Sind hier Bankkauffrauen? wegen BVV
wie macht Ihr das mit dem BVV + der Weiterversicherung? Habe null Ahnung wasich machen soll.
LG
SUNNY
Re: Sind hier Bankkauffrauen? wegen BVV
ich habs auch noch nicht gerafft....hast Du schon das mega-informative Schreiben der Bvv bekommen ????
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
tja, Du hast recht, mich überfordern solche Schreiben auch immer und ich habe nie die Zeit und Lust, so viel Text zu lesen ...schäm....
LG
Sunny
hier ist eine Bankkauffrau....Du darfst nicht länger als 6 Monate keinen Beitrag zahlen, sonst ist der Vetrag sozusagen tot....Der Mindestbeitrag damit er weiterlebt sind EUR 12,48 im Monat. Die zahle ich jetzt jeden Monat per Dauerauftrag aus eigener Tasche weiter.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall weiterzahlen, da bekommt man ja später richtig Geld.
Falls Du noch mehr Fragen hast, schreib' nochmal. Ich suche auch gerne nochmal nach mehr Infos in meinen Unterlagen.
Oder ruf' einfach mal beim BVV an. Die sind immer recht hilfsbereit am Telefon.
LG
Inge
? 12,48 finde ich eine Menge Geld, wenn man nicht arbeiten geht (ist ja nicht die einzige Versicherung....). Wie lange bleibst Du denn zu Hause? Ich habe erst mal drei Jahre beantragt. Was wäre denn, wenn man nicht in eine Bank zurückkehren würde? Ich bin schon seit meiner Ausbildung seit 1992 Beitragszahler und das wäre ja eine Schande, wenn das Geld verfallen würde.
Welche Farbe hatte denn Deine Bank? Meine ist grün (na ja, jetzt hat sie auch einen Blaustich....).
LG
Sunny
ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Arbeite aber ab 1.3. stundenweise wieder von zu Hause aus. Das ist eine gute Lösung. Ich bin seit 1984 Beitragszahler. Wenn Du später bei einem anderen Arbeitgeber als eine Bank bist, kannst Du aber den Vertrag weiter von dort aus füllen. Ich habe bei der blauen Bank gelernt (die waren BVV Mitglied). Dann bin ich zur einer Schweizer Bank bzw. Kapitalanlagegesellschaft. Dann war ich bei einer US-Tochter KAG und die haben uns verkauft und jetzt ist die KAG sozusagen selbständig. Alles in Frankfurt übrigens. Woher kommst Du? Die US-KAG und die jetzige KAG sind auch keine BVV Mitlieder und somit habe ich den ganzen Anteil schon die letzten Jahre selber gezahlt. So wäre das dann auch bei einer Nichtbank. Glaube, wenn Du 6 Monate nicht zahlst, kannst Du in DIESEN Vetrag nicht mehr neu einzahlen, sondern musst einen neuen machen und der andere ruht. Und ob ein neuer dann bei einer Nichtbank geht, glaube ich nicht....
Lieben Gruss
Inge
ich wohne und arbeite in Düsseldorf. Gelernt habe ich bei den Grünen, war dann fünf Jahre bei Japanern (Bank of Tokyo-Mitsubishi) und bin dann zurück zu den Grünen.
Toll mit den Homeoffice, das ist ja ein Traum!
GLG
Sunny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen