Sind hier Drittmamis? Oder kennt jemand welche?
geht die dritte Geburt schneller als die ersten beiden und wenn zwei Kinder immer eine Woche üner den termin kommen, kommt das dritte dann auch später???
Über das zweite Kind kann man überall etwas finden, aber nicht über das dritte oder vierte,mäh!
Gruß Anja
Re: Sind hier Drittmamis? Oder kennt jemand welche?
Bei meiner Schwester waren alle 3 verschieden da und sie persönlich hatte mit dem letzten bei der Geburt die meisten probleme-aber es soll gaaanz unterschiedlich sein.
LG Doreen
VLG gretel
@ Gretel2
na, dann will ich mal hoffen, daß Dein FA. Recht hat, siehe meinen Beitrag weiter unten.
Denn wenn es auf den Abstand zwischen den Schwangerschaften ankommt, hätte es eigentlich wirklich schnell gehen müssen. Ich bin nämlich 4 Monate nach der 1. Geburt wieder schwanger geworden und meine letzte Geburt war jetzt im August 2001.
Deshalb kann ich ja hoffen, daß es dieses Mal vielleicht doch ein bissel schneller geht.
Liebe Grüsse
Britta (12+5)
ich bekomme auch mein 3. Kind und kann nur sagen, daß bei mir die Statistik kläglich versagt hat. Beide Kinder sind zwar pünktlich zur Welt gekommen (1 Tag vor Termin bzw. 4 Tage vor Termin (Vollmond)), aber das Komische war, daß die 1. Geburt schneller ging als die 2. Geburt. Jeder im KH war der Ansicht, daß ich mein 2. Kind wohl ruck-zuck auf die Welt bringen müßte und ich deshalb vor den Erstgebärenden in den Kreissaal müßte (damals war ein totaler Andrang halt wegen dem Vollmond). Wir hatten damals 7 Geburten auf einmal, ansonsten haben wir dort nur 1-2 Geburten pro Tag und da mußte halt sortiert werden nach Dringlichkeit.
Mich hatten sie dann halt als dringlich einsortiert, doch mein 2. Sohn hat sich sage und schreibe 24 Stunden Zeit gelassen und die Geburt war schlimmer als die erste Geburt. Die Hebammen waren ziemlich ratlos, weil laut ihrer Statistik das 2. Kind schneller kommen müßte.
Naja, ich bin jetzt mal gespannt, wie es beim 3. Kind wird. Ich gehe davon aus, daß es wieder vor dem Termin bzw. zeitig kommt, aber ich habe jetzt schon Angst, daß es noch schlimmer werden wird. Wer weiß, vielleicht ende ich bei 48 Stunden.
Aber ich denke, ich bin da eine Ausnahme. In der Regel soll es bei jedem weiteren Kind wohl schneller gehen.
Liebe Grüsse
Britta (12+5)
ich hab auch Nummer drei im Bauch und hoffe, das es so schön schnell geht wie bei der 2.Geburt. Die ersten zwei habe ich 13 und 7 Tage übertragen, hoffe, das es diesmal nicht so arg ist ;-)
Lassen wir uns überraschen, jedes Kind ist anders und jede Geburt ist anders.
Alles Liebe
Samira 7+5
Wie geht es Dir denn im neuen Zuhause??
GGGGLG Conny
@Conny
wir haben uns so gut es geht schon eingelebt.
War vorhin kurz beim FA (Gespräch) und er hat mir meinen MuPa mitgegeben. Wunsch US kostet 48!! Euro. Gibts das? Ein US Bild kostet um die 3 Euro.... Kinder sind teuer!!!!!!
Ansonsten genieße ich den Sonnenschein und den wahnsinnigen Bergblick, den ich von meinem Wohnzimmer aus habe ;-)))
Und wie schaut´s bei Euch aus?
Alles Liebe Miri 7+5
Re: @Conny
Bei meinem FA würde der US auch 45 Euro kosten. Vielleicht muss man zwischendurch mal mit Schmerzen kommen oder so.
*seufzzz* Bergblick! Wann darf ich zu Besuch kommen? *ggg*
GGGGLG Conny
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen FA. Die Kasse hilft mir auch nicht weiter, und zum "durchtesten" hab ich einfach keine Lust :-(
Kann mir denn keiner helfen *heul*. Kann ja wohl nicht so schwer sein, einen super FA zu finden *nerv*
Für Bluttest´s (2) plus Beratung hat er mir 66 Euro abgezwackt... das ist mir echt zu teuer!!!
GGLG Miri 7+4 (komm mit der Rechnerrei durcheinander, sorry *gg*)
Wofür will der denn Geld haben? Bist Du nicht versichert??? Guck doch mal unter google de und dann gibst Du Frauenarzt+Ort ein. Dann hast Du wenigstens ne Übersicht!
Scheißtach heute ey!
ich habe 4 Kinder und soeben erfahren, daß Nr. 5 unterwegs ist. Ob eine Geburt schneller geht als die andere hängt nicht von der Anzahl der Geburten ab. Die dritte Geburt war bei mir bis jetzt die schnellste mit 3 Std. 20 Min. Die erste Geburt dauerte ca. 6 Std. die zweite und vierte Geburt ca. 7 Std.. Bei den 3 Std. 20 Min. gingen die Wehen ineinander über es war absolut keine Pause dazwischen. Außer unserer Tochter kamen alle über ET. Die Nr. 2 8 Tage Nr. 3 12 Tage und Nr. 4 7 Tage. Ich denke mal, daß Du davon ausgehen kannst, daß das dritte dann auch später kommt. Beim dritten und vierten meinte mein FA sie kämen früher.
Andrea
Re: Sind hier Drittmamis? Oder kennt jemand welche
frag doch mal im Grossfamilienforum! Da haben fast
alle drei und mehr Kinder!
Bei meinen fünfen war es so
1. ET - 4, 8 Stunden J.
2. ET + 3, 5 Stunden M.
3. ET + 10, 8 Stunden J.
4. ET - 10, 2,5 Stunden (nach Einleitung) M.
5. ET + 8, 4 Stunden J.
Lg Voce
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen