Sodbrennen und Refluxbeschwerden
Seit ca. einem Monat plagen mich diese Beschwerden sobald ich mich hinlege - gibt es (ausser Kopf hochlagern - aber das stört beim Einschlafen) noch einen anderen Tipp??
Wem geht es da genauso??
LG Anita 30+5 aus Austria
Re: Sodbrennen und Refluxbeschwerden
Hi Anita,
ja, mir gehts auch so, zumindest Sodbrennen kenn ich. Ich trinke jeden Abend Schwangerschaftstee und setze mich bis Bett gehen nach Möglichkeit hin. Und ich versuche, mich nicht mehr aufzuregen (Film, anstrengende Telefonate etc.). Meistens hilfts und ansonsten hat mir der Doc Tabletten verschrieben, die voll eklig schmecken, aber helfen. Moment *holengeht* Hydrotalcit-ratiopharm 1000. Bei manchen Schwangeren haben auch rohe Kartoffeln geholfen, geschält natürlich einfach schnurpsen. Is mir persönlich aber zu eklig, weiß nicht, obs hilft.
Ansonsten, tapfer durchhalten, is ja nicht mehr lange... ;-)
Winke winke misspluesch 31+4 ungefähr
mir hilft auch ein Schluck Milch vor dem Schlafengehen (im Bett),
aber dann muss ich ganz schnell einschlafen, weil manchmal
wirds eine halbe Stunde nach der Milch noch schlimmer als
vorher. Ich finde das Gefühl voll eklig ... Habe gemerkt, dass Stress
das Sodbrennen massiv verschlimmert, also gönn dir wenns geht
Ruhe und Erholung.
LG, brigitte, 33. SSW
Ich bin auch aus Austria und habe seit langen die selben Beschwerden. Mein Arzt hat mir Riopan Kautabletten verschrieben und gesagt, die kann ich bis zu 3 Stück täglich nehmen. Helfen wirkelich einmalig.
Wünsche dir alles Liebe
Martina aus der Steiermark.
- einen Löffel Senf (ok, vielleicht nicht unbedingt Löwensenf extra schaft :-))
- Mandeln kauen (hilft bei mir)
- Bullrichsalz (bzw. Natron o. backpulver)
Viel Erfolg!
LG, Dörte
Hatte über ein Jahr(vor der Schwangerschaft)mit Reflux zu kämpfen. Ich weiss dass es sehr unangenehm bis schmerzhaft sein kann.
Du kannst versuchen:
Reis und Kartoffel zu essen
Kartoffelsaft und Krätertee trinken
kein Mineralwasser mit Kohlensäure
wenig Fleisch und wenig Eiweisse
lustigerweise hat mir Bier immer geholfen(gibts ja auch alkoholfrei)
Trotzdem braucht es seine Zeit bis man das in den Griff bekommt, also nicht aufgeben.....
Gute Besserung
LG Stefanie 28.SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen