Soooo sauer!!!
heute muss ich mal ordentlich Dampf bei Euch ablassen!!!
Hatten Silvester Besuch von Bekannten - und deren dreijährige Tochter war total erkältet und hat nur gehustet und gespuckt. Waren auch schon mit dem Kind letzte Woche! deswegen beim KA.
Wie kann man sowas nur machen, wenn man weiß, dass man einen Säugling besuchen geht???
Auf jeden Fall mussten wir heute mit Alina ins Krankenhaus, weil es uns alle erwischt hat. Alina hat heute Nacht so oft geröchelt, dass es uns echt Angst eingejagt hat. Und der Nasensauger und Mumi haben leider nichts gebracht. Aber zum Glück ist es nur ein Schnupfen und nichts schlimmeres.
Aber ich könnte unsere Bekannten echt auf den Mond schiessen!!!
So, genug Luft abgelassen, jetzt geht´s mir echt schon wieder besser. Und Alina zum Glück auch.
Liebe Grüsse
alesa und Alina 6w5t
Re: Soooo sauer!!!
Zumindest hätten sie Euch fragen können, ob es Euch recht ist, wenn sie kommen.
Ich bete auch jeden Tag, daß unsere Große nicht massig Kindergartenviren mit nach Hause bringt - wir können sie nicht wegschicken *ggg*... Und ein verschnupftes Baby muß ich nicht unbedingt haben ;-)
Schön, daß es bei Euch nichts Ernstes geworden ist! Denk immer dran, daß man mit älteren Geschwistern auch da durch muß - ob man will oder nicht. Obwohl ich es bei Freunden natürlich auch nicht provozieren würde, ein Baby evtl. anzustecken.
Gute Besserung und ärgere Dich nicht zu viel!
LG
Tina&Silvana, 6w2t
dass ist ja das, was mich am meisten ärgert. Der Vater von der Kleinen wollte uns mit seiner Familie schon montags besuchen. Da der aber total verschnupft am Telefon klang, hat mein Mann ihm abgesagt, weil wir Alina vor einer Erkältung schützen wollten.
Tja und zwei Tage später waren ja angeblich alle wieder gesund.
Deswegen hat man mich ja direkt nach Ankunft auch um Wasser für Medikamente gebeten. *grmpf* Und ich bin so blöd und reagiere nicht richtig um keinen auf ängstliche Übermutter zu machen.
Und nun sitz ich hier ohne Stimme (kann nur noch flüstern) und einer fiependen Alina auf dem Arm.
Liebe Grüße
alesa mit Alina
Das ist wirklich unmögliches Verhalten! LG - o.T.
ich kann gut verstehen, dass Du so sauer auf Deine Bekannten bist. Ich finde das jedenfalls auch nicht wirklich fair. Mein Schwager hat an Heilig Abend immer die Balkontür bei meinen Eltern aufgerissen und das, obwohl unser Kleiner nur ca. 2 m davon weg gelegen hat. Ich war leider jedes Mal nicht mit im Zimmer, aber meine Mama hat dann den Mund aufgemacht und ein Machtwort gesprochen. Der Kleine hatte dann auch gleich eine Erkältung. Gott sei Dank nur eine leichte, die wir mit Nasentropfen innerhalb von zwei Tagen im Griff hatten. Manche Menschen sind aber auch so dermaßen unsensibel. Ich hatte mich auch so geärgert, seine Tochter ist schließlich auch erst 2 1/2 Jahre alt, aber der werte Herr hat ja auch nach der Geburt mit Oropax (schreibt man die so) und Nachtbrille geschlafen, weil das Kind ja so laut ist.
Wünsche Euch jedenfalls, dass Eure Kleine und der Rest der Familie recht bald wieder gesund werden.
GLG Suse mit Maximilian (5W+1T)
diese Ignoranten kommen leider auch in den besten Familien vor... Mein Schwiegervater raucht z.B. gerne bei offener Balkontür wenn sein "Püppi" (welch grausiger Name brrrr) da ist. Das sein Püppi dann aber in der Zugluft sitzt, anfängt mit den Lippen zu bibbern und sein Nikotinqualm und seine Nikotinfinger ertragen muss - dass kann auf gar keinen Fall sein!
Dein Schwager scheint aber echt der Oberhammer zu sein!!! Mit Ohropax? und Nachtbrille - tztztz. Deine Nichte wird bestimmt ein Einzelkind bleiben, oder?
Lieben Gruß
alesa mit Alina 6w5t
ja, sie wird ein Einzelkind bleiben, ganz sicher. Er könnte ja heute noch nicht mit ihr in einem Zimmer schlafen, weil die Kinder ja so viele Geräusche nachts machen, die sind wahnsinnig laut - der Idiot (sorry). Er wollte uns auch gleich einreden, dass der Max Dreimonats-Koliken hat, nur weil er einmal eingefangen hat zu weinen, weil er Hunger hatte. Wir haben ihm dann erklärt, dass er nur Hunger hat und er meinte, na wartet mal ab, es sind ja noch 2 Monate, die fangen bestimmt noch an. Aber darüber hab ich mich schon so oft aufgeregt, ich war auch nicht immer einverstanden, wie sie mit ihrer kleinen Tochter umgegangen sind. Sie musste mit knapp 4 Wochen 2 Stunden im Garten stehen und schreien, weil mein Schwager meinte, sie dürften nicht ihren Willen kriegen. Dabei hatte sie nur Hunger. Von diesen Gesichten gibt es noch so viele. Meine Nichte ist trotzdem ein super süßes Mäuschen, meine Schwester ist Gott sei Dank ja die meiste Zeit mit ihr alleine zu Hause und das klappt richtig gut mit den Beiden.
Ärger Dich nicht mehr über Deine Bekannten, kuriert Euch aus. Wünsche Euch ein schönes Wochenende
GLG Suse mit Maximilian
Habe mich mal eingeschlichen und kann nur sagen "Hilfe - das sind ja Geschichten aus meiner eigenen Babyzeit (und ich werde dieses Jahr 39!!). So mit schreien lassen und so..."
Wie alt sind Deine Verwandten denn??? Na ja - Du machst ja Dein Ding, das ist die Hauptsache.
LG
Tina
na, auch wieder wach, oder immer noch? Mein Schwager ist, wenn ich nicht irre, 45 oder so, also ziemlich spät erst Vater geworden, meine Schwester ist jetzt 31. Ja ja, mein Vater dreht schon ziemlich am Rad und wünscht sich insgeheim wahrscheinlich, dass unser Kind auch noch Dreimonatskoliken bekommt. Er war an Heilig Abend sehr erschrocken, dass wir so ein unkompliziertes Kind haben, das nur schreit, wenn es Hunger hat.
GLG Suse
LG und Gute Nacht
Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen