Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???
Gestern hat er diese Zappelei aber schon an der ersten Brust gehabt, er fing immer gleich zu Anfang schon mit seinen Bauchschmerzen (?) an und kam so gar nicht richtig zum trinken. Wir mußten ihn dann herumtragen, haben ihm Lefax gegeben, ein Körnerkissen gemacht... kurzum: er war den ganzen Tag über so mit seinem Bauchi beschäftigt, daß er kaum getrunken hat. Er kam zwar alle 3 Stunden, hat dann aber nicht wirklich dolle getrunken.
Und irgendwie war er auch den ganzen Tag wach wegen seines Bauchs... Ich konnte ihm das erste Mal gar nicht wirklich helfen, auch die sonstigen Geheimtips wie im Fleigergriff herumtragen oder mit Körnerkissen fest in die Decke wickeln haben nix gebracht, er ist irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.
Heute Morgen hat er das 1. Mal wieder ruhig getrunken, ist dann aber nach einigen Schlucken schon wieder eingeschlafen. Und seitdem schläft er. Nun mach ich mir Sorgen: kennt Ihr das auch? Oder brütet er eine Erkrankung aus?? Herrje, ich mußte schon abpumpen, weil die Brüste so voll geworden sind...
Hoffentlich wißt Ihr Rat?! Könnte er krank sein / werden? Temp. ist 36,6°. Liebe Grüße, Tania und Simon (6w3t)
Re: Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???
erst einmal lass Dich ganz fest knuddeln. Das wird schon wieder.
Also dass Dein kleiner Simon was ausbrütet, glaube ich nicht. Ich würde vermuten, dass er richtig großen Hunger hat und deshalb zu ungeduldig an der Brust ist, dass er sie somit nicht richtig zu fassen bekommt und dann wieder anfängt zu weinen. Dabei schluckt er natürlich zusätzlich noch Luft, die dann in sein Bäuchlein kommt.
Was Du dagegen machen kannst, weiß ich leider auch nicht. Bei uns hat Lefax vorm Trinken immer geholfen. Unser Kleiner hatte aber nur anfangs hin und wieder Bauchweh.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das wieder normalisiert.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Suse mit Maximilian 9W+4T
Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Allerdings weiß ich von Mia, dass solch ein Verhalten auch typisch sein kann für einen der berühmt-berüchtigten Entwicklungsschübe. Ich würde deshalb weiterhin die Körpertemperatur messen und Simons Laune beobachten: Wenn er tatsächlich krank wird, dann wird dir das sicher nicht entgehen. Und vorbeugen tust du ja schon durchs Stillen :-) Ich denke, mehr kann man im Moment nicht machen.
LG, Sonja (mit Mia 12w1t)
PS: Übrigens danke für die vielen tollen Fotos!! Ich hab nicht vergessen dir zu schreiben, sondern möchte erst einmal ein paar schöne Bilder für euch zusammensuchen. Tja, irgendwie haben wir Jona als Baby wesentlich häufiger geknipst als Mia...
Dies hatten wir die letzten 1 1/2 Wochen auch das Theater, da schluckt dein Simon zu viel Luft und dann ist kein Platz mehr für mehr Nahrung und es gibt Bauchweh. Es gab ständig Theater beim Trinken von Susann. Ich ab zur KÄ. Schnupfen bzw. bei Babys schwellen die Nasenschleimhäute ebend mal schneller an und dann bin beginnt beim Trinken die Mundatmung und das Geschrei damit sie überhaupf Luft bekommen. Wir haben dann von der KÄ Otrivin Nasentropfen 0,025g verschrieben bekommen. Geben es vor der Mahlzeit und Susann bekommt Luft, trinkt vernüftigt und hat nur ganz wenig Bauchweh. Vielleicht auch eine Ursache bei Simon ein Versuch ist es wert. Viel Glück wünschen
Kristin+arbeitender Jens+ zufriedenschlafende Susann 13W4T
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen