Soll Baby wirklich ohne Decke schlafen??
Re: Soll Baby wirklich ohne Decke schlafen??
ja das denke ich mir auch, sieht irgendwie witzig aus, so ohne Decke.
Aber ich habe mich so entschieden, dass ich am Anfang statt einer richtigen Babydecke, einfach eine kleine Babykuscheldecke nehmen werde.
Das ist bestimmt nicht zu warm und auch nicht zu kalt.
LG Anita
NEIN, es wird nicht zu kalt!! Ein Baby sollte bei 16-18° nur im Schlafsack schlafen, das finde ich ziemlich kühl, aber wenn die Experten das sagen, dann werde ich mich wohl daran halten! Die größere Gefahr ist Überwärmung, nicht Unterkühlung für Babies...
Liebe Grüße,
katrin
also im Schlafzimmer in der Wiege liegt die Maus auch nur im Baby-Mäxchen Schlafsack von Alvi..mit kurzem Body nur drunter...wir haben dort so um die 16-17 Grad nur.
Im Kizi ist es so ca. 19-20 Grad...wärmer soll es aber nicht sein für die Babys zum schlafen. Da lege ich die manchmal tagsüber rein mit Strampler und ein leichtes Daunen-Säuglingskissen und einem Moltontuch drunter. Reicht alles vollkommen. Für die Babys ist es viel schlimmer wenn es zu warm ist, denn Hitze können die schlecht runterregeln. Solange der Nackenbereich angenehm warm ist, ist den Babys nicht kalt, auch wenn sie kalte Händchen haben.
LG Silke
also ich werde wieder die Decke in die Wiege legen, ich finde das ein wenig blöd so ohne Decke...im Krankenhaus sind die Würmchen auch mit Decke im Bettchen und sie sollen sich ja auch geborgen fühlen wie in Mamas Bauchi. Da war alles so eng und dann auf einmal so ganz ohne irgendwelche Grenzen? Wenn der Raum kühl genug ist werden die Zwerge auch nicht überhitzen, eine kühle Atemluft sollte doch auch reichen. Ich lege die Decke immer nur ganz leicht drüber so das auch noch genug Luftabzug bleibt, ich denke das ist auch okay so.
lieber Gruß
Karin&Herzerl
ich benutze für den Kleinen noch keinen Schlafsack, sondern lasse ihn - entgegen aller Ratschläge - unter einer kleinen Decke schlafen, manchmal sogar noch mit Wolldecke. Es ist ja richtig, dass Babies nicht überhitzen sollen, aber Neugeborene können andererseits auch die Wärme noch nicht so gut halten wie ältere Menschen, und ich will den Zwerg nicht "ausfrosten". Heute nacht bin ich wach geworden und habe tierisch gefroren - der Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer, und ich könnte mir vorstellen, dass er es auch nicht gerade kuschelig findet. Außerdem sehen die Würmchen ohne Decke so verloren aus.
LG Josephina
Ja! Zumindest...
Alles Gute fuer die Entbindung und LG. Isa + Geoff (8W+2T)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen