Suchen Menü

Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

... und es war der absolute Horror *heul*.
Also das Krankenhaus ansich total schick, riesen Park und super schicke Station. Nette Schwestern und so, ich durfte den Tag mit ihr noch zusammen normal verbringen und vor der letzten Flasche wurde alles angelegt, Kabel an beiden Beinen, an die innere Handfläche wurde was geklebt, an den Bauch 3 Stück, das hat sie sich alles gefallen lassen. Wurde alles mit blauem Verband festgeklebt daß sie es nicht abreisst. Dann auf dem Kopf oben 2, hinter jedem Ohr, an den Augen, unterm Kinn und dann bekam sie noch so ein Teil in die Nase. Das wurde an den Wangen festgeklebt. Dann wurde der ganze Kopf mit blauen Verband eingewickelt, sie hat so geschrien wie ich es im Leben noch nicht gehört hab. Ich hab so geweint, sie tat mir so leid.
Um 19:30 Uhr wurde sie verkabelt, wir hatten ein Einzelzimmer, das sogar von 2 Kameras überwacht wurde. Sie schrie bis 22:00 Uhr und ich konnte nichts machen, jedesmal wenn ich ihr zu nahe kam schrie sie lauter und lauter... Das hat so weh getan, nach 2,5 h bitterlichen brüllens hat sich sich in den Schlaf geschluchzt und dann geschlafen bis 07:30 Uhr. Ich glaub ich hab mehr gelitten wie sie.
Da die PC´s dort heute nicht funktionieren, und die Ärztin mich nicht so lange warten lassen wollte durften wir erstmal nach Hause und sie ruft uns heute oder morgen noch an.
=>
Bisherige Antworten

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Das war glaub ich das schlimmste für ne Mama daß es gibt, dem Kind nicht helfen zu können, ich bewundere jede Frau die stark damit umgeht wenn ihr Kind z.B. im Koma liegt oder sonst irgendwie schwer krank ist, Hut ab.
Hier noch ein Bild von vor der Überwachung: http://www0.qualimedic.de/Leserbild-106112.html
Und noch eins wo sie schon verkabelt war (Alles unterm Schlafanzug versteckt und der ganze Kabelwust liegt unter diesem weißen Spucktuch am Kopfende. Es sah schlimmer aus als unter meinem Schreibtisch...): http://www0.qualimedic.de/Leserbild-106113.html
Nun sind wir wieder glücklich zu Hause angekommen.
Ach ja meinen Neffen hab ich ja gestern noch kennengelernt. Man ist der süß!!! Uund soooo klein (naja nicht wirklich klein, 4326 gr. und 54 cm hihi) aber im Gegensatz zu Leonie ganz schön winzig... Brina gehts auch besser, ein Glück...
Danke Euch allen fürs Daumendrücken, sobald die Ergebnisse da sind gebe ich sie bekannt. Danke Euch allen,
liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen,
ach Mensch, die arme Maus. Aber stimmt, der Lindenhof ist schön. Wir mussten dorthin zum Hüftultraschall.
Ich drück Dir die Däumchen, dass alles in Ordnung war. Ist schon Mist, wenn man jetzt auch noch auf das Ergebnis warten muss.
Gestern kam natürlich prompt der Anruf, dass ich nicht arbeiten brauche. Na toll, hätte ich das gewusst, hätten wir uns wirklich irgendwo treffen können. Das Wetter war ja ok.
Leonie sieht auf dem zweiten Bild aus wie eine Mumie. Wenn es in einer anderen Situation entstanden wäre, hätte ich sicher darüber gelacht.
GGLG Suse mit Maximilian

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

hallo,
mensch ihr zwei armen Mäuse...ich glaub ich hätte auch Rotz und Wasser geheult...Hoffentlich hat sich die Quälerei gelohnt...also ich meine, dass wirklich nix ist...drückfestdiedaumen...
lg silke

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen,
auf jeden Fall habt Ihr das schonmal hinter Euch - ist ja echt grausam mit der ganzen Verkabelung. Ich drücke Euch jetzt die Daumen, dass die Ergebnisse auch gut sind und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst!!!
Muss wirklich schlimm gewesen sein, sie so schreien zu sehen. Ob die ganzen Kabel (selbst in der Nase) wirklich sein mußten? Wir haben mit Leroy so eine 24h Pulsoximetrie machen lassen, da kam er einfach an einen Monitor und mußte jeweils 4 Stunden auf Bauch, Rücken, li und re Seite schlafen und sie haben die Sauerstoffversorgung sowie den Puls gemessen. Zumindest wurde er damit nicht so gequält - Deine kleine Leonie tut mir echt total leid auf dem Bild!!!
GGGLG Sabine mit Leroy 17w

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Huhu, ja ich glaube das musste alles sein.
Die hat mir erklärt: Die an den Beinen sind für Beinbewegungen, die an der Hand ist Sauerstoffsättigung im Blut, die am Bauch für Herz und so. Am Kopf für Gehirn, die an den Augen für Augenbewegungen die im Schlaf gemacht werden, unterm Kinn ob sie nuckelt nachts oder sonstige Mundbewegungen und hinter den Ohren weiß ich nicht mehr und das Teil in der Nase sollte den Luftfluß messen beim Atmen nachts.
Sah schlimm aus, aber mann kann es ja nicht ändern, wir wollen ja wissen ob wirklich was ersnstes ist. Was ist eigentlich mit Leroy?? Ist da mal irgendwas rausgekommen was das nun war bei ihm???
GLG Doreen & Leonie

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hi,
nein, leider (oder Gott sei Dank) hat sich nichts herausgestellt. Sie hatten ja auch im KH sein Gehirnströme getestet, Ultraschall vom Hirn gemacht, diese Schlaf-Pulsoximetrie, da man auch befürchten musste, das er ggf. nachts Probleme bekommt, da solche "Krämpfe" eben auch Vorläufer von SIDS sein können. Gekrampft ist auch der falsche Ausdruck, er ist ja total apathisch geworden.
Naja, zumindest war das ein einmaliger Vorfall (bzw. 2x an einem Tag) und ist nicht mehr aufgetreten. Da er sich normal entwickelt, geht man mittlerweile auch von keinen Schädigungen des Gehirns aus. Wahrscheinlich war es einfach ein Entwicklungsschub, der er nicht so ganz gebacken bekommen hat.
Für mich ist er jetzt gesund, davon bin ich überzeugt!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Das ist schön zu hören ;o)
Aber einen Millimeter würde man sicher beruhigter sein wenn sie wirklich was gefunden hätten, was nicht schlimm ist, aber man wüßte die Ursache und man wüßte wie man damit umgehen kann wenn es nochmal passiert.
Naja hauptsache es geht im gut und wenn schon so lange nichts war und die haben ja alles kontrolliert würde ich auch einfach davon ausgehen daß alles in Ordnung ist ;o)
Das war aber bestimmt ne harte Zeit für Euch. Die armen kleinen Knöpfe, warum bleiben nicht wenigstens Kinder von sowas verschont...
Bei uns hieß es übrigens Polysomniographie (das was die Im Schlaflabor gemacht haben)
GLG Doreen & Leonie, die grade ausgiebig 4 h geschlafen und gekuschelt haben ;o)

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hi Doreen,
ja, das wäre für mich auch der reinste Horror gewesen. Hoffentlich finden sie heraus, dass alles ganz normal ist oder eine harmlose Ursache hat. War das eigentlich in der Kinderklinik oder im Schlaflabor?
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

In der Kinderklinik ist so ein einzelnes Zimmer, das Schlaflabor. Und da waren wir. Find ich gut, Schrank, Tisch mit Stühlen, Windeln, alles was man fürs Baby braucht und Kinderbett und Liegesessel (wo ich übrigens die erste war die drauf gelegen hat weil sie erstmal wissen wollen wie man drauf schläft hihi)

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen,
au weia, das klingt ja nicht eben nach Spaß...lass Dich drücken!
Ich kann mir gut vorstellen, wie ätzend es sein muss, seinem Kind beim Weinen zusehen zu müssen...aber Du warst gaaanz tapfer und die kleine Köwin Leonie erst recht! :o)
Nun bleibt nur noch, die Daumen zu drücken, dass alles OK ist.
GLG ~Nahele~ mit Erik, 21w

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen,
ach mensch, das ist aber gar nich schön, kann mir gut vorstellen wie Du gelitten hast. Mir gings auch so, wo Dean auf der Intensivstation gelegen ist. Ich bin froh das es vorbei ist.
Jedenfalls hoffe ich das bei der Schlafüberwachung nichts raus gekommen und das Angel Care nur falsch Alarm geschlagen hat.
GLG Marion

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hi Doreenchen! Mensch - schon wieder was verpaßt... Ich wußte gar nicht, was passiert war! Laß Dich mal knuddeln - das Bild sieht ja schrecklich aus *heul*. Das arme Mädel so verwickelt... Ich hoffe mal, daß alles gutgeht und drücke ganz fest die Daumen, daß es nichts Ernstes ist!
Sei lieb gegrüßt und hoffentlich wendet sich alles zum Guten
Liebe Grüße
Tina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Haste nich mitbekommen letzte Woche???
Ich hatte eine Nacht nach dem Alarm wieder einen gehabt, naja und 2 Fehlalarme in 2 Nächten wo das Teil sonst immer astrein funktioniert hat??? Naja bin ich Donnerstag früh lieber zur KÄ gefahren und die hat uns gleich zum Krankenhaus geschickt zur nächtlichen Überwachung um wirklich auszuschließen daß da was war. Die fing auch gleich mit SIDS an und so da wurde mir ganz anders... Naja nu isses ja vorbei, nur noch auf das Ergebnis warten...
Gruß Doreenchen & Leo

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

hmmm.. sehr merkwürdig. fabi wurde ja auch überwaxht und wir hatten lediglich 3 kabel. eines zur überwachung der sauerstoffsättigung an der hand bzw. dann am fuß, und dann noch 2 elektroden zur überwachung von herz-und atemfrequenz.
wo wart ihr denn? unser kkh war zwar ansich die hölle, aber wenigstens durfte ich tag und nacht bei ihm sein.
lg katina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Huhu,
wir waren im Lindenhof in Lichtenberg, Kinderkrankenhaus Lindenhof. Gehört zum OZK dazu.
Und die Erklärung für die ganzen Kabel: http://kind.qualimedic.de/Q-5137970.html
Wie ist denn das nun mit dem Monitor bei Euch zu Hause? Habt ihr den inzwischen???
GLG Doreen

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

den monitor ahben wir, war ein heftigerkampf mit kasse. ich hoffe das ihr ihn nicht braucht. warst du die ganze nacht da? wenn auch nicht im zimmer, sondern davor? wenn da kein alarm losgegangen ist, kannst du sicher sein, daas alles in ordnung ist. wir hatten ja ständig alarm. er hat ja nur noch 5-10 mal pro minute geatmet. aber selbst das war ok. mir wurde gesagt, erst wenn die atmung wirklich länger als 20 sec aussetzt ( nicht wie bei uns "nur" 6-12 sec) dann ist es bedenklich.
lg katina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Ich hab n extra Bett im Zimmer gehabt, war die ganze Nacht dabei. Ich hab nix gehört und kam nur ab und zu mal einer gucken. Waren sogar 2 Kameras im Zimmer, kam mir vor wie bei Big Brother... Naja schön fand ichs nicht, aber man weiß ja wofür mans macht.

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

dann kannst du davon ausgehen das alles in ordung ist.
sei froh, das ac würd ich überprüfen (lassen).
lg katina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Sage mal wie is n das überhaupt mit so nem Monitor? Ich hab da gestern Abend schon an Euch denken müssen. Müsst ihr Fabi jetzt jedes Mal an irgendwelche Kabel anschließen wenn er ins Bett geht? Oder funktioniert das irgendwie anders? Ich find das alles total krass und ich finde auch Atemaussetzer von 6 sec. oder so krass. Daß Aussetzer bis 20 Sekunden normal sein können, steht in der Beschreibung vom Angel Care auch drin. Aber trotzdem, es muss ja irgendeine Ursache haben, auch die von 5 oder 6 Sekunden.
Das Angel Care ist schon das zweite was wir haben, ich hab es schonmal umgetauscht, naja tausch ich es halt solange um bis wir das richtige gefunden haben...
GLG Doreen & Leonie

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

er hat 3 elektroden, einen auf dem bauch, zwei unter den brustwarzen. lt. kinderkrankenhaus haben das baby halt und da gibt es auch keine ursache oder so. es ist halt beängstigend, daneben zu liegen und die sec zu zählen. unser gerät gerät geht auch erst bei 20 sec los, damit umgehen wir die alarme aus dem kkh, wo ja die atemfrequent gemessen wurde. da ging der alarm los, als sie unter 15 fiel, und das war 5-6 pro nacht *seufz*
lg katina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Bei mir is das auch immer so ich hab ja beim Angel Care immer das Ticken an. Das erste was ich hatte (ist inzwischen umgetauscht) hat nicht richtig funktioniert und der Tick liess sich nicht abstellen, man hört automatisch hin und zählt irgendwie mit. Den zweiten (den ich jetzt habe) der tickt immernoch, weil ich mich inzwischen dran gewöhnt habe und Angst habe daß ich das nicht höre wenn die Pause mal länger ist. Naja ich hab übrigens ebend da angerufen wo ich die beiden ersten her hab. Sie schicken mir jetzt den 3. zu (in der Hoffnung daß er diesaml funktioniert) und den anderen schicke ich dann wieder zurück. Bei dem jetzt da rauscht das immer voll im Empfänger. Komisch.
Naja ich find das bei Fabi aber auch komisch irgendwie, der hat das doch nicht von Anfang an gehabt oder? Versucht doch auch mal nen Termin zu bekommen im Lindenhof, die überprüfen da n bills mehr als nur die Atmung, der komplette Schlaf wird aufgezeichnet. Als die gehört haben daß Leonie 4 M alt ist hab ich gleich nen Termin bekommen (als sie es nicht wussten war der Termin 13.06.). Und wenn ihr noch dazu sagt daß Fabi solche Aussetzer hat dann geht das bestimmt noch schneller. Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Ursache dafür und die finden das dann, bei dem was die alles prüfen.... Wow... Ihr wart damals inne Charite wah?
LG Doreen & Leo

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen, ich kann es Dir gut nachempfinden. Mir ging es mit Hendrik damals nicht anders. Er hat auch so geweint, dass ich kurz davor war, zu sagen: "So Kabel ab und nach Hause" Als wir am nächsten Morgen zu Hause waren, hab ich ihn erstmal mit in mein Bett genommen und gekuschelt, was das Zeug hielt. Ich drück Dir die Daumen, dass die Ergebnisse in Ordnung sind. LG Ricky & Hendrik 24w

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Oh mann genau ich war 2 Mal kurz davor zur Schwester zu gehen und abzubrechen. Sie war ja total fertig. Aber dann hat sie sich doch noch beruhigt. Is schon ne arge Quälerei für die Kleinen, aber man weiß ja wofür man es macht...
Bin übrigens auch erstmal vorhin mit ihr kuscheln gegangen im Bettchen ;o)

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

klar ich war schon beruhigt, dass der Test o.k. war, eine Garantie gibt es zwar nicht, aber trotzdem...hab sie heute besonders lieb, dann ist es bald vergessen! Hendrik hat, glaube ich, keinen Schaden davon getragen *grins* Wie gehts Dir denn sonst so? alles o.k.? LG Ricky & Hendrik 24w

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen!
Das tut mir so leid das Deine süße Kleine so leiden mußte.
Hoffentlich finden die nichts.
Ich drück weiter die Daumen.
LG Daniela und Patricia 21w4t

kenne das Gefühl auch

Ich kann Dich gut verstehen.Unser Julian lag das erste mal im Krankenhaus, da war er 6 Monate (nur 1 Nacht, aber ich war fix und alle, war eigentlich nur eine Narkoseuntersuchung). 3 Monate später musste er in ein 500km entferntes Krankenhaus zur Augen OP - Netzhautablösung. Die Chancen standen 50:50 blind oder sehbehindert. Er hat in den ersten beiden Lebensjahren 8 Op`s und 3 Narkoseuntersuchungen durch machen müssen.Ich weiß nicht, was mich mehr belastete, dass ich ihm nicht helfen konnte, oder die Angst ein blindes Kind wieder mit nach Hause zu nehmen. Er hatte nach den OP`s auch geschrien wie verrückt, hatte sich sogar besser beruhigt, als wir weg waren- was ich erst nicht glauben wollte, aber es war so.Jedenfalls kenne ich Deine Gefühle! Es ist allerdings besser es mal abklären zu lassen, das habe ich mir immer eingeredet, dass es sein muss!
Alles Gute euch beiden
Mandy

Re: kenne das Gefühl auch

Oh mann das ist ja auch nicht schön, aber ich glaube für eine Mutter ist es das schlimmste Gefühl nicht helfen zu können. Womit haben so kleine Kinder sowas verdiehnt? Ich meine 8 Op´s in 2 Jahren ist doch Wahnsinn!! Mir tut das alles so leid, ich hab da gestern auch kleine Babys gesehen die in den riesigen Betten lagen und keiner war da, keine Mama die getröstet hat. Das war schon hart irgendwie...
Ja irgendwie war das bei Leonie ganz genauso gestern, immer wenn ich sie versucht hab zu beruhigen hat sie sich aufs Neue hochgeputscht. Ich hab mich dann einfach hingelegt, die Leselampe auch noch ausgemacht, dann war es stockdunkel (außer die kleine rote Lampe an ihrem kleinen Finger wegen der Sauerstoffsättigung, sah auf wie n Glühwürmchen *GG*) und sie hat sich ganz schnell beruhigt. Trotzdem tat sie mir leid, weil ich wusste wie verkabelt sie da jetzt liegt. Ist schon schlimm sowas, aber im Gegensatz zu dem was Dein Kleiner durch hat ist das alles nur Kikifax..
GLG Doreen & Leonie

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

hallo Doreen, schön, dass du wieder da bist......und nun ist es erst einmal überstanden. Ich glaube ich hätte auch nur geheult, wenn mein armes Baby sooo "gequält" wird....aber toll ist, dass sie dann wirklich durchgeschlafen hat frühmorgens....so sind die untersuchungsergebnisse sicherlich richtig gut bzw. verwertbar. Denn wenn sie andauernd wach geworden wäre..wäre das ja auch nix..ohne richtig lange im Tiefschlaf gewesen zu sein.
ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.
liebe Grüße, Jacqui

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Hallo Doreen und Leonie, man das klingt ja furchbar... Ihr armen Mäuse. Ich war laaaange nicht im Netz und hab nicht mitbekommen, was Leonie hat. Warum musste diese Tortour gemacht werden? GlG Mona mit Nina

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Huhu,
naja wir haben so ein Angel Care was nach 20 sec Alarm auslöst wenn es keine Bewegungen (bzw. Atembewegungen) vom Baby mehr registriert. Hat immer astrein funktioniert, letzten Dienstag plötzlich nachts Alarm. Hab noch gedacht naja war vielleicht Fehlalarm und Mittwoch nacht genau das selbe. Donnerstag bin ich zum Kinderarzt weil ich denke 2 mal nacheinander ist schon komisch und die hat uns gleich ins KH geschickt zum Überprüfen um wirklich alles auszuschließen. Ich hoffe es ist wirklich nur Fehlalarm gewesen...
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie

Re: Sind wieder da aus dem KH ... Teil 1

Oh Schreck, das schockt mich gerade, das zu lesen! Ich glaube auch nicht, das das gerade Zufall war... ach mensch, alles Gute für Euch! Aber gut das Ihr so ein Ding habt! GlG Mona und Nina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen