Suchen Menü

Siebter Sinn ???

Hi Mädels,
ich grüble gerade darüber nach, ob man wohl "spürt", wenn die Geburt bald losgeht... So was wie ein Gefühl... Ich kenne das vom Beginn der SS. Ich hatte so oft das Gefühl, daß es nicht geklappt hat (was sich auch bewahrheitet hat) und irgendwann habe ich so richtig zufrieden einen SS-Test gekauft, der dann auch glattweg positiv war...
Was meint Ihr?
LG
Daniela
ET-20
Bisherige Antworten

ja, würde ich schon befürworten

denke auch daß man es merken KANN. Also bei meiner ersten Tochter wars schon so. Ich hatte Übungswehen über den ganzen TAg lang alle 10 Minuten. Das hatte ich schon gehabt, war nix neues, aber IRGENDWIE hatte ich so ein KOMISCHES aufgeregtes Gefühl in mir. DAchte mir "das kann doch nicht sein, oder?!??" und wußte schon daß es losgeht die STunden bald, war ganz kribbelig, habs aber keinem gesagt, obwohl Eltern aus München zu besuch waren und wir viele Gäste dazu hatten (Grillfeier). Naja, 24 Uhr Fruchtblase geplatzt und los gings in den Geburtsmaraton :-). Hätte ich nur mehr auf mein Gefühl gehört und mich früher zum schlafen gelegt (und weniger gegessen...)! Aber viele werden auch nur überrascht. lg renate 36.SSW und lara 27 monate

Re: Siebter Sinn ???

Bei mir war es am Anfang der ss auch so,aber heute erzählte mir meine Mutti,dass wir damals völlig überraschend kamen.Ich sagte nämlich,mein kleiner kommt noch lange nicht,ich spüre nix.
Lg Doreen

Hallo Daniela,
ich denke das es eigentlich jeder diesen siebter sinn hätte, aber viele hören halt viel zu wenig auf ihre innere stimme.
mir ging es ähndlich wie dir , wir versuchten über 5 jahre schwanger zu werden, oft habe ich einen test gemacht obwohl ich eigentlich gespührt hatte das es nicht geklappt hat, und im märz da war ich mir so sicher ich hatte am 10 tag nach es getestet und war positiv. allerdings was die geburt betrifft habe ich mich schon ein paar mal zu fehl alarm hinreissen lassen , aber vieleicht auch weil meine tochter eine frühgeburt war, und ich in dieser schwangerschaft seit der 25 ssw immer wieder komplikationen hatte.
hör doch auf deinen siebten sinn drück dir die daumen das er dich nicht täuscht, würde mich freuen zu hören ob er dich dann getäuscht hat oder nicht.
alles gute und liebe grüsse
schönes wochenende
däni

Hi,
tja, momentan sagt mir mein Gefühl eher, daß es noch lange nicht los geht. Das finde ich eigentlich gar nicht so toll, ich bin doch schon soooo ungeduldig...
LG
Daniela

Entweder hab ich keinen...

...oder weiß ihn nicht zu deuten *ggg*. Liebe Daniela - in Sachen Schwangerschaft hatte ich den in beiden Fällen auf jeden Fall nicht. Durch PMS fühlte ich mich fast jeden Zyklus schwanger und als die Mens auf sich warten ließ, habe ich lediglich GEHOFFT aber keineswegs gewußt... Und bei der ersten Geburt wurde ich komplett über 3 Wochen vor dem Termin überrascht - hätte niemals damit gerechnet. Auch jetzt sagt mir mein Gefühl bisher gar nichts - außer daß es noch dauert. Falls ich diesmal eine irgendwann sich begründende Vorahnung habe, werde ich es mitteilen *ggg*. Aber gehört habe ich auch schon von diesem 7. Sinn...
GLG
Tina
ET-9

Ja, glaub ich schon...

Hallo Daniela,
also bei der Geburt meines 1. Sohnes war es so, daß ich Abends über meine Tante noch sagte: Irgendwie habe ich das Gefühl das wird heut noch was... 2 Std. später hatte ich eine geplatzte Fruchtblase und nach weiteren 5 1/2 Std. war mein Süßer da... :0))))).
Ich bin mal gespannt ob ich das diesmal wieder so empfinde?!
Liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen