Suchen Menü

Softtragetasche...Frage

Hallo!
Ich hab nen Inglesina Kiwa von meiner Schwester geschenkt bekommen. Der hat ne Softtragetasche, welche man, wenn man die "Pappe" entfernt als Winterfusssack nutzen kann. Nur leider ist diese harte Einlage unauffindbar, weil sie die nicht mehr gebraucht hatte. Nun erscheint mir das Ganze "ohne" etwas zu weich. Aus welchen Material sind diese Einlagen denn? Ersatz muss her, aber was. Hartpappe oder Holz? Weiß das vielleicht jemand von euch?
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!...Liebe Grüße Wonniie 29+6
Bisherige Antworten

Pappe

Vielleicht von einem großen Zeichenblock? Aber ich glaub die ist zu weich.
Hartpappe aus dem Baumarkt und zuschneiden lassen... Die ist ja nur, damit das ganze nicht in sich zusammenfällt.
LG Samira, 33+2

Re: Softtragetasche...Frage

Unsere von Teutonia ist glaub ich auch aus Hartpappe... Holz erscheint mir wieder ZU hart *ggg*.
LG
Tina
30+5

Oder vielleicht Styrodur nehmen und mit Hartpappe verstärken??? Das wärmt dann gleich von unten.
Styrodur oder Styrodor ist nur die härtere Variante von Styropor.
LG Conny&Krauselinchen 24+5

Bei meinem Teutonia ist es Holz aber kein echtes, das ist Sperrholz sagt mein Mann, so 3-4 mm dick, das kannst Du im Baumarkt zuschneiden lassen...
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen