Suchen Menü

Soll ich ihm helfen oder liebr nicht?

Hallo!
Felix dreht sich ja seit er genau 4Monate ist vom Bauch auf den Rücken! Und das mit Vorliebe! Tja nur vergisst er dabei immer seinen Arm unterm Bauch! Er fängt dann irgendwann an zu motzen und ich zieh ihm den Arm vorsichtig etwas nach vorne! Meint ihr das ist o.k.oder sollte ich das lieber nicht machen! Da er ja bis jetzt so ungerne aufm Bauch lag stützt er sich ja eh schlecht mit den Armen ab und da weiß ich auch nie ob ich helfen soll oder nicht! Wie macht mans richtig?
LG Petti&Felix 20w3t
Bisherige Antworten

Re: Soll ich ihm helfen oder liebr nicht?

Hallo Petti,
ich helf Max beim Drehen, wenn ers nicht schafft.
Versuch mal, ihm vom Hals den Rücken entlang bis zum Po zu streicheln, dann ziehen sie manchmal den Arm alleine nach vorne. Bei uns klappts. Ich hoffe, Du hast verstanden, wie ich es meine.
Ob Dus glaubst oder nicht, ich mach Max sogar immer vor, wie er bestimmte Sachen machen muss. Da krabbel ich dann auf dem Boden um ihn rum und kuller mit auf dem Teppich. Mein Mann hat sich neulich kaputt gelacht, als er das gesehen hat. Aber dem Kleinen gefällts *zwinker*.
GLG Suse

...wie cool, das würde ich auch gerne sehen *lach* :-D
petti....ich helfe dennik auch immer, denn wenn er sich (mit meiner hilfe) rechts rum auf den bauch dreht, dann bleibt auch immer ein arm unterm körper liegen.
ich warte allerdings erst, ob ers nicht alleine schafft.
das klappt aber nur links rum alleine.
ich denke nicht, dass du damit was falsch machst.
kannst ja erst warten ob es von alleine klappt und dann helfen.
glg
ilka & zappeldennik, der nen totalen linksdrall hat :-)

Hallo!
Mir hat Mias Krankengymnastin gezeigt, dass man einfach leicht an der entsprechenden Schulter gen Rücken ziehen soll, damit das Kind den Arm selbst nach vorne nimmt (eventuell dabei den Po festhalten *g*). So unterstützt man den Nachwuchs, ohne ihm die eigentliche Arbeit abzunehmen ;-)
Liebe Grüße,
Sonja (die irgendwie total schlecht im Erklären ist, sorry *fg*)

Hi Sonja!
Danke für den Tipp - kann ich auch gebrauchen. Hast Du evtl. noch einen Tipp für eine Übung, die die Rückenmuskulatur stärkt?
GLG
Tina

Den Tipp hätte ich dann auch gern *ggg*. lG

Re: Den Tipp hätte ich dann auch gern *ggg*. lG

Hallo und guten Morgen!
Hmm, bin ja nicht vom Fach *öhm*. Ich kann euch leider nur die Übungen beschreiben, die wir gegen Mias Schiefhaltung machen mussten. Speziell zum Rücken sind die aber nicht, es ging eigentlich in erster Linie ums Drehen und Stärken der seitlichen Halsmuskulatur und so. Wenn ihr die aber trotzdem beschrieben haben wollt, kann ich das natürlich gerne tun :-)
Liebe Grüße,
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen