Solche Angst hatte ich noch nie in meinem Leben...
gestern abend hat Marla sich an den Zymafluor-Tabletten verschluckt. Wir geben ihr das immer auf einem Löffel mit Flüssigkeit. Da sie Löffel nicht ausstehen kann, ist das imer ein Kraftakt. Gestern jedoch hat sie sich verschluckt und keine Luft mehr bekommen, so dass sie richtig blau wurde um den Mund. Ich habe ihr auf den Rücken gehauen, vor lauter Panik, damit sie diesen sch****-Krümel aus der Luftröhre rauskriegt. Endlich hat sie dann wieder Luft gekriegt. Ich konnte sie den ganzen Abend nicht aus den Armen geben, ich hatte solche Angst, das ist unglaublich.
Morgen gehen wir zur U3, da lassen wir uns Gel verschreiben, was man auch auf den Schnulli macht und dann sabbeln die das ein.
Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben.
misspluesch mit Marla 5w+1t
Re: Solche Angst hatte ich noch nie in meinem Leben...
Mein Baby giert immer beim Fläschchengeben und hat sich auch schon ein paarmal vershcluckt, aber noch nicht sooo krass wie du es beschrieben hast.
grüßle Jacqui mit Töchterchen *25.11.
auch ich hatte schon zweimal richtog angst um amy.
sie hatte erbrochen und irgendwie nicht mehr eingeatmet.
sie stand direkt neben mir in der wippe und es war völlig lautlos, ich habe nur gerade zufälligerweise hingesehen.
ich habe sie sofort senkrecht hingesetzt, aber auch das half nichts. ich hatte dann auch voll panik bekommen, rieß sie förmlich aus der wippe und habe sie mit ihrem namen panisch angeschrien. das hatte ihr dann einen schrecken verstezt und sie hat geschrieen.
der ultimative tip bei verschlucken ist das kind ins gesicht zu pusten, das mache ich bei amy und das klappt wirklich gut.nur das einemal hats nicht gleich funktioniert. und wenn was im hals steckt, denke ich auch nicht, das es funktioniert. aber wenn sich amy beim trinken verschluckt, funktioniert das super.
amy hatte sich ganz am anfang auch mit der tablette verschluckt.seither geben wir ihr die tablette in ihr fläschchen, auch wenn sie nicht immer alles trinkt, ist es dennoch genug, was sie von dem vitamin bekommt, sagte jedenfalls die hebamme.
aber gut zu wissen, das es dies auch als gel gibt. da werden wir dann auch umsteigen.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
Stimmt...
LG ~Nahele~ mit Erik, 6w5t
Nikolai hat sich letztes mal an nem Keks verschluckt,auch nur ein kleiner krümmel,hatte auch panik,aber wir halten ihn bei sowas immer gleich über kopf und versuchen ruhig zu bleiben(leichter gesagt als getan)Als er noch ein paar wochen alt war,hat er sich immer am tee verschluckt!
Wußte garnicht das es von diesen tabletten auch ein gel gibt??
LG Gina
oh due arme, das kenn ich auch. Da wird es einem heiß und kalt zugleich, gell. So ein Erlebnis muss echt nicht sein. Das könnte man gut und gerne weglassen.
Ich wusste gar nicht das es das auch als Gel gibt *will ich auch haben*
Lg Susen *die noch immer auf das Ergebnis des Neugeborenen Screenings wartet* mit Selina 3w und Natascha 4j
misspluesch mit Marla 5w+1t
Mandy
Das ist ja ein Schock den man niemanden wünschen möchte. Das mit dem ins Gesicht pusten kannte ich auch noch nicht *man kann alt werden wie`ne Kuh, man lernt immer noch dazu*
Aber da habe ich ja richtig Glück mit Patricia, sie nimmt gerne was vom Löffel. Wenn das so bleibt. gibt es mal mit dem Beikost füttern keine Probleme.
LG Daniela und Patricia 7w2t
echt Horror...ich kenn das...am Anfang hab ich ihr die Tablette in den Mund getan und dann direkt die Pulle hinterher...einmal hat die sich auch so doll verschluckt...PANIK...seit dem löse ich das auf...bei uns klappt das zum Glück mit dem Löffel prima..das blöde ist nur, wenn sie dann spuckt zwischendurch...ich weiß dann nicht, ob dann auch wieder die aufgelöste Tablette mit rauskommt...
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen