Sodbrennen und Refluxbeschwerden
Seit ca. einem Monat plagen mich diese Beschwerden sobald ich mich hinlege - gibt es (ausser Kopf hochlagern - aber das stört beim Einschlafen) noch einen anderen Tipp??
Wem geht es da genauso??
LG Anita 30+5 aus Austria
Re: Sodbrennen und Refluxbeschwerden
Hi Anita,
ja, mir gehts auch so, zumindest Sodbrennen kenn ich. Ich trinke jeden Abend Schwangerschaftstee und setze mich bis Bett gehen nach Möglichkeit hin. Und ich versuche, mich nicht mehr aufzuregen (Film, anstrengende Telefonate etc.). Meistens hilfts und ansonsten hat mir der Doc Tabletten verschrieben, die voll eklig schmecken, aber helfen. Moment *holengeht* Hydrotalcit-ratiopharm 1000. Bei manchen Schwangeren haben auch rohe Kartoffeln geholfen, geschält natürlich einfach schnurpsen. Is mir persönlich aber zu eklig, weiß nicht, obs hilft.
Ansonsten, tapfer durchhalten, is ja nicht mehr lange... ;-)
Winke winke misspluesch 31+4 ungefähr
mir hilft auch ein Schluck Milch vor dem Schlafengehen (im Bett),
aber dann muss ich ganz schnell einschlafen, weil manchmal
wirds eine halbe Stunde nach der Milch noch schlimmer als
vorher. Ich finde das Gefühl voll eklig ... Habe gemerkt, dass Stress
das Sodbrennen massiv verschlimmert, also gönn dir wenns geht
Ruhe und Erholung.
LG, brigitte, 33. SSW
Ich bin auch aus Austria und habe seit langen die selben Beschwerden. Mein Arzt hat mir Riopan Kautabletten verschrieben und gesagt, die kann ich bis zu 3 Stück täglich nehmen. Helfen wirkelich einmalig.
Wünsche dir alles Liebe
Martina aus der Steiermark.
- einen Löffel Senf (ok, vielleicht nicht unbedingt Löwensenf extra schaft :-))
- Mandeln kauen (hilft bei mir)
- Bullrichsalz (bzw. Natron o. backpulver)
Viel Erfolg!
LG, Dörte
Hatte über ein Jahr(vor der Schwangerschaft)mit Reflux zu kämpfen. Ich weiss dass es sehr unangenehm bis schmerzhaft sein kann.
Du kannst versuchen:
Reis und Kartoffel zu essen
Kartoffelsaft und Krätertee trinken
kein Mineralwasser mit Kohlensäure
wenig Fleisch und wenig Eiweisse
lustigerweise hat mir Bier immer geholfen(gibts ja auch alkoholfrei)
Trotzdem braucht es seine Zeit bis man das in den Griff bekommt, also nicht aufgeben.....
Gute Besserung
LG Stefanie 28.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen