So, jetzt geht das Waschen los ...
als Silvestermama fange ich jetzt auch mal langsam mit den Vorbereitungen für das Würmchen an. Gerade ist der Bezug des Maxi Cosis und des Stillkissens in der Waschmaschine und die Matratze der Wiege sowie der Inhalt des Stillkissens habe ich schon eingeweicht und gewaschen.
Gleich geht es dann weiter mit den Straplern etc. (okay, eine Garnitur liegt bereits gewaschen im Klinikkoffer).
Dann muss ich nur noch das dämliche Stammbuch finden, wo auch immer es sein mag, dann kann das Würmchen kommen.
Liebe Grüße, an alle Schon-Mamis und alle noch werdenden ...
Gaby, 38. SSW
Re: So, jetzt geht das Waschen los ...
Na dann viel Spaß beim waschen. Macht ja eigentlich Spaß, die kleinen Sachen zu waschen bzw. alles vorzubereiten. Wenn es nicht gerade ausartet. *ggg*
Ich hab noch jede Menge Bügelwäsche, die ich so vor mich her schiebe. Seit dem KH habe ich das Bügeleisen nicht mehr in der Hand gehabt *schäm* Bin ständig dabei, anderes im Haushalt zu machen. Kochen, aufräumen, putzen. Irgendwie bleibt da keine Zeit zum bügeln. Und abends bin ich viel zu müde dazu.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Viel Spaß an den letzten Tagen der Schwangerschaft!
LG Josephina mit Constantin 8w4t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen