal ein Bier getrunken hat? Auch noch geraucht dazu? Ich weiß es nicht. Meine FÄ ist meiner Maus sehr zufrieden und laut ihr ist alles in bester Ordnung. Kein offener Rücken, Nackenfalte unauffällig.... trotzdem bleiben diese Sorgen - nicht jeden Tag, aber manchmal denke ich darüber nach.
Macht sich noch jemand von Euch so Gedanken? Oder seid Ihr alle so sicher, das Euer Baby gesund ist??
VLG Samira, 31+0
Re: Sorgen, das etwas nicht stimmt
Manchmal denke ich auch das vielleicht etwas nicht in Ordnung sein könnte, da ich noch dazu in einer Einrichtung mit behinderten Menschen arbeite und jeden Tag sehe was es alles geben kann. Ich versuche mich nicht ganz so verrückt zu machen und einfach meinem Frauenarzt zu Vertrauen wenn er meint das alles ok ist.
LG Stephi 26+2
ich kenne diese sorgen auch denke auch öfter ob alles ok ist obwohl wie bei euch auch alles unauffällig war . zumal ich keinen triple test gemacht habe weil ich von sovielen gehört habe der soll ja so unzuverläsig sein hab ich mir das erspart. jetzt denke ich hätte ich den mal gemacht obwohl wie gesagt an unserem wurm alles dran ist wie es sich gehört herz in ordnung ohren und augen sind auch da wo es sein soll. ich überlege ob ich den doch noch machen soll den triple test? was sagt ihr dazu ?
gruß christine 27+2
na klar macht man sich sorgen! das ist das los der eltern. und dann ist das kind gesund geboren und kriegt doch leukaemie, laeuft vor ein auto und sitzt im rollstuhl oder erstickt an einer murmel...... man kann sich immer neue horrorgeschichten ausdenken. ich bin trotzdem immer optimistisch. immerhin schaffen es die meisten leute ohne groesseren schaden aufzuwachsen und ein normales leben zu fuehren. aengste sind normal und beschuetzen uns, indem sie uns wachsam halten. oder wie der koelner sagt: et haett noch immer jood jejonn. oder so aehnlich...
in diesem sinne alles gute!
moni 29.ssw
ich hab auch ab und zu solche gedanken, sicherlich. ist es wirklich gesund?? wird bei der geburt alles gut gehn? und besonders die hoffnung das er noch ein paar wochen durchhält(da ich eine ss-gestose habe) doch zu all diesen ängsten hab ich tief in mir auch die hoffnung und der glaube daran das alles gute geht.
LG
Däni 27 ssw
ich denke solche Gedanken hat jeder mal und ist auch normal. Sobald die Maus sich mal weniger rührt mach ich mir schon Gedanken. Aber auch so zwischendurch ob sie wirklich gesund ist und hoffe auch das während der Geburt nix passiert...aber auch danach...ach es gibt so viel wo man sich den Kopf drüber zerbrechen könnte...ich sag mir dann immer wieder: einfach positiv denken - wird schon alles gutgehen.
LG Silke 30+3
Ich denke das wichtigste ist erst mal, das beim Ultraschall nichts auffälliges zu sehen ist, alles andere kann man eh nicht ändern.
Mandy
Sicher sein kannst Du nie. Aber ich mache mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber. Angeblich passieren ja die meisten Behinderungen durch vorübergehend ungenügende Sauerstoffzufuhr während der Geburt. Also, auch ein Kind, das im Bauch und am US völlig gesund ist oder aussieht, kann am Ende doch behindert sein. Das ist eben so!
LG Rita 24.SSW
Am Anfang hatte ich solche Gedanken da ich unbedacht Schmerzmittel in mich gestopft hatte wegen ner Zahngeschichte (alles unter Eiter und dicke Backe, Röntgen ect..)aber ich wußte ja nicht das ich wieder Schwanger bin. Mittlerweile denk ich mir ich habs bisher geschafft was soll da noch schief gehen. Ich denke positiv das alles in ordnung ist mit Krümel Nr 3.
LG Corinna 28.SSW (ET-86)
Ist irgendwie normal....
Ich verstehe Deine Aengste nur zu gut. Denn die plagen mich auch immer wieder einmal. Gerade wenn ich Mütter mit behinderten Kindern sehe. Da wird mir schlagartig klar, dass es auch uns treffen könnte.
Trotzdem sage ich mir jeden Tag und aus vollster Ueberzeugung, dass alles i.O. ist, wird und bleibt.
Ausserdem trinke ich ab und zu wenn wir zum Essen ausgehen ein Glas Wein oder ein Bier. Und erst noch ohne schlechtes Gewissen. Das rede ich mir gar nicht erst ein.
Vertraue auf Dich un Deinen Körper - es ist alles gut.
Liebe Grüsse
Stefanie 24SSW.
mir geht es genauso! Ich mache mir auch oft Gedanken, ob vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte. Gerade weil ich gesunde Kinder habe und weiß, wie wertvoll das ist, habe ich irgendwie Angst.
Ausserdem läuft mir alles viel zu gut mit der Schwangerschaft, dass ich denke, das dicke Ende kommt bestimmt noch...
Grundsätzlich denke ich auch, dass das normal ist und dazu gehört, aber mir wäre auch lieber, ich müßte mir nicht diese Sorgen machen - aber man kann diese Gedanken ja nicht einfach abschalten!!!
Auf jeden Fall alles Gute weiterhin und viele, viele positive Gedanken .... :-)))))
Grüße Sabine, 27+6
stimmt - wahrscheinlich weil alles super läuft, ohne Wehwehchen (nicht mal Rückenschmerzen), macht man sich noch mehr Gedanken. Wasser etc. hält sich in Grenzen.
Naja, das einzige was mal aua macht, sind die kleinen Füßchen, die mit genuß langsam an der Bauchdecke langstreifen *hihihi* oder der Po in den Rippen *gg*
VLG Samira, 31+0
ich denke es ist völlig normal, dass man sich ab und zu Gedanken macht, das gehört doch zum Leben dazu.
Falsch wäre es nur, wenn einen diese Gedanken gar nicht mehr los lassen, das wäre sicher nicht gut für die Schwangerschaft. Anders herum wäre auch ein zu sorgloser Umgang nicht gut, weil man dann vielleicht nicht auf Dinge achten würde, bei denen man besser zum Arzt gehen sollte.
Ich wünsche dir noch viele, viele gute Gedanken und Freude an deiner Schwangerschaft.
LG Anco (27.SSW)
auch ich mache mir des öfteren Sorgen, dass etwas nicht stimmt! Hatte ich in der ersten ss vieeel weniger! Aber diesmal hatte ich ja am Anfang auch so Probleme und den Zwilling von meinem Zwergi verloren und das geht mir immer Mal wieder ganz schön an die Nieren! Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich alle 4 Wochen zur FÄ darf!
Naja bei uns sagt der US auch alles i.O und auch die Ärztin ist total zufrieden.... Irgedwie denke ich auch als, dass es daran liegt, dass es ja die zweite ss ist. Das erste Kind war kerngesund und jetzt fordert man das Schicksal nochmals heraus.....
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass alle in unserem Forum ein gesundes Kind zur Welt bringen dürfen!
Alles Liebe und Gute,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (25+6) & zwillings* im Herzen
ich habe die anderen Beiträge noch nicht gelesen. Aber mein Kommentar dazu: JA!!! Ich mache mir ständig irgendwelche Sorgen, obwohl ich weder Alkohol getrunken noch geraucht habe. Ich habe nicht mal an Ostern meine Trüffelpralinen gegessen. Aber die Sorgen sind trotzdem da - es liegt einfach auch nicht alles in unserer Hand...
Wir hoffen das beste.
LG
Daniela
28. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen