Soll ich es sagen ????
der Abend mit meinem Mann ist ziemlich positiv verlaufen.
Werde euch am Montag mehr berichten.
Ich muß am Sonntag zu meiner gehaßten Schwiegermutter
da man bei mir noch nicht sieht, ich habe seid begin
ca. 7kg abgenommen, weiß ich nicht ob ich am Sonntag erzählen soll das ich Schwanger bin.
Ich habe mit Ihr überhaupt keinen bezug und gehe nur
meinem Mann zuliebe mit (will ihn jetzt nicht ärgern)!
Meinem Mann ist es egal, er meinte ich solle es selber
entscheiden. Ich werde meiner Schwiegermutter auch später
mein Kind nicht geben, Wer mich nicht mag, der mag auch mein
Kind nicht. Dazu muß ich sagen mein Mann sieht und spricht seine Mutter auch höchstens 3x im Jahr.
Was meint Ihr, würdet Ihr es sagen.
Grüße
Nicole 10+0
Re: Soll ich es sagen ????
Puuuh - so ne komplizierte Frage zu später Stunde.... Wenn Deine Entscheidung nicht zu Dauerstreß in Eurer Beziehung führt und Dein Mann hinter Dir steht, dann würde ich es sein lassen bzw. auch später den Kontakt nicht unbedingt suchen. Ich bin aber auch eher stur - wer bei mir einmal verschissen hat....;-)
Vielleicht wäre das Baby ja auch ein "neuer Anfang" für Euch?? Aber so hören sich Deine Äußerungen ja eher nicht an. Mitgehen würde ich wahrscheinlich schon aus Höflichkeit - aber sagen? Nee - glaub ich dann eher nicht...
Mann - habe ja echt wirre Gedanken - sorry, bin wohl keine große Entscheidungshilfe!
Ich wünsch Dir eine Entscheidung, mit der Du leben kannst.
LG
Tina
Schöne Grüße von Mariann!
also das ist wirklich eine schwere Frage.
Ich kann da nur von mir sprechen...meine Ex-Schwiegerma mochte mich nun auch nicht besonders, aber ich denke ich hätte es ihr gesagt...denn ich darf doch meinem Kind nicht die Oma vorenthalten. Welche Beziehung du auch zu ihr hast "euer" Kind hat eine eigenständige Beziehung zu ihr.
Du sagst wer mich nicht mag, mag auch "mein" Kind nicht...*räusper*
Das ist auch das Kind deines Mannes, und er ist ihr Sohn...also denke ich das sie das Kind auch lieben wird.
Wenn sie sich nach der Geburt immer noch abweisend verhält, dann ist es was anderes, aber auch dann sollte man sich nicht zwischen Oma und Kind stellen...es ist wichtig die Möglichkeit des Kennenlernens zu erhalten.
Ich wünsche dir Glück und das ihr den passenden Augenblick findet es zu sagen...vielleicht wartet sie ja schon lange darauf Oma zu werden ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Nochmals schöne Grüße von Mariann!
wenn Du das 1. Screening schon hinter Dir hast, könntest Du es ihr theoretisch sagen. Ansonsten kannst Du auch ruhig noch ein paar Wochen damit warten, normalerweise wartet man bis zur 13. Woche, weil da das Fehlgeburtrisiko geringer wird. Ausserdem kann das auch Dein Mann übernehmen, es ist ja schließlich seine Mutter.
Wenn ihr nicht so das tolle Verhältnis habt und nicht wißt, ob sie positiv oder negativ reagiert, wäre es vielleicht telefonisch in ein paar Wochen besser.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen