Suchen Menü

So etz haben wir den Salat (Stillen)

Wußte ichs doch das die Zufütterei das Ende von der Stillbeziehung ist. Jill hat die sog. Saugerverwirrung. Sie kann einfach nimmer an der Brust trinken sie sucht und versucht die Warze mit der Zunge zu fassen geht aber nicht, an der Flasche kein Problem. Außerdem hat sie gemerkt aus der Flasche kommt das Zeugs schneller als aus der Brust.
Tja, somit wirds wohl nimmer lange dauern und sie geht garnimmer an die Brust.
Ahso habe mal die Milch abgepumpt um zu schauen wieviel Milch den da ist..eindeutig zu wenig da würde ein Neugeborenes gerade mal Satt werden aber kein Baby mit fast 2 Monaten *seufz*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Bisherige Antworten

Re: So etz haben wir den Salat (Stillen)

Hi Corinna!
Das ist ja schade und ehrlich gesagt würde ich Dir auch nicht den Rat geben, nicht aufzugeben. Vielleicht gebe ich ohnehin grundsätzlich zu schnell mit allem auf - aber gerade in Deiner Situation mit dem ganzen Streß ist Stillen sicher nicht das optimale (für DICH meine ich jetzt). Ich weiß auch nicht, ob Du die Zeit (und Kraft) hättest, Amy andauernd anzulegen, um die Produktion zu erhöhen. Das mit der Verwirrung kenne ich auch - besonders wenn der Hunger groß ist (hab gerade selber gepostet). Ich würde voll auf Flaschennahrung umsteigen und werde nun hoffentlich nicht gesteinigt *ggg*.
LG
Tina

Re: So etz haben wir den Salat (Stillen)

Hi Tina1
Stimmt hast recht, naja dann kann ich ja in ca 4-6 Wochen mit der ersten Mens rechnen *graus*
Öhm Du meintest sicher Jill mit viel anlegen an die Brust denke Amy (5 Jahre) würde da protestieren *gggggg*
Naja, da Amy damals nur mit der Flasche groß wurde mach ich mir da keinen Kopf. Jill hat ja zumindest 2 Monate Muttermilch genossen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: So etz haben wir den Salat (Stillen)

Hallo Corinna!
Tapp nur ja nicht in die Abpumpfalle! Die Milchmenge, die du so gewinnst, gibt keinerlei Hinweis auf die tatsächlich vorhandene Menge!! Ich hab damals bei Jona auch abzupumpen versucht, um mir einen Vorrat an MuMi anzulegen, und hab das schnell gesteckt, weil kaum was kam :-( Trotzdem hatte ich grundsätzlich viel zu viel Milch und bin ständig ausgelaufen!! Die Kleinen bekommen mit ihrer Technik einfach viel mehr Milch aus der Brust als wir mit einer Normalo-Milchpumpe je schaffen könnten *g*.
So etwas wie Saugverwirrung soll es neuesten Erkenntissen nach wohl gar nicht geben. Das Problem ist vermutlich eher die Bequemlichkeit des Kindes, das entdeckt hat, dass es auch einfacher geht. Deshalb soll man, wenn man MuMi aus der Flasche füttert, keine Milchsauger, sondern Teesauger nehmen. Die haben kleinere Löcher und machen es dem Säugling nicht ganz so einfach ;-)
Noch ein Tipp: Versuch mal Stillen mit Stillhütchen! Das kannst du ihr ganz bequem in den Mund schieben und sie muss nicht hektisch suchen gehen. Jona hatte damals auch große Probleme mit dem Trinken an der Brust, konnte aber prima mit Stillhütchen gestillt werden :-)
LG, Sonja (mit Mia 7w)

Re: So etz haben wir den Salat (Stillen)

Hallo Corinna,
hab das gleiche Problem wie du. Unsere Amy war an der Brust immer unruhig und hat viel geweint. Hab mich dann durchgerungen sie immer vor und danach zu wiegen und da hat sie meistens nur 80 - 90ml getrunken kam mir sehr wenig vor für ein 7 Wochen altes Baby. Stelle im Moment gerade um auf komplett abpumpen mal sehen ob es funktioniert, da trinkt sie aus der Flasche so ca 120 ml. Hab immer ein schlechtes Gewissen und würd sie auch lieber an der Brust nuckeln lassen. Werd sie auf jeden Fall immer mal wieder nuckeln lassen.
Kopf hoch, 2 Monate sind besser als gar nichts.
LG, Susan + Amy 8w,3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen