Softtasche oder Hartschale !!!??
nimmt mann besser eine Softtasche oder eine Hartschale!
Das ganze Sortiment verwiert mich etwas!
LG
Nicole
Re: Softtasche oder Hartschale !!!??
ich bekomme denn Quinny Fashion Jogger von meiner Cousine da ist eine Hartschale dabei! Ich lese aber immer und überall was von Softtaschen. Daher würde ich evtl. eine
Softtasche extra kaufen. Ich habe noch nix gekauft aber ich muß ja mal langsam anfangen mir eine Liste zu machen.
Zudem weiß ich gar nicht ob man wirklich alles benötigt was die so alles anbieten!
LG
Nicole
lg
vee
Übrigens ...
Ich meine, für Winterbabys ist eine Hartschale besser, weil die Kleinen länger reinpassen. In einer Softtasche wird es schnell zu eng, und sitzen können sie erst, wenn es wieder Sommer ist. Ich habe mich deshalb für eine Hartschale entschieden. Außerdem kanst Du eine Hartschale am Anfang als Reisebett verwenden, auch ein toller Vorteil.
Wenn Du Dein Kind allerdings öfter mit Hartschale/Softtasche tragen mußt (also wenn Ihr hoch im Haus wohnt), ist eine Softtasche leichter.
LG Alex
die Hartschalen sind größer, aus den Softtaschen wachsen die Kleinen viel zu schnell raus.
LG
Claudia
im Babyfachgeschäft hat mir die Verkäuferin erklärt, daß man in die Hartschale viel besser wärmendes Innenleben (also Lammfell o.ä.) packen kann, weil da mehr Platz drin ist.
Bei unserem Schnäppchen war eine Hartschale drauf, also war die Entscheidung bei uns gefallen - Softtaschen gibts ja immer noch günstig bei ebay zum Nachkaufen...
GGGGGLG Petra mit Junior 18+2
beachtet man, daß wir Winterbabies bekommen, würde ich ganz bestimmt eine Hartschale kaufen. Die Softtaschen haben einen entschiedenen Vorteil, sie sind leicht. Sonst haben sie meines Erachtens keinen Vorteil. Sie sind zu klein und zu eng, um im Winter ein Lammfell hineinzutun, und ohne irgendeine Winterausstattung sind die Softtaschen zu kalt. Auch das Argument, daß man die Softtasche zu einem Fußsack umbauen kann, zieht bei mir nicht mehr. Wie gesagt, als Winterfußsack zu kalt, da braucht man sowieso einen anderen, und als Übergangsfußsack zu unpraktisch. Ich hatte bei Elena eine Softtragetasche und würde ich damals das wissen, was ich heute weiß, würde ich mir zu meinem Teutonia die Hartschale dazu kaufen.
Susa
Liebe Grüße, Sternchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen