Suchen Menü

Sind das vielleicht Vorwehen oder Senkwehen?

Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen so ein starkes ziehen im Unterleib auch mein Bauch wird dabei ganz hart und das ganze dauerd mind. ne Stunde oder länger. In meinem Buch steht das Vorwehen 30 bis 40Sek. dauern, das kanns ja dann wohl nicht sein. Auch in der Nacht schlaf ich zur Zeit nur schlecht, lieg Stunden lang wach, mein Bauch ist Steinhart! Was meint Ihr ist das "normal" zum FA muß ich am Donnerstag wieder.
Viele Grüße
Micha 36ssw
Bisherige Antworten

Re: Sind das vielleicht Vorwehen oder Senkwehen?

Hi, ich tippe auf Senkwehen. Echte Wehen ziehen mehr im Rücken und kommen in mehr oder weniger regelm. Intervallen. Do wird Dir Dein Arzt ja sagen wie der MuMu aussieht. Ich denke Du brauchst nicht zum FA vorher!
LG Nicole & Winnie Et+6

Danke für Deine schnelle Antwort, wenn es Senkwehen sind müsste ja der Bauch nach Unten rutschen, oder? Hält das bis zur Geburt an oder hört das wieder auf? Doofe Frage ich weiß, aber ich mach mir halt so meine Gedanken *schäm*
Wenn ich richtig gelesen habe bis Du schon über Termin, na dann drück ich Dir mal ganz feste die Daumen damit Du es bald geschafft hast.
Werd jetzt schon ganz nervös wenn ich nur an die Entbindung denke und ich hab noch ein paar Wochen vor mir. Wie gehts Dir so bei dem Gedanken?
LG Micha

Hallo Micha!
Das fühlt sich bei mir genauso an! Zusätzlich habe ich noch Schmerzen auf der Schambeinfuge.
Sowohl Samstag im KH als auch heute beim FA war alles ok. Der Mumu war noch zu und machen kann man da nix.
Vielleicht magst Du meinen Beitrag auf der Vorseite lesen ("Mit Senkwehen in`s KH...").
Lieben Gruss, Chrissi (34+6).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen