Sind eure Babys auch so käse-weiß???
also ich finde Jillian echt total blaß. Wäre ich eigentlich auch, wenn nicht oben im Schlafzimmer ein Toaster stehen würde..hihi...
Hab mal hier gelesen, dass es auch Eisenmangel sein kann...
Na vielleicht sprech ich die KiÄ auch mal darauf an...
Aber würde mich trotzdem interessieren wie es bei euch ist..
lg silke
Re: Sind eure Babys auch so käse-weiß???
also ich glaube, Stillkinder haben eher Eisenmangel als Flaschenkinder. In der Fertignahrung ist Eisen ja in der richtigen Dosierung drin, und bei der MuMi weiss man nie so genau, ob die Eisenspeicher der Mutter nicht aufgebraucht sind... Ich muss z.B. Eisentabletten nehmen, da ich seit dem KS (hab sehr viel Blut verloren) Eisenmangel habe.
Clara ist gar nicht blass, aber sie kommt vom Hauttyp auch auf ihren Papi ;-)) Ich bin auch eher weiss. Die Kleine ist immer ein ganz bisschen getönt und viele fragen mich, ob die Kleine schon Karotten bekommt, weil sie relativ dunkel ist. Also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, Jillian ist bestimmt einfach ein heller Hauttyp.
Ganz liebe Grüsse von Franzi, die es irgendwie nicht hinkriegt, eine kurze Antwort zu geben ;-))
ja ich denke mal vielleicht hängt das auch mit ihrem 3 wöchigen Durchfall zusammen, dass sie einfach blasser aussieht...
Hab grad Männe angerufen ob er nicht mit zur KiÄ kommt...mag nicht alleine gehen...man bin ich immer sensibel wenn ich meine Tage habe...da könnte ich schon wieder losheulen wenn ich daran denke wie schlecht Jillian trinkt...ich hasse PMS...
lg silke
also Claire ist auch nicht blaß..aktuelle Bilder hab ich im Profil. Aber ich denke, das ist auch typbedingt...mein Mann ist ein "dunkler" und meine Naturhaarfarbe ist auch ziemlich dunkel. Aber wenn du jetzt gleich beim Kinderarzt bist, würd ich das auch noch einmal ansprechen...aber klar ist auch,wenn es Jillian nicht so gut geht, ist ja jeder etwas blasser. Grüßle Jacqui
hab gestern genau das gleiche gedacht, weil dennik auch aussieht wie milch und spucke..;-)
ist mir erst aufgefallen, seit seine haut nicht mehr trocken, rot und rissig ist, sondern weich...:-)...aber dafür blaß.
na ja, ist mir lieber so. wenn die karottenzeit kommt, legt sich das sicher.
lg
juli & dennik, der tatsächlich ohne geschrei eingeschlafen ist..*wunder*
....so weiß - weißer geht's nicht... *lach*
GLG
Tina, die allerdings auch nicht mehr als ne Stund/Tag mit Silvana draußen ist - vielleicht liegt es auch daran?
*gröööhl* meinte natürlich den FrühLING - tze-tze
Re: *gröööhl* meinte natürlich den FrühLING - tze-tze
echt...jetzt wohnen wir schon nah beieinander und schaffen es noch nicht mal regelmäßig oder überhaupt mal zusammen spazieren zu gehen..tststs...
lg silke die meint, dass man da Abhilfe schaffen muss
Re: *gröööhl* meinte natürlich den FrühLING - tze-tze
GLG
Tina
und ansonsten, klar sieht er nicht aus wie roberto blanco... ähh wortwitz, oder?
lg katina
das ist halt das Los der Winterbabys.......
Also lange kann es ja (hoffentlich) nicht mehr dauern bis der Lenz da ist.
Und dann, nix wie raus.......
Ich freue mich schon auf die angenehmen Temperaturen.
GGGVLG Anita + Chrissi 16w3t
Hier in der Schweiz wird entweder bei der Untersuchung mit 4 Monaten oder bei der mit 6 Monaten ein Fingerpieks gemacht und der Hb-Wert bestimmt. Dann ist klar, ob es Eisenmangel ist oder nicht. Xenia jetzt ist gar nicht blass, aber meine Grosse war auch extrem blass und sie hatte keinen Eisenmangel, sondern einfach die noble Blässe des Papas geerbt ;-). Wenn Du auch eher ein sehr heller Typ bist, kann es gut sein, dass das völlig normal ist.
LG Rita
Nö,wir sind blaß,aber Anton nicht die Spur.LG->
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen