So etz haben wir den Salat (Stillen)
Tja, somit wirds wohl nimmer lange dauern und sie geht garnimmer an die Brust.
Ahso habe mal die Milch abgepumpt um zu schauen wieviel Milch den da ist..eindeutig zu wenig da würde ein Neugeborenes gerade mal Satt werden aber kein Baby mit fast 2 Monaten *seufz*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: So etz haben wir den Salat (Stillen)
Das ist ja schade und ehrlich gesagt würde ich Dir auch nicht den Rat geben, nicht aufzugeben. Vielleicht gebe ich ohnehin grundsätzlich zu schnell mit allem auf - aber gerade in Deiner Situation mit dem ganzen Streß ist Stillen sicher nicht das optimale (für DICH meine ich jetzt). Ich weiß auch nicht, ob Du die Zeit (und Kraft) hättest, Amy andauernd anzulegen, um die Produktion zu erhöhen. Das mit der Verwirrung kenne ich auch - besonders wenn der Hunger groß ist (hab gerade selber gepostet). Ich würde voll auf Flaschennahrung umsteigen und werde nun hoffentlich nicht gesteinigt *ggg*.
LG
Tina
Stimmt hast recht, naja dann kann ich ja in ca 4-6 Wochen mit der ersten Mens rechnen *graus*
Öhm Du meintest sicher Jill mit viel anlegen an die Brust denke Amy (5 Jahre) würde da protestieren *gggggg*
Naja, da Amy damals nur mit der Flasche groß wurde mach ich mir da keinen Kopf. Jill hat ja zumindest 2 Monate Muttermilch genossen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Tapp nur ja nicht in die Abpumpfalle! Die Milchmenge, die du so gewinnst, gibt keinerlei Hinweis auf die tatsächlich vorhandene Menge!! Ich hab damals bei Jona auch abzupumpen versucht, um mir einen Vorrat an MuMi anzulegen, und hab das schnell gesteckt, weil kaum was kam :-( Trotzdem hatte ich grundsätzlich viel zu viel Milch und bin ständig ausgelaufen!! Die Kleinen bekommen mit ihrer Technik einfach viel mehr Milch aus der Brust als wir mit einer Normalo-Milchpumpe je schaffen könnten *g*.
So etwas wie Saugverwirrung soll es neuesten Erkenntissen nach wohl gar nicht geben. Das Problem ist vermutlich eher die Bequemlichkeit des Kindes, das entdeckt hat, dass es auch einfacher geht. Deshalb soll man, wenn man MuMi aus der Flasche füttert, keine Milchsauger, sondern Teesauger nehmen. Die haben kleinere Löcher und machen es dem Säugling nicht ganz so einfach ;-)
Noch ein Tipp: Versuch mal Stillen mit Stillhütchen! Das kannst du ihr ganz bequem in den Mund schieben und sie muss nicht hektisch suchen gehen. Jona hatte damals auch große Probleme mit dem Trinken an der Brust, konnte aber prima mit Stillhütchen gestillt werden :-)
LG, Sonja (mit Mia 7w)
hab das gleiche Problem wie du. Unsere Amy war an der Brust immer unruhig und hat viel geweint. Hab mich dann durchgerungen sie immer vor und danach zu wiegen und da hat sie meistens nur 80 - 90ml getrunken kam mir sehr wenig vor für ein 7 Wochen altes Baby. Stelle im Moment gerade um auf komplett abpumpen mal sehen ob es funktioniert, da trinkt sie aus der Flasche so ca 120 ml. Hab immer ein schlechtes Gewissen und würd sie auch lieber an der Brust nuckeln lassen. Werd sie auf jeden Fall immer mal wieder nuckeln lassen.
Kopf hoch, 2 Monate sind besser als gar nichts.
LG, Susan + Amy 8w,3t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen