Sind Babys wetterfühlig?
ich wollte euch mal fragen, ob eure Babys auch das Wetter spüren. Die letzten Tage war es bei uns sehr warm. Yannis fand dann weniger gut in den Schlaf. Normalerweise ist er nach dem Stillen so müde, dass er gleich einschläft. Die letzten paar Tage hatte er aber echt Mühe mit einschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt ist das Wetter wieder schlecht und es ist kalt. Yannis ist wieder "normal". Kennt ihr das auch von euren Kleinen???
Oder denkt ihr, dass er den ersten Wachstumsschub hatte? Die kleinsten Strampler passen nämlich schon nicht mehr.
Liebe Grüsse Pearl mit Yannis 14.11.03
Re: Sind Babys wetterfühlig?
also ich weiss nur, das Baby (angeblich vor allem Jungs) bei sehr windigen Wetter mehr Blähungen haben sollen. Ich glaube da ist auch was dran. Ich kann das bei meiner kleinen Julia auch beobachten. Es ist halt immer schlecht zu sagen, ob das nicht sonst auch so wäre.
Cindy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen