Sie will die Flasche nicht mehr? Was nun?
wir haben das Problem das Celine keine Flasche mehr nimmt, egal ob mit Milch Tee oder Saft. Sie kaut nur an dem Nuckler rum, trinkt aber nichts. Sie hat gestern um 19 Uhr das letzte mal gegessen, wurde Nachts um 3.30 Uhr wach nahm die Flasche aber nicht und schlief ein. Auch um 9 Uhr heute morgen hat sie die Flasche nicht genommen, war aber quengelig weil sie hunger hatte. Ich habe es dann um 10 Uhr nochmal versucht, aber wieder nicht. Da hab ich ihr ein Brei gemacht und den hat sie komplett gegessen. Nun habe ich ihr Saft aus einem Becher gegeben, da trinkt sie das aber nicht aus der Flasche. Das geht jetzt seit 3 Tagen.
Was mach ich denn nun? Kann ihr ja nicht ständig Brei geben. Und wenn ich ihr die Milch mit dem BEcher gebe dauert das ja ewig...... Hat einer einen Tipp für mich?
LG Janine + Celine 27 Wochen
Re: Sie will die Flasche nicht mehr? Was nun?
Elegante Methode, die Flasche loszuwerden! Wie wäre es mit ner Trinklerntasse? Oder eben Becher wenn sie will. ICh würde die Gelegenheit beim Schopf ergreifen!
GLG Conny
wieso würdest Du denn gerne die Flasche loswerden? Ist doch die allerpraktischste Variante. Finde ich zumindest.
LG Eva
Ja, JETZT! Aber ich kenne einige Kinder, die die Teile noch mit 3 Jahren mit Händen und Füßen verteidigen. Das würde ich gern umgehen!
LG Conny
die Trinklerntasse will sie auch net :(
Wenn dann nur Löffel oder halt ein normaler Becher/Tasse.
Vielleicht ist es wirklich ein Zahn, mal sehen.
Aber jetzt schon die Flasche los werden? hmmmm, ganz schön umständlich ihr alles mit dem Becher zu geben :D
LG Janine
sie scheint sich entschieden zu haben. ich würde ihr den becher geben, hauptsache sie trinkt überhaupt was. und je öfter sie aus dem becher trinkt, desto schneller wird sie darin. brei löffeln dauert ja auch etwas länger als flasche geben und irgendwie gehört das zum "älterwerden" dazu. bei deiner kleinen eben schon sehr früh.
vielleicht nimmt sie die trinklerntasse, die kann sie zwischendurch ja selber halten.
einen tipp, wie sie sich wieder an die flasche gewöhnt, hab ich nicht, würde es aber auch nicht versuchen, solange sie auf andere weise genug bekommt.
ansonsten kannst du die flasche nur immerwieder anbieten und wenn nicht, in den becher umfüllen.
lg
ilka
Einen Tip habe ich nicht direkt, aber...
das Problem das Tabatha die Flasche nicht wollte hatte ich die letzten Tage auch mal wieder. Aber ich habe zumindestens bei Tabatha des Rätsels Lösung.
Durch das durchbrechen des erstens Zahn tat ihr der warme Sauger am Zahnfleisch höllisch weh. Sobald die Milch kalt war war es kein Problem. Ich habe also die letzten Tage gewartet bis die Milch wirklich nur noch lauwarm war und dann hat sie auch ohne Probleme getrunken. Seit der Zahn da ist geht es wieder einigermaßen, aber eine Trinktemp. von 37 Grad haben wir auch noch nicht wieder erreicht.
Kann es das bei euch vielleicht auch sein ??
Ich meine der Brei kommt ja nicht ans Zahnfleisch und daher nimmt sie ihn vielleicht.
Naja vielleicht ist das ja auch bei euch der Fall
GLG Dani mit Tabatha
einfach weiterprobieren mit der Flasche und ggf. mal die Milchnahrung wechseln. Wir hatten um Ostern rum eine ganze Weile haargenau das gleiche Problem, Constantin hat keine Flasche mehr genommen, aber vom Löffel essen, ja, bitte. Seine Kinderärztin meinte, es sei noch viel zu früh, so wenig Milch zu füttern, und hat uns den Tipp gegeben, von der 1er auf die 2er-Nahrung umzustellen. Wollte ich erst nicht, weil ich Folgemilch unnötig finde, habe es dann aber trotzdem gemacht. Und seitdem trinkt er tatsächlich wieder aus der Flasche, guck an.
LG Eva
Nachtrag:
Vielleicht kommt ja wirklich ein Zahn, wer weiß :D
LG Janine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen