Sind das Vor-/Übungswehen ?
Seit gestern hatte ich es aber zweimal, daß der ganze Bauch hart wurde, aber nicht so doll ("Medizinball") wie sonst, und ich dabei ein Gefühl wie Menstruationsschmerzen hatte. Richtig unangenehm, und nur leicht schmerzhaft.
Das ist mir nun neu, und da mein FA vorgestern sagte, jetzt können ab und zu mal Vorwehen (Übungswehen) auftreten, wollte ich Euch fragen, ob Ihr das auch so kennt, oder ob das etwas anderes ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was das ist... Liebe Grüße, Tania (28. SSW)
Re: Sind das Vor-/Übungswehen ?
also schmerzen hab ich eigentlich nicht dabei...
Also 1 Tablette Magnesium ist ja auch nicht wirklich viel...
Beobachte es mal weiter und wenn es weiter was schmerzhaft bleibt solltest du schon mal beim FA nachfragen.
LG Silke 33+6
Mit der 1 Magnesium-Tablette sind die Kontraktionen deutlich weniger geworden (von ca 10 auf etwa 1 pro Tag), aber daß das nun mit einer Art Regelschmerzen verbunden ist, macht mich schon stutzig. Ich frag morgen mal nach, danke für Deine Antwort! LG, Tania
ich denke schon dass das Übungswehen sind, diese "Regelschmaerzen" sind wohl so ein Druck nach unten, wenn der bauch hart wird, und wenn das durch Magnesium weggeht, dass ist ja eh alles ok. Ich hatte die bei SSW 28 auch schon, und wenn ich meinte ich müsste Putzen oder meine Kleine zu viel rumtragen etc, dann wurde der bauch auch bis über 10 mal hart. Jetzt bin ich SSW 34, ud die Übungswehen sind weniger geworden, aber definierter (man merkt, dass die Entbindung naht), aber immer so um die 5 am tag.
glg, Und ich hoffe es bestätigt sich, lass das checken, denn wir hier sind ja nicht der FA *lach*
Lisa ET -47
hm, ich denke schon, dass das Übungswehen sind...ich habe das auch (maximal 5-6 mal am Tag) und mein Arzt und meine Hebamme haben wir damals, als ich das schonmal hatte (vor ca. 5 Wochen), auch gesagt, dass das Wehen seien und ich mich schonen soll.
LG
~Nahele~ (35.SSW)
Also ich hab auch immer mal wieder so Schmerzen,wie wenn ich meine Regel bekomme. Ziehen im Bauch und Rücken. Aber einen harten Bauch habe ich nicht dabei. Vielleicht merke ich das durch meine Speckschicht nicht *ggg*
Ich hab auch keine Ahnung, ob das Vorwehen sind.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 29.Woche
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen