Softtasche?
liegen Eure Kinder noch im Softtaschen im Kinderwagen? Meine Zwillinge werden nächste Woche 6 Monate alt, und ich würde gerne die Sofftaschen zum Fußsack und den Kinderwagen in einen "Sportwagen" umbauen, denn dann könnten die beiden auch ab und zu mal sitzen und ihre Umgebung erkunden. Neuerdings gibt es nämlich in der "Liegeposition" ständig nur Heulerei, wenn sie wach sind. Bin mir aber unsicher, ob es vielleicht zu früh ist, da sie beide noch nicht alleine sitzen können...? Wie handhabt Ihr das???
LG Janka
Re: Softtasche?
meine kleine 6 monate und 2 wochen alt, liegt noch.
sie meckert zwar ab und an auch mal, aber mir ist es lieber,
das sie noch vollständig liegt, solange sie noch nicht sitzen kann.
soll ja für die wirbelsäule nicht so gesund sein.
lg Soe mit *Amy
wahrscheinlich hast Du recht, ein Wirbelsäulenschaden muss nicht unbedingt sein...
lg Janka
da Romina in der ganz flachen Position auch immer am quengeln war, habe ich meinen Kinderarzt gefragt und der meinte, daß 45 Grad hochstellen schon zu verantworten sei, auch da es ja nicht ständig sei...
Also ich habe meine Maus schon im Fußsack, zwar meist liegend, aber wenn sie zu sehr quengelt, dann eben diese 45 Grad hochgestellt...
GGGLG Ulla mit Romina 23W 5T
nicht in Schräglage
sie sollen noch nicht sitzen!!! Sobald man einmal damit anfängt die Rückenlehne hoch zu machen, wollen die gar nicht mehr flach liegen. Ich mach es nicht. Da ich sehr groß bin und tierische Probleme mit den Lendenwirbel hab, muss ich das nicht auch noch bei Jillian fördern. Solange die nicht selber sitzen können und das länger, soll man so lange wie möglich versuchen die liegen zu lassen. Man darf die mal auf dem Schoß haben und die lehnen sich mit dem Rücken an einen...aber dies auch mehr in Schräglage. Aber mit dem Kiwa würde ich nicht machen. Auch wenn du denn Joggerteil nimmst, aber den kann man ja auch ganz flach machen.
lg silke
VLG gretel
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen