Sitzverkleinerer im Autositz - wie lange?
wie lange sollte man den Sitzverkleinerer benutzen? Marla ist jetzt ca. 55 cm kurz. Im Moment rutscht sie mit dem Kopf noch rein, wenn ich sie richtig reinsetze. Allerdings muss ich dazu schon an den Beinchen ziehen (leicht natürlich).
Danke für Antworten
misspluesch mit Marla, 55cm kurz
Re: Sitzverkleinerer im Autositz - wie lange?
LG Daniela und Patricia 13w auf dem arm
wir haben das Ding nur während der Fahrt vom KH nach Hause benutzt und dann ausrangiert. Anton's Haltung sah darin sehr furchtbar aus, zusammengekrümmt, wirkte irgendwie extrem kontraproduktiv. Wir rollen ein Handtuch und legen den Knick damit aus, so daß seine Wirbelsäule nicht so gebeugt wird, und er quasi mehr darin liegt. Er wurde bei Geburt mit 56cm vermessen, war aber de facto nur ca. 52 lang (sonst wäre er geschrumpft, denn jetzt hat er erst 56cm). LG und schönen Abend Nic mit Anton, auf jeden Fall irgendwie länger geworden
lg katina
ps. hab mal ein maxi cosi foto ins profil gestellt
also normalerweise sagt man, solange benutzen bis das Kind den Kopf selber gut halten und koordinieren kann. Also bei Jillian lass ich ihn noch drin (60cm), weil sie doch noch manchmal mit dem Kopf hin und her schlackert.
lg silke
ich finde das Ding furchtbar, irgendwie passt das Kind nie richtig da rein... Wir haben den Sitzverkleinerer noch drin, aber nicht mehr lange, dafür werde ich sorgen ;-)
LG Josephina mit Constantin 15w3t, der nicht nur den Sitzverkleinerer, sondern eigentlich den ganzen Kindersitz hasst
ich habe den verkleinerer mittlerweile auch rausgenommen, denn wenn larissa ( 9,5 wochen) ihren anorak und mütze an hat, dann wackelt da nix mehr hin und her. ich finde eh, dass sie mit den ganzen anziehsachen und dem verkleinerer eher eine reingequetschte haltung hatte.
liebe grüsse
lölli & co.
ich hatte ihn bislang noch drin, passte auch noch prima,
aber jetzt hab ich mir so einen Eisbärchen Mumien-Fußsack gekauft und damit passt das irgendwie gar nicht mehr.
Aber wenn ich es rausnehme ist es am Po so tief,
alles irgendwie blöd.
Ich glaub ich leg ihm dann was unter den Po.
GGLG Nici mit Luis 11W
Wir haben den auch ziemlich bald weggelassen, denn durch Schneeanzug und/oder Mütze kam mir das Köpfchen da auch immer total reingequetscht vor. Wir haben allerdings das Modell von vor 5 Jahren, keine Ahnung, ob die da schmaler waren. Ich lege ab und zu auch irgendein zusammengelegtes Tuch um den Kopf, damit der nicht zur Seite wesackt.
GLG
Tina
also wir haben ihn schon vor über ein Monat heraus geholt. Jonas kann mittlerweile sein Kopf schon sehr gut halten und von daher ist es kein Problem. Ich fand den Sitzverkleiner schrecklich, da die Mütze immer so dicht dran war.
Jonas ist jetzt 56 cm gross... also theoretisch kannst du den Sitzverkleiner ruhig schon abmachen.
GLG Dani u.Jonas 13w+4t
Danke und Zwischenbericht:
erstmal vielen Danke für Eure Antworten. Ich habe den Sitzverkleinerer heute morgen rausgemacht und Marla hat zum ersten Mal nicht gebrüllt, als sie da rein sollte. Entweder, weil sie so gute Laune hatte oder wirklich, weil das Ding nicht mehr drin war. Allerdings hängt sie immer noch wie ein Schluck Wasser in der kurve da drin ;-))).
winke winke
misspluesch, die noch Schuhe putzen muss :-((((((
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen