Solarium und Alkohol?????
Habe da zwei Fragen die mir unter den Nägeln brennen...
1.Bin ich immer 1 mal die Woche ins Solarium gegangen.(für 12-16min.)Was haltet Ihr davon? Ausserdem kommt ja die schönste Jahreszeit überhaupt auf uns zu.Sonnenbaden mit Mass JA oder NEIN???Möchte doch mal "Bäuchifrei"gehen...lechz und stolz.
2.Frage:Alkohol im Essen z.B Fleischsauce zu Spaghetti usw.
könnte das Schaden oder verdampft das eh beim kochen??
Danke für die Antworten.Liebe Grüsse Bonga
Re: Solarium und Alkohol?????
hier bei 9Monate hab ich gelesen, dass Solarium nicht schädlich sein soll, man soll die Zeit aber verkürzen, also bei dir würde ich sagen du nimmst nur noch 8 Minuten.
Alkohol im Essen schadet sicher nicht, wenn es nicht gerade täglich ist. Das sind ja normalerweise eher geringe Mengen.
Und ein Gläschen Sekt mal zwischendurch ist ja auch erlaubt.
Also guten Appetit! :-)
GGLG Nici (7+0)
Ich schließe mich der Meinung an, ich denke das es in diesem Stadium unserer SS Solarium garnicht schhädlicher als normal ist denn schließlich schützt unser Bauch ja mehr als gegen ende hin.
Alkohol im Essen macht auch nicht, das der Alk beim Kochen verdunstet, ausser du gibst in erst 1 min. vor servieren rein :-p *hicks*
GlG Tanja 8+1
also mein FA sagt 1-2 die Woche 15-20 min ist kein Problem. Gehe auch einmal die Woche auf eine Starke Bank 20 min.
Die letzten 1-2 Monate sollte man nicht mehr gehen, da der Körper von uns Mamis ja eh schon ziemlich überlastet ist.
Ich decke aber trotzdem meinen Unteren Bauch mit einem gefalteten Handtuch ab...Du solltest bloß jetzt nicht so voll in die Sonne gehen, da dadurch der Körper aufheizt und dies gut schlaucht.
Gruß Jil
ich bin zwar kein regelmäßiger Solariumgängern, bin in der ersten SS gerade zum Schluss häufiger (alle 2 Wochen, normalerweise alle 1-2 Monate) gegangen, denn im Winter war es so schön kuschelig und zum Wohlfühlen...
Ich denke, man sollte es halt nur nicht übertreiben.
Liebe Grüße,
Gaby, 5. SSW
1. ich habe gelesen, dass Solarium für Schwangere nicht so geeignet ist, da die Haut sich verändert und es zu sehr unregelmäßiger Bräunung kommen kann (hat irgendwas mit der Veränderung der Pigmente durch die SS zu tun). Es kann also wohl passieren, dass Du "gescheckt" rauskommst.
2. Beim Alkohol ist meine Devise "lieber doppelt sicher". Es ist ja überhaupt kein Verlust, es raus zu lassen (zumindest wenn man selbst kocht) und tut dem kleinen Zwerglein sicher gut.
Liebe Grüße,
katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen