Suchen Menü

Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Guten Morgen!
Habe ganz vergessen zu erzählen, daß Silvana es gestern Abend geschafft hat, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Zwar etwas mühsam und sie lag auch noch immer auf dem "störenden" Arm, hat aber gegrinst wie ein Honigkuchenpferd *freu*. Seitdem versucht sie es immer wieder, aber es hat nicht mehr geklappt - na ja, wird schon werden...
Die Mädels sind schon seit halb 7 wach, obwohl sie gestern erst gegen 22 Uhr eingeschlafen sind *grmpf*. Dabei sind beides eigentlich keine Frühaufsteher. Silvana macht schon wieder ihr 1. Morgenschläfchen und ich bereite das Frühstück vor bzw. muß noch Männe aus dem Bett jagen, der gestern bei einem Freund gewesen ist. Wünscht mir mal Glück, daß ich ihn rauskriege, ohne daß ein Familienstreit ausbricht *ggg*. Aber ich sehe irgendwie gar nicht ein, daß ER grundsätzlich bis in die Puppen pennen darf, nur weil er morgens "schlechter in die Gänge kommt" als ich. Spaß macht mir das auch nicht, zwischen 6 und 7 grundsätzlich aufzustehen, selbst wenn es mir leichter fällt als ihm. Er hat sich immerhin schon die ganze letzte Woche nicht vor 9.30 aus dem Bett gepellt, weil er Home-Office-Woche hatte und er es sich erlauben konnte. Langsam geht es mir nämlich echt auf den Keks, grundsätzlich für's Aufstehen "zuständig" zu sein - oder sollte ich "gönnen" können? Was meint Ihr? Vielleicht bin ich ja zu egoistisch...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Hallo TIna,
also ich finde du hast auch mal ein Anrecht zum ausschlafen bzw. sich verwöhnen lassen. Dein Mann kann doch auch mal vor dir aufstehen und das Frühstück richten und sich um die Kinder kümmern. Zumal er ja schon die ganze Woche ausschlafen durfte! Manchmal denke ich, dass die Männer gar nicht sehen was man alles leistet und es teilweise als normal hinnehmen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim wecken *bg*.
Liebe Grüße
Sandra + Isabell 5 Moante + 2W

Re: Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Hi Tina,
erstmal herzlichen Glückwunsch an Kugel-Silvana, wird bestimmt bald richtig klappen! :-) Constantin übt gerade fleißig sitzen (der will bestimmt endlich im Kiwa hocken und richtig rausgucken können ;-)), und seitdem das einigermaßen klappt, hat er sämtliche Drehaktivitäten eingestellt. Einen Schritt vorwärts, drei zurück. Naja, ich mache mir aber erst Sorgen, wenn ich ihn in ein paar Jahren noch zur Schule tragen muss, weil er immer noch nicht laufen kann *ggg*
Was Deinen Mann angeht, nö, ich finde auch, dass der ruhig auch mal früh aufstehen kann. Hat ja nix mit "gönnen" zu tun. Klar, wenn es um EINMAL lange schlafen ginge, dann ja, aber wieso solltest Du immer mit den Hühnern in der Gegend rumwuseln und er liegt im Bett und hat den Daumen im Mund?!
LG Josephina

Re: Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Drehen. Mein großer lag mal im Krankenhaus, da war er 10 Monate und da sagte die Schwester bei der Entlassung zu uns, ich glaube er hat sitzen verlernt. Dabei konnte er noch nicht selbständig sitzen, dafür stand er den ganzen Tag im Bett. Er hat sich immer wieder hoch gezogen und gestanden,wenige Wochen später klappte es aber prima. Mit 11 Monaten ist er durch die ganze Wohnung gelaufen, immer schön an der Wand entlang zum festhalten. Stehen ist ja auch viel interessanter als sitzen, logisch.
Mandy

Re: Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Guten Morgen Tina!
Ist doch spannend für die zwei Mädels. Wahrscheinlich sind sie deswegen schon wach. ;o)Bestimmt dreht sich Silvana jetzt auch bald ganz wild hin und her. Hihi. Ist zu süß wenn sie es dann geschafft haben und sich so doll freuen.
Ich lass ja meinen Mann auch immer pennen. Wenn ich ihn wecken würde dann kommt bestimmt so ein Spruch von wegen er würde ja die ganze Woche arbeiten. Aber er steht selbst in der Woche später auf als ich. Und außerdem arbeite ich auch 2 halbe Tage die Woche wo die Tage natürlich komplett futsch sind. Also geht er letztendlich nur 3 Tage mehr arbeiten als ich. Aber dafür hab ich ja auch noch das Wochenende. Ich denke nicht dass es egoistisch ist. Wenn ich da näher drüber nachdenke werd ich auch böse... Vor allem wenn ich dann so Sprüche höre wie "ich will auch mal ausschlafen". Hahaha.
Ist eigentlich meine Post angekommen?
GLG Verena

Re: Silvana hat es endlich auch geschafft *ggg*

Meinst Du die mit dem Tipp??? Ich habe schon fleißig gesucht *ggg*!!!! Oder meinst Du nochwas anderes?
LG
Tina

Bei uns umgekehrt

Ich schlafe gerne früh etwas länger ( so bis 9 Uhr). Seit unser großer da ist ( sind ja nun fast 5 Jahre) Ist es bei uns so geregelt, das er am Wochenende früh aufsteht und ich bis 9 schlafen kann. War seine Idee, weil er eh nicht so lang schlafen kann ( Gewohnheit durch die Arbeit). Nun steht er am We mit den Kindern so um 7 Uhr auf, fährt zum Bäcker ( mit beiden Kindern!)und dann noch zu seinen Eltern. Da gibts eine tasse Kaffee und dann gibts um 9 bei uns Frühstück. Find ich ganz klasse von meinem Mann.
Dafür passiert bei uns am WE meist nicht viel, weil sich meine Männer mittags noch mal hinlegen ( Papa schläft, Julian steht meist wieder auf und spielt, Justin schläft)und bis ca. 15 Uhr schlafen. Dann braucht man auch nicht mehr viel unternehmen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen