Soll ich nochmals zur FÄ?
mir gehts eigentlich ganz gut (keine Übelkeit), bin
allerdings total verunsichert wegen Bluterguss der
meine FÄ bei 7+2 festgestellt hat -> schonen, kein
Sport, etc.. Jetzt juckt es mich gaaaanz leicht und nur ab
und zu "da unten" und ich bin unsicher, ob ich nicht
einfach durch das Forum absolut übersensibilisiert bin,
oder ob ich nun bei der FÄ nochmals vorbei soll, weil ev
eine Pilzinfektion drohen könnte.
Liebe Grüsse
Sonja 7+6
Re: Soll ich nochmals zur FÄ?
LG und alles Gute! Nicole 8+4
wenn deine FÄ wegen dem Bluterguß bedenken hätte, hätte sie Dich bestimmt in kurzem Abstand zur nächsten VU bestellt. Nicht jedes Jucken im Scheidenbereich bedeutet gleich eine Pilzinfektion. Das kann auch von der Unterhose kommen, wenn z.B. beim Niessen oder Husen ein paar Tropen Urin abgehen. Oder wenn es nachtröpfelt, wenn Du auf der Toilette warst. Beobachte das Jucken. Wenns schlimmer wird gehe zur FÄ. Du kannst Dich aber auch mal nur mit klarem Wasser unten waschen. Oder ziehe einfach eine frische Unterhose an. Wenns danach weg geht ist es keine Pilzinfektion. Verzichte auch auf Slipeinlagen, da diese das Jucken noch fördern können, weil sie ziemlich luftundruchlässig sind und sich die Wäreme dadurch staut.
Andrea
Na - ich weiss nicht, die FÄ ist zur Zeit absolut
überbelastet - die Praxis ist dermassen voll, da wird sie
mich nicht extra vorher einbestellen - hat nur gemeint,
ich müsse sofort kommen, wenns wieder anfängt zu
bluten (1 Woche vorher - gaaaaaaaaaanz leicht, altes
Blut).
Ja, habe ich auch gedacht, und gerade nochmals
nachgelesen : ich mache mir jetzt ein Kamillensitzbad,
etc. . Ich glaube ich hatte mich gestern mit dem
Duschgel von meinem Mann gewaschen - heute habe
ich mich dann nur mit Wasser abgespült, eben weil ich
in zusammenhang mit Jucken, dachte, das ist ja viel
besser als diese Seifen. Mal sehen. habe jetzt schon
mal einfach die Hose aufgemacht - und es ist schon
besser ;-))
LG
Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen