Sonnenbrand - Was tun???
War heute mit ner Freundin ziemlich lange spazieren, war ja super Wetter. Nun hat Leonie 2 rote Bäckchen, ich tippe Sonnenbrand. Wir haben immer aufgepasst, daß sie der Sonne nicht direkt ausgesetzt ist, aber anscheinend hats trotzdem gefruchtet *grml*.
Naja was kann ich da jetzt machen? Einfach so lassen? Oder irgendwelche Cremes?
Sonnencreme hab ich vorhin gekauft, Sunozon für Kinder mit LSF 18. Die wurde bei Ökotest mit "sehr gut" bewertet, da vertrau ich einfach drauf. Also fürs nächste Mal sind wir gerüstet.
Aber was tun mit dem kleinen Rotbäckchen? Es scheint auch nicht weh zu tun oder zu brennen bzw. jucken, ist auch nicht dolle, eben nur n bissl gerötet ;o(
GLG Doreen & Rotbäckchen Leonie
Re: Sonnenbrand - Was tun???
hast du Bepanthencreme daheim? Die kannst du leicht auftragen, hilft bei Sonnenbrand und leichten Verbrennungen - von Bepanthen gibt es auch ein Spray das sehr gut hilft (zumindest bei mir *lach*) das kühlt, lindert und Feuchtigkeit spendet (wie in der Werbung, gell *grins*)
Liebe Grüsse
Katja und Leonie, die schon schläft
PS: Wo gibts denn die Sunozon? Und welche Sonnencremen sind denn gut?
Meine Leonie schläft auch schon hihi...
Bepanthensalbe hab ich hier, aber das ist eigentlich so ne Nasensalbe wenn man schlimme Haut hat von Schnupfen hihi. Naja mal schaun wie sie morgen früh aussieht wenn sie wach wird...
Also "sehr gut" haben abgeschnitten: Sundance Sonnenmilch für Kinder (DM Drogerie Markt), Sunozon Sonnenmilch für Kinder, extra wasserfest (Müller Drogeriemarkt und Rossmann).
"Gut" abgeschnitten haben: Dr. Hauschka Sensitiv Sonnencreme für Kinder (Wala Reformhaus), Eucerin Kinder Schutz Lotion (Beiersdorf, Apotheke), Ladival Sonnenmilch für Kinder (Stada, Apotheke) und Lavera Sun Sensitiv Baby & Kindersonnenmilch (Lavera, Naturwarenladen).
Ich hab mir die Sunozon bei Rossmann geholt heute, kostet 3,55 Euro ;o)
GLG Doreen & Leonie
schön wieder von Dir zu lesen. Wie gehts Dir denn?
Leider hab ich keinen Tip wegen der roten Bäckchen habe ich leider nicht. Sicher, dass das von der Sonne ist? Max hatte das heute Abend auch, aber der war völlig erschlagen von seinem Turnprogramm heute.
GLG Suse
Ich bin jetzt wieder voll und ganz für Euch da, Sanierung ist seit 1 Woche überstanden, habe bis heute die "Nachwehen" beseitigt hihi. Bad sieht hammergeil aus, hab auch schon Bilder gemacht.
Heute kam auch die Rechnung vom Bezirksamt Lichtenberg wegen der Tierheim-Aktion letzte Woche. 70 Euro wollen die. Im Tierheim sagten sie 17 Euro pro Übernachtung. Naja Bezirksamt meint aber 17 Euro pro Tag, sie wurde Abends abgegeben von de Bullen und ich hab sie nächsten Morgen abgeholt, also 2 Tage *kotz*. + 35 Euro Transport = 70 Euro. Ist doch spottbillig nur dafür daß n anderer zu doof ist ne Tür abzuschließen *grml*.
Ich weiß auch jetzt wer den Hund abgegeben hat bei de Bullen, ne ganz Nette aus meinem alten Haus. Die arbeitet im UKB, die hab ich im Januar erst da besucht um Leonie zu zeigen hihi. Die dachte der Hund ist bei meiner Ma oder so ausgebüchst und hat die Bullen gerufen. Muss ich mich mal bedanken, bin echt dankbar, hätte auch anders kommen können ;o(
GLG Doreen & Leonie, die sich freun ne schicke Bude zu haben jetz ;o) Und sooo schlimm wars garnicht *freu*. Viele hübsche Handwerker *kicher*
Ist aber echt krass, was das kostet, unsere Katze war mal weg, da haben wir 15,00 DM für die Unterkunft bezahlt. Ganz schön teueres Hotel, wo Dein Hundi abgestiegen ist.
GLG Suse
Naja ich geb sie nie wieder weg. Allein weiß ich wenigstens daß ich in der Lage bin auf die auszupassen hihi..
Gruß Doreenchen
GLG Suse
also Jonas hatte im Februar und März, als hier noch kalt war, auch ganz rote Bäckchen. Es kommt durch die Zähne, bzw. Kiefer schwer am einschiessen. Da werden die Bäckchen auch ganz rot.Dies hat Jonas öfter mal... grins... es sieht aus wie Rotbäckchen das stimmt.
hat Leonie schon Zähne? Oder sind die schon im Kiefer am einschiessen? Glaube nit das es von der Sonne kommt.
GLG Dani u.Jonas
na das wäre natürlich auch ne Lösung, daran hab ich noch garnicht gedacht ;o)
Nee sie hat noch keine Zähne, aber die KÄ hat vor 3 Monaten schon gesagt daß die wohl nicht mal mehr 1 mm vorm "Ausgang" stehen und beim nächsten Schub durchkommen. Naja verhalten hat sie sich heute ganz normal, und dafür daß sie den ganzen Tag wach war war sie sogar ganz lieb, naja vielleicht bekommt sie ja doch nen Zahn und ist eins von diesen Kindern, die das garnicht stört *hach das wäre schön*... Da werd ich gleich mal morgen früh schaun ob was gekommen ist hehe. Bin ich ja gespannt.
Danke Dir für Deinen Tip, auf die Idee mit den Zähnchen wäre ich garnicht gekommen ;o)
GLG Doreen & Leonie 5M19T
Claire hat abends immer rote Wangen.....
Grüßle Jacqui
Aloe drauf!
LG
Hermie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen