Suchen Menü

Silvester feiern... ?!?!?

Hallo Ihr,
habe mir gerade überlegt, dass ich nach einem dreiviertel Jahr "Abstinenz" auch mal wieder etwas feiern möchte, d.h. würde gerne mich an Silvester nicht gerade an einem Glas Wein oder Sekt festhalten müssen.
Ich habe noch nie abgepumpt, was muss man da beachten? Ist es besser, sich eine elektrische Pumpe in der Apotheke auszuleihen oder sich doch eine AVENT Pumpe zuzulegen???
Und ab wann nach Silvester kann ich Leroy denn dann wieder stillen??? Übrigens, will mir nicht den Vollrausch geben, sondern einfach mal nicht so minimal rationiert am Weinglas nippen zu müssen... :-)))
Für "Durchführ-Tipps" bin ich immer dankbar... :-)))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: Silvester feiern... ?!?!?

Also, ich hab die manuelle Avent Pumpe und finde die Spitze. Kann ich nur empfehlen.
Zum Alkohol: Pro STunde baut man 0,1 Promille ab, kannst dir also ausrechnen, wielange du nicht clean bist. *ggg* Bei einem gehörigen Vollrausch wären es so 24 h, denk ich. Ein kleiner Schwipps wird so in 10 h wieder vorbei sein.
Ich werd es mir allerdings verkneifen. Nach einem Glas Glühwein vor einer Woche hatte Benedikt 1 Woche lang Bauchweh und Blähungen. Ich weiss nicht, ob es wirklich die Ursache war, aber jetzt schmeckt mir der Glühwein eh nicht mehr. ICh denk nur an Gebrüll und Schlafentzug. :-(
lg und viel Spass beim Feiern, Pingu (mit Benedikt 7w6t)

Hallo Pingu,
ich hatte bei meinen ersten Kindern schon mal versucht abzupumpen mit einer manuellen Pumpe, hab es dann aber aufgegeben, da es nicht geklappt hat (o.k. war auch diese ganze einfache NUK-Saug-Pumpe, die wohl auch wirklich nichts ist).
Von der Avent Pumpe habe ich jetzt viel gutes gehört, bringt die tatsächlich auch die Milch raus (auch für so ungeübte wie mich) oder ist eine elektrische dann doch einfacher?
Danke schon mal
und Gruß
Sabine

Ich hab erst einmal eine elektrische Pumpe benutzt, nach meiner Fehlgeburt im letzten Dezember. Da sollte ich eine Mahlzeit abpumpen und hab mir im Krankenhaus gleich die Pumpe bringen lassen. Naja, war ziemlich heftig. Ich mag es händisch lieber.
Ich hab früher die Medela Kolbenpumpe verwendet und mochte sie nicht besonders. Man braucht zwei Hände und arbeitet dabei so verkrampft, dass es nicht wundert, wenn man da nix rauskriegt.
Die Aventpumpe kannst du mit einer Hand, quasi nur mit den Fingern bedienen. Einfach pumpen eben. Und sie saugt sehr effektiv und sanft. Einfach klasse. Die bringt wirklich Milch raus. Man kann auch auf einer Seite pumpen und auf der anderen Seite stillen, dann wird der Milchspendereflex viel leichter ausgelöst.
Die Milch rauszubekommen ist schwierig, wenn der Milchspendereflex nicht auslöst, ansonsten ist es sehr einfach. Die Pumpe selber ist da eher nebensächlich. Drum empfiehlt man ja auch, beim pumpen sein Baby oder wenigstens ein Bild von ihm anzusehen. Mit ein wenig Übung kann man aber auch nebenbei Fernsehen. *ggg*
lg Pingu

Hallo Sabine!
"Tina Pumpenexpertin" sagt Avent oder keine. Habe alle möglichen Modelle durch (egal ob elektrisch oder manuell) und kann gerade Dir als "Anfängerin" die Avent-Pumpe wärmstens empfehlen. Wenn es Dir nur um Sylvester geht, ist natürlich blöde, diese teure Anschaffung zu machen. Kannst Du sie nirgends ausleihen? Auf jeden Fall würde ich versuchen, sie schnellstmöglich bei Ebay zu kriegen - kannst ne Menge Kohle sparen *ggg*. Ich würde dann direkt vor der Feier abpumpen und dann 1-2 Mahlzeiten abpumpen und wegkippen, je nachdem was Du trinken möchtest. Letztens hab ich auch mal weggekippt, als ich so nen Heißhunger auf Knoblauch hatte. Der macht bei mir sogar schon Riesenblähungen, da wollte ich nichts riskieren *ggg*.
Da wir dieses Jahr eher im kleinen Kreis ruhig feiern, werde ich auch nicht so in Versuchung geführt. Und 2-3 Gläser Sekt gönne ich mir auch.
Gefährlicher wäre es bei mir auf dem Weihnachtsmarkt bei kaltem Wetter. Da kommt der Glühwein mit Schuß schon ziemlich gut *ggggg*.
Ich würde die Pumpe sobald wie möglich organisieren, daß Du schon ein wenig auf Vorrat einfrieren kannst. Ich weiß ja nicht, wie gut bei Dir die Milch läuft, aber ich würde auf Anhieb nicht "mal so eben" ein paar Ersatzmahlzeiten hinkriegen. Bin derzeit froh, wenn ich bis auf 1-2 Fläschchen Pulvernahrung nur Mumi füttern kann.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und finde den Namen Leroy immer toller, je öfter ich ihn lese *gggg*. GGGGGLG Tina&Nerv-Silvana, 4w

"Abpumptipps der Pumpexpertin"...

... fänd ich ein klasse Titel für ein neues Forum!!! :-)))
So, und ich will bereits seit fast 3 Stunden auf Dein Posting antworten, aber Plärr-Leroy will weder schlafen noch mag er es nicht, wenn ich sitze - und jetzt muss er mal heulen in seinem Bollerwagen - basta!!!
Werde wohl gleich mal nach der Avent-Pumpe im Internet schauen, brauche sie schon nicht nur für Silvester, will grundsätzlich etwas unabhängiger sein. Kenne das von den anderen beiden, da habe ich gestillt ohne hin und wieder abzupumpen und fand das auf Dauer eine ganz massive Abhängigkeit.
Wie machst Du das mit dem Einfrieren? In welche Gefäße tut man das dann? Bin echt mal gespannt, ob das alles klappt... wäre wirklich eine Erleichterung, wenn ich auch mal ohne schlechtes Gewissen das Haus ohne ihn verlassen könnte!
Find ich total schön, dass Dir der Name Leroy so gut gefällt, ich mußte mich auch erst daran gewöhnen und mir gefällt er mittlerweile auch richtig gut - dauert aber schon ein bisschen, ist richtig...
Ganz liebe Grüße
Sabine und Plärr-Leroy

Re: "Abpumptipps der Pumpexpertin"...

*schääääääääääm* - jetzt muß ich mich gleich mit "keine Ahnung" outen, denn eingefroren habe ich nie. Wenn Du das Avent-System verwendest, gibt es wohl (sau-)teure Einfrierbeutel, die man irgendwie steril im Fläschchen auftauen kann. Aber ich habe auch schon gehört, daß Frauen im Eiswürfelfach Milch einfrieren und sich dann die Würfel portionsweise zum Auftauen rausholen können. Aber frag vielleicht mal im Langzeitstillen-Forum - die wissen bestimmt gute Tipps!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen