Suchen Menü

Sinnlosposting...

...nachdem es ja doch nicht mehr so lang dauern wird bis der zweite Nachwuchs da ist, habe ich gestern angefangen Plätzchen für Weihnachten zu backen. Die sollen ja doch nicht fehlen und wenn der kleine da ist weiß ich ja dann auch nicht wie ich dazu komm noch großartig in der Küche zu stehen.
Jedenfalls duftet es schon herrlich nach Weihnachten im ganzen Haus. Vanillekipferl sind fertig, jetzt mache ich mich über die Zimtsterne her und dann wird Butterzeug gemacht. Muß mich ganz schön zusammen reißen das ich nicht die ganze Zeit am naschen bin, dabei schmeckt es doch so gut wenns noch warm ist *lecker*.
Vielleicht ist das ja ein Zeichen das es doch bald los geht, denn dann habe ich alles erledigt was ich unbedingt noch vor der Geburt machen wollte.
Mein Mann hat am Freitag schon geschrien das er denkt Sonntag auf Montag Nacht geht es los, naja mal abwarten, ich denke ja immer noch es geht über Termin.
GGLG und noch einen schönen Sonntag!!
Marion ET-9
Bisherige Antworten

Re: Sinnlosposting...

Hallo Marion,
gaaanz dumme Frage...halten die sich denn bis zur Adventszeit?
Wollte nämlich auch langsam anfangen (brauche ein Projekt zum "Zeit-tot-schlagen"), allerdings wollte ich erst mal nur Mürbeteig etc. vorbereiten und einfrieren.
GLG
Manuela (Et-14)

@maus0909

Hallo Manuela,
also wenn man die in einer Plätzchendose aufgerieht mit Butterbrotpapier dazwischen aufbewahrt, dann halten die normalerweise bis Weihnachten. Zumindest gabs da noch keine Probleme, sie sind dann zwar etwas fester, aber wenn man noch seine eigenen Zähne hat dürfte das wohl kein Problem sein.
Allerdings befürchte ich das die Plätzchen bis Weihnachten nicht halten werden, weil sie dann aufgegessen sind. :o)
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen