Soll ich mich beschweren? Teil 1
also, heute scheint nicht gerade unser Glückstag zu sein *brummel*. Constantin hatte sich ja heute morgen schon fast den Daumen amputiert, und später hatten wir dann beinahe einen Kinderwagen-Unfall. Ist doch echt nicht zu fassen! Ich bin mit ihm in die Straßenbahn gestiegen (wollten in die Stadt), und diese Ausbuchtung (oder wie man das nennt - jedenfalls der Platz, wo man Kinderwagen, Rollstühle, Fahrräder unterbringen kann) war schon voll belegt von einer Gruppe Mamas mit ihren Kindern, so dass ich im Gang parken musste. Natürlich musste die ganze Mannschaft ein paar Haltestellen vor mir raus, so dass ich erst wieder mit Constantin aussteigen musste, um alle vorbeizulassen. Als ich gerade wieder einsteigen wollte, machte der Fahrer mir die Tür vor der Nase zu und fuhr los. DAS war ja noch gar nicht das Problem, dann hätte ich eben eine spätere Bahn genommen, die fahren eh alle 10 Minuten. Das eigentlich Schlimme war, dass ich den Kinderwagen schon halb wieder in der Straßenbahn hatte und das Vorderrad in der Straßenbahntür feststeckte, als das Teil losfuhr. Wunderbar. Ich habe echt am Kinderwagen gezogen wie so 'ne Blöde, damit ich das Rad wieder los bekam. Sowas kann doch wohl eigentlich nicht wahr sein, das ist ja supergefährlich! Stellt Euch mal vor, man kriegt den Wagen nicht mehr raus, und der wird dann von so 'ner Bahn ...
(Fortsetzung gleich)
Re: Soll ich mich beschweren? Teil 2
Angriffslustige Grüße
Josephina mit Constantin 6m15t, der gottseidank davon heute nix mitbekommen hat
Logisch !!!!!!
Mensch, da habt Ihr aber mal Glück gehabt, daß alles gut ablief....
Ich würd mich da sofort beschweren, am besten unter Angabe der Zugverbindung und Uhrzeit / Haltestelle...damit man den Fahrer auch direkt ansprechen kann.
Zwar kommt meistens nix dabei rüber, aber die sollen ruhig wissen, was ihre Fahrer machen...
Außerdem würd ich es schriftlich machen mit der Bitte um Stellungnahme (evtl. auch per email ?) ....
einen Anruf kann man leicht wieder wegstecken, aber ein Papier sieht gewichtiger aus...
GGGGLG Petra mit Benjamin
Nicht anrufen - SCHRIFTLICH!
oh man, gar nicht zu denken, was da alles passieren kann.
Also ich würde nicht anrufen, sondern den Vorfall SCHRIFTLICH einsenden! Mit Straßenbahnnummer und Uhrzeit. So kriegen sie den Fahrer, wenn sie denn was unternehmen. Und evtl andere Mütter suchen und eine schriftliche Beschwerde einreichen! Wenn nötig mit der Presse drohen!
Schweinerei sowas!
LG Samira
Re: Nicht anrufen - SCHRIFTLICH!
da schließe ich mich Samira total an. Echt schriftlich und unbedingt etwas tun.
Gleich mit Presse drohen.
Da mußt echt was machen. So kanns ja bitte nicht gehen
LG Anita
Re: Nicht anrufen - SCHRIFTLICH!
Viel Glück und Erfolg dabei.
LG Samira
und zwar telefonisch + schriftlich!!!!!!
mir ist das in der ss passiert, da hat mich ein bussfahrer in der tür eingklemmt
ich hab mich auch beschwert!!!
lg michi
ich würde mich schriftlich beschweren und gleich den Brief per Einschreiben an die Geschäftsleitung adressieren.
LG Peppermint
Auf jeden Fall beschweren! Ist ja unverantwortlich! Da fällt mir immer noch die Geschichte von der Frau ein, die ewig lange mit dem Arm festhing und mitgeschliffen wurde. Nicht auszudenken.... Ja pennen die denn im Fahrerraum oder was? Am besten wäre, wenn Du noch die Nr. der Linie wüßtest und man den/die Fahrer/in ausfindig machen könnte. Ist echt ne Frechheit!!!!
LG
Tina
auf jeden Fall beschweren
Gott sei Dank ist nichts passiert!!!! Ich würde in der Tat etwas unternehmen. Besser als das Fernsehen finde ich noch Eure regionale Tageszeitung. Die machen garantiert einen Artikel daraus, der dann den einen oder anderen Straßenbahnfahrer animiert, besser aufzupassen.
lg Madeleine (die selbst Redakteurin bei einer tageszeitung ist) und Ben *24.9.2003
Re: Soll ich mich beschweren? Teil 1
also das ist doch echt der Hammer...Mensch da hattest du aber Glück. *ganzerschrecktbin*
Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall da anrufen und das melden, damit der Fahrer auch mal einen "Einlauf" bekommt, das geht ja so nicht! Vielleicht achtet er dann beim nächsten mal darauf was im Türbereich los ist.
Neee, so was...also ran an den Hörer und laß mal Dampf ab ;o)
GGLG
Karin&Karoline
Re: Soll ich mich beschweren? Teil 1
und ob ich mich beschweren wurde - am besten gleich mit einer Kopie an die Lokalpresse, weil ich das unter aller Sau finde - und ich bin an sich ein sehr friedliebender Mensch. Das kann doch echt nicht wahr sein...
LG Helen, heute eh auf 180
Ich würde ans Fernsehen schreiben...
LG
Bärlesmama
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen