Suchen Menü

So ein Sch... mit diesem Herpes!!

Hi Mädels!
Ach, so ein Sch..., echt. Mit diesem Lippenherpes. 2 Jahre nix und ausgerechnet jetzt, wo Vanessa noch so klein ist. Ich hab mal drüben bei den Qualimedic-Experten nachgefragt und der KiA meinte, das wäre die ersten 4 Lebenswochen gefährlich, kann bei einer Ansteckung zu ner Hirnhautentzündung mit schweren Schädigungen führen. Meine Hebi meinte, da ICH es habe, wären auch in der MuMi Abwehrstoffe und die Gefahr der Ansteckung nicht soo groß, wie wenn jemand anders es hat, aber trotzdem gegeben. Ansteckend ist nur das Bläschen, ich soll mit Zovirax behandeln, mir dauernd die Hände desinfizieren, engen Kontakt zu Vanessa meiden und sollte das Bläschen nässen, einen Mundschutz tragen. Der QM-Experte meinte sogar, überhaupt Mundschutz tragen.
Gut, heute zur Notfall-Apotheke. Zovirax geholt, Mundschutz und Hände-Desinfektion.
Aber mal ehrlich: Würdet Ihr den ganzen Tag mit Mundschutz rumlaufen? Ich meine, wie viele wissen gar nicht, daß das so gefährlich ist und verhalten sich ganz normal und es passiert nix?
Ich bin dauernd am Hände waschen und desinfizieren und geh mit dem Gesicht nicht an Vanessa ran. Aber Mundschutz?
Nässen tut es zum Glück nicht, hab die Behandlung mit Zovirax recht früh begonnen, vielleicht wirds gar nicht so schlimm. Ist nur eine kleine Schwellung an der Oberlippe.
Ach ja, weils ja noch nicht reicht: Jessica habe ich eben mit Fieber ins Bett gebracht. Weiß Gott, was sie ausbrütet :-((.
LG, Kueken
Bisherige Antworten

Re: So ein Sch... mit diesem Herpes!!

Hallo Kueken,
weiss ja nicht, wie aktiv Deine kleine Maus schon ist. Aber als mein Mann vor zwei Wochen Herpes hatte, haben wir wirklich peinlichst daruf geachtet, dass Alina nicht mit dem Bläschen auf der Lippe in Berührung kommt.
Da sie allerdings schon so´n kleiner Zappelphillip ist, hat mein Mann wenn er sie bei sich auf dem Bauch oder auf dem Arm zum Kuscheln hatte schon einen Mundschutz getragen.
Aber den ganzen Tag finde ich auch masslos übertrieben.
Drück Dir ganz doll die Daumen, dass dat Plaque (wie wir hier in Köln sagen) ganz schnell wieder verschwindet ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w2t

Re: So ein Sch... mit diesem Herpes!!

Ja, echt sch...! *fluch*
Ich find das eh schon so unangenehm und jetzt auch noch ständig diese Angst...
Meine Hebi hat auch gesagt, dass die MuMilch Abwehrstoffe hat, weil es bei mir keine Erstinfektion ist. Aber ich bin auch ständig am Hände waschen und irgendwie hab ich auch Angst um meine beiden Mäuse!
Hoffentlich geht alles gut!
Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen nur das Beste!
LG Kiks

Re: So ein Sch... mit diesem Herpes!!

Hi Kueken, das ist ja echt blöde. Aber wirklich, hier ist Vrsicht geboten. Wenn sich die Kleine ansteckt, dann kann das böse enden. Ich habe mal einen Bricht gesehen, da wurde das Kind von seinem Vter angesteckt und war danach extrem geschädigt. Also, lieber übertriebene Vorsicht und es passiert nichts, als lax damit umgehen und dann lässt es sich nicht rückgängig machen.
Die kleinen Herpesviren sind eben doch super gefährlich, wenn man noch so ein kleiner Spatz ist, wie Vanessa. Übrigens, wenn sich bei Vanessa irgendwas ergibt, so würde ich dann direkt zum Arzt gehen und dort mit angeben, dass Du derzeit mit dem Herpesvirus-chen kämpfst, damit die das nicht übersehen. In dem Bericht den ich sah, wusste man nämlich zu lange nicht, woran die Kleine erkrankt war, deshalb hat sie dann von der Infektion auch was zurückbehalten.
So, gute Besserung und mögen sich die Virchen schnell wieder in Ihre Ecke zurückziehen, damit Du der Vanessa wieder einen Schmatzer nach dem anderen geben kannst!
LG Katchen und Nele (4W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen