Sind hier noch andere geplante Kaiserschnitte?
bekommt hier noch jemand einen geplanten Kaiserschnitt? Bestimmt, oder? Mich würde mal interessieren, wann ihr in der Klinik Eurer Wahl vorsprecht oder ob ihr vielleicht sogar schon dort gewesen seid und was man Euch gesagt hat, wann das Kind geholt werden soll. Damit meine ich jetzt nicht den genauen Termin, sondern die Schwangerschaftswoche. Denn ich habe schon die verschiedensten Meinungen gehört, so ab der 36. SSW scheint da ja alles möglich zu sein? Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt und werde morgen auch einen Gesprächstermin vereinbaren.
Liebe Grüsse und gutes Nächtle,
Claudia
(29. SSW)
Re: Sind hier noch andere geplante Kaiserschnitte?
Naja, geplant ist er eigentlich nicht, aber vielleicht notwendig, weil mein Becken ein 4000er Kind nicht durchlassen wird. Mein Arzt will kurz vorher nochaml das Gewicht des Kindes messen. Dann weiß ich Bescheid. Für den Fall hab ich aber keine Lust mich ewig zu quälen und dann doch nen KS zu bekommen. Dann lieber gleich !
Steht also noch alles in den Sternen. Da aber nächste Woche mein GVK beginnt in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, werd ich mal bei der Hebamme anfragen. Gib Bescheid, was du bei deinem Termin so erfährst, ja ?
LG
Mone 28. SSW
habe einen Termin f ür den 23.09.03 bekommen, die Vorzimmerdame sagte mir nur schonmal vorab, dass ein geplanter Kaiserschnitt immer ca. 8-10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin gemacht wird, abh ängig davon, wie "reif" das Baby dann schon ist.
Meine Tochter lag übrigens nicht richtig im Becken, sie passte nicht durch. Wir haben eine nat ürliche Geburt probiert, und es endete schliesslich doch mit einem Kaiserschnitt. Bis zu den Presswehen hatte ich das volle Programm, zu allem ?berfluss wirkte die PDA bei mir nur auf einer Seite - kurz und gut: diesmal r ät man mir zwar aufgrund der raschen Schwangerschaftsfolge zu einem Kaiserschnitt - aber den h ätte ich so oder so gewollt, nochmal so ein "Gehampel", was dann doch mit Kaiserschnitt endet, ich denke, da kann man besser einen geplanten Kaiserschnitt machen. Diese Panikmomente, schnell schnell, die Ersch öpfung durch die Stunden davor, also ich denke, dass in solch einem Fall ein geplanter Kaiserschnitt sinnvoller ist. ?brigens hat mir meine Hebamme auch dazu geraten diesmal.
Also, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
liebe Gr üsse,
Claudia
bei mir wird es vielleicht ein ein geplanter KS weil die Plazenta noch vorm MuMu liegt.
Ich war schon zur FU und zum Fein-US in der Klinik meiner Wahl.
Ich soll in der 36.Woche nochmal kommen, um zu sehen wie es mit der Plazenta aussieht.
Der KS wird glaub ich dann meistens in der 38. Woche gemacht.
LG Nici und Luis 24+3
Bei wird ein geplanter KS durchgeführt weil ich schon 2 KS hinter mir habe.
Die Klinik macht sie immer 7 - 10 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin, ich kann mir meinen Wunschtermin auch selbst aussuchen - ein Astrologe arbeitet schon daran mir den günstigsten Termin zu errechnen.....
Alles Gute
GGGLG Anita 26+4 aus Austria
bei mir wird ein auch ein KS gemacht. Vorsprechen war ich im Krankenhaus noch nicht, hatte nur mail - Kontakt mit dem Oberarzt der Gynäkologie bisher. Ich soll in der 33./34. Woche zur Vorstellung bzw. Geburtsplanung kommen. Der KS selbst wird ab der 38. Woche gemacht, den genauen Termin kann ich mir dann aussuchen. LG, Katrin (24. SSW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen