Suchen Menü

Sonnenbrille für die Kleinen ???

Hi, wieder ich...
Sagt mal, kauft Ihr Euren Kleinen Sonnenbrillen? Ich bin mir so unsicher. Einerseits kann das UV-Licht ja nicht arg gesund sein für die Babyaugen. Andererseits aber habe ich angst, daß ich Julian "lichtempfindlich mache", wenn ich ihm ne Sonnenbrille aufsetze. Was meint Ihr?
Lg
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrille für die Kleinen ???

Ich habe eine für Yannis gekauft. Er trägt sie auch schön, wenn man sie ihm aufsetzt. Meistens zieh ich sie ihm an, wenn wir inlinen gehen. Dann bekommt er auch nicht zu arg Wind in die Augen, weil dann fangen sie immer an zu tränen.
LG Pearl

Kim hat eine, weil er eben lichtempfindlich ist und die Augen so(auch im schatten) ungeschützt sind. Man schützt alles, die Haut cremt man und es gibt kleidung mit uv. Ich denke auch die Augen sollte man schützen. ABER die Brille soll schon vom Optiker sein, das ist geschliffenes und nciht gepresstes Glas, gepresstes macht die augen ´kaputt, es verschwimmt vieles und so, aber ich habe beim Optiker für eine super weiche 9 Euro gezahlt.
Saskia

Huhu!
Also mein Mann ist Augenoptikermeister und der meint dazu: nur wenn Du im Gebirge oder an der See bist (die Strahlung also hoch ist/viel reflektiert wird) muß man eine Kindersonnenbrille kaufen. Sonst reicht ein Käppi oder Sonnenschirm als Schutz.
Gruß
Andrea

der sonnenschirm verschiebt sich aber immer und wenn die sonne von vorne kommt reicht ein käppi nicht und genau dann tue ich die sonnenbrille auf, das ist eben der unterschied zwischen theorie und praxis.
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen