Suchen Menü

Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???

Huhu Ihr Lieben! Ich hatte ja neulich gepostet, daß Simon in letzter Zeit an der 2.Brust so ein Zappel-Theater macht, und Ihr hattet mir alle so lieb geantwortet, daß Ihr das auch kennt und zu den 3-Monats-Koliken dazugehört.
Gestern hat er diese Zappelei aber schon an der ersten Brust gehabt, er fing immer gleich zu Anfang schon mit seinen Bauchschmerzen (?) an und kam so gar nicht richtig zum trinken. Wir mußten ihn dann herumtragen, haben ihm Lefax gegeben, ein Körnerkissen gemacht... kurzum: er war den ganzen Tag über so mit seinem Bauchi beschäftigt, daß er kaum getrunken hat. Er kam zwar alle 3 Stunden, hat dann aber nicht wirklich dolle getrunken.
Und irgendwie war er auch den ganzen Tag wach wegen seines Bauchs... Ich konnte ihm das erste Mal gar nicht wirklich helfen, auch die sonstigen Geheimtips wie im Fleigergriff herumtragen oder mit Körnerkissen fest in die Decke wickeln haben nix gebracht, er ist irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.
Heute Morgen hat er das 1. Mal wieder ruhig getrunken, ist dann aber nach einigen Schlucken schon wieder eingeschlafen. Und seitdem schläft er. Nun mach ich mir Sorgen: kennt Ihr das auch? Oder brütet er eine Erkrankung aus?? Herrje, ich mußte schon abpumpen, weil die Brüste so voll geworden sind...
Hoffentlich wißt Ihr Rat?! Könnte er krank sein / werden? Temp. ist 36,6°. Liebe Grüße, Tania und Simon (6w3t)
Bisherige Antworten

Re: Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???

Guten Morgen Tania,
erst einmal lass Dich ganz fest knuddeln. Das wird schon wieder.
Also dass Dein kleiner Simon was ausbrütet, glaube ich nicht. Ich würde vermuten, dass er richtig großen Hunger hat und deshalb zu ungeduldig an der Brust ist, dass er sie somit nicht richtig zu fassen bekommt und dann wieder anfängt zu weinen. Dabei schluckt er natürlich zusätzlich noch Luft, die dann in sein Bäuchlein kommt.
Was Du dagegen machen kannst, weiß ich leider auch nicht. Bei uns hat Lefax vorm Trinken immer geholfen. Unser Kleiner hatte aber nur anfangs hin und wieder Bauchweh.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das wieder normalisiert.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Suse mit Maximilian 9W+4T

Re: Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???

Hallo Tania!
Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Allerdings weiß ich von Mia, dass solch ein Verhalten auch typisch sein kann für einen der berühmt-berüchtigten Entwicklungsschübe. Ich würde deshalb weiterhin die Körpertemperatur messen und Simons Laune beobachten: Wenn er tatsächlich krank wird, dann wird dir das sicher nicht entgehen. Und vorbeugen tust du ja schon durchs Stillen :-) Ich denke, mehr kann man im Moment nicht machen.
LG, Sonja (mit Mia 12w1t)
PS: Übrigens danke für die vielen tollen Fotos!! Ich hab nicht vergessen dir zu schreiben, sondern möchte erst einmal ein paar schöne Bilder für euch zusammensuchen. Tja, irgendwie haben wir Jona als Baby wesentlich häufiger geknipst als Mia...

Re: Simon trinkt zu wenig wegen Bauchweh???

Hallo Nunis!
Dies hatten wir die letzten 1 1/2 Wochen auch das Theater, da schluckt dein Simon zu viel Luft und dann ist kein Platz mehr für mehr Nahrung und es gibt Bauchweh. Es gab ständig Theater beim Trinken von Susann. Ich ab zur KÄ. Schnupfen bzw. bei Babys schwellen die Nasenschleimhäute ebend mal schneller an und dann bin beginnt beim Trinken die Mundatmung und das Geschrei damit sie überhaupf Luft bekommen. Wir haben dann von der KÄ Otrivin Nasentropfen 0,025g verschrieben bekommen. Geben es vor der Mahlzeit und Susann bekommt Luft, trinkt vernüftigt und hat nur ganz wenig Bauchweh. Vielleicht auch eine Ursache bei Simon ein Versuch ist es wert. Viel Glück wünschen
Kristin+arbeitender Jens+ zufriedenschlafende Susann 13W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen