Sinnlosumfrage: Baden oder Duschen?
da Erik grad so schön in der großen Wanne geplanscht hat...meine Idee zu einer Sinnlosumfrage:
1) Was macht Ihr lieber?
2) Habt Ihr eine Wanne? Oder nur eine Dusche? Oder beides?
3) Habt Ihr schon mit Kind gebadet/geduscht? Oder kommen Eure Kinder ausschließlich in die kleine Babywanne?
GLG ~Nahele~
LG ~Nahele~
Meine Antworten...
2) Wir haben eine Wanne mit Duschvorhang.
3) Sowohl als auch - beides ist schwer angesagt bei Erik... *gg*
LG ~Nahele~
Re: Sinnlosumfrage: Baden oder Duschen?
also dann schnell, bevor wir nach draußen gehen:
1. Baden, eindeutig.
2. wir hatten auch schon beides, in der jetzigen Wohnung aber nur Badewanne mit Duschvorhang.
3. Nein. Mini plantscht (noch) in der Babywanne, ist rückenfreundlicher und ich dusche zur Zeit immer, da schneller. Und wenn ich in der Badewanne liege, will ich meine Ruhe haben :-)
LG Helen
1) Baden (noch, aber ich hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich noch in der SS so viel gebadet hab.. ich warte lieber mal die Wasserrechnung ab *g*)
2) Wanne
3) Ich bade mit Miriam jeden Samstag in der großen Wanne, in ihre Kleine "passt" sie nicht mehr, bzw. stößt dauernd mit den Füßen/Kopf an. Ich wollte sie auch mal mit zum duschen nehmen, traue mich aber noch nicht.. wie halte ich sie da fest, u.s.w. ..
GLG,
Nat
also ich gehe lieber duschen aber wir haben auch eine Wanne. Jillian war einmal in der großen ansonsten in der kleinen Babywanne. Da sie ja einmal die Woche Babyschwimmen hat, wurde sie jetzt die letzten 2 Wochen nicht von mir gebadet..schäm...aber einmal reicht ja und das Chlor trocknet ja eh aus...aber sie kommt jetzt in die große Wanne...
lg silke
1. Im Sommer dusche ich lieber, im Winter bade ich lieber, dann aber so richtig lange und kuschelig mit Kerzen etc.
2. Wir haben beides, Dusche unten und Badewanne oben
3. Ich bade jetzt immer mit Hendrik, weil in der kleinen Wanne alleine gibts nur Geschrei, aber mit Mama in der großen Wanne ist's das pure Vergnügen...
LG Ricky & Hendrik, der jetzt schon fast 3 Stunden Mittagsschlaf macht *staun*
ich dusche eigentlich lieber, weil's schneller geht, aber neulich war ich das erstemal seit... ach, ist nicht mehr wahr... wieder in der Badewanne, und das war schööön!
Wir haben eigentlich nur eine Badewanne, die ist aber auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch zur Dusche umgerüstet worden, als ich schwanger war - die Verrenkungen, die ich dort vorher beim Duschen gemacht habe, gingen mit dem Walfischbauch einfach nicht mehr ;-).
Constantin badet bisher noch in seiner kleinen Wanne, allerdings hängen die Arme und Beine schon seitlich über *ggg*, also werde ich wohl demnächst zum erstenmal mit ihm abtauchen.
LG Josephina
GLG Katja
1. Wir haben Wanne und Dusche, aber ich dusch lieber. Wenn ich in der Wanne duschen müsste, hätten die Kleingärtner was zum Gucken ;o)
2. Jeder hat schon mal mit Marla gebadet, aber bei Papa jammert sie, weiß nicht, warum.
3. Heute will ich sie mal duschen, mal sehen, wie es ihr gefällt. Sonst wird sie mit dem Waschlappen am Wickeltisch gewaschen, ein- oder zweimal in der Woche in der Babywanne gebaden.
winke winke
misspluesch
wir haben beides, aber ich dusche nur,...
GLG Anita
der kleine badet noch in der Babywanne, aber wir werden ihn das nächste mal mit in die große Wanne nehmen.
Mandy
Wir haben Badewanne und Dusche, aber wir duschen ausschließlich. Die Kleine badet nur in ihrem Badeeimer.
LG Daniela und Patricia 21w6t
lustige Umfrage, da mach ich doch gleich mit ;-)))
1) ich dusche lieber, geht einfach schneller und beim Baden hab ich nachher immer Hitzewallungen *hihi*
2) Ja, wir haben eine Wanne und ne Dusche
3) Männe hat mal mit Clärchen gebadet und sie fand es toll, ich war aber noch nicht mit ihr in der Wanne, wird aber nachgeholt ;-))
LG, Franzi
wir haben eine Badewanne und zwei Duschen und ich bade ganz selten. Ich war weder mit Baby baden, noch unter die Dusche. Vorgenommen hab ich es schon lange..aber irgendwie noch nie realisiert......Grüßle Jacqui
1) ich bade sehr gerne, haben aber leider nur eine Dusche *heul*
2) wie oben schon geschrieben hab, nur Dusche... leider...
3) Jonas badet in seiner Babybadewanne, aber er hat auch schon mal in Spülbecken gebadet *grins*, was sehr lustige und positive Erfahrung war.
Mit Duschen hab ich noch nicht ausprobiert, würde ich sehr gerne. In paar Wochen werde ich mit Jonas zusammen baden gehen, und zwar bei meine Eltern, die ne Badewanne haben *freu*
GLG Dani
zu 1: Ich dusche eigenlich nur, bade höchstens 2x im Jahr.
zu 2: Wir haben eine Wanne, in der wir duschen.
zu 3: Beim Babyschwimmen dusche ich immer mit Florian zusammen. Zuhause badet er in seiner Babywanne.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der bestimmt noch in seine Wanne passt, wenn er ein Jahr alt ist. ;-))))
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen