Sie trinkt keine aufgetaute MuMi! Wohin damit?
Ich habe in den vergangenen Wochen einen Vorrat an MuMi angelegt, weil ich eigentlich nach dem Abstillen (geplant für Juni) noch ein paar Wochen lang wenigstens ein Fläschchen pro Tag davon geben wollte. Diese Woche musste ich erstmals etwas auftauen, da ich noch was aus Januar hatte und länger als 3 Monate soll man die MuMi ja nicht eingefroren lassen. Und meine Tochter verschmäht es! Sie trinkt ein paar Züge und verzieht dann ihr Gesicht und hört auf. Knapp 30 mL habe ich so in sie hinein bekommen und habe dann entnervt Milumil gemacht. Mein Mann hatte am nächsten Tag die gleiche Reaktion.
Aufgetaute Milch scheint ihr also nicht zu schmecken.
Meine Frage daher: Kann ich damit vielleicht Brei anrühren? Den wird sie im Juni, wenn es akut wird ja schon essen, dann würde sie wenigstens die Abwehrstoffe aus der Milch kriegen. Um die ging es mir ja, satt kriege ich sie mit Milumil schließlich genauso gut.
Vielen Dank schon mal
Freundliche Grüße
Christine und Katharina, die ich sonst alles hinein schiebt: Karotten, Kartoffeln, Birne, Milumil ... SPielzeug ... Beißringe .... Mamas Finger
ins Badewasser...
unter das Milumil mischen, Brei anrühren, ins Badewasser (gut für die Haut), als "Arznei" bei Augen-, Ohren- und Hautproblemen.
Jedenfalls nicht wegwerfen!
Vielleicht war sie auch einfach schon zu alt, die Zusammensetzung ändert sich ja. Probiere es doch noch mal mit aktueller Milch.
Viele Grüße
Maika
Re: Sie trinkt keine aufgetaute MuMi! Wohin damit?
@Maika @Ricky
Danke für eure Tipps. Die Körperpflege-Milch habe ich sogar extra als Eiswürfel eingefroren, da ich immer mit Auffangschalen stillen muss, fällt dafür viel an. Ich werde das mit dem Brei ausprobieren und ihr was ins Milumil mischen.
LG
Christine
haha-das kenn ich doch noch woher...
genauso wars bei meiner anja auch.
mochte absolut keine aufgetautue MuMi trinken und hat ganz arg protestiert.
meine hebi meinte damals,es läge daran,dass eingefrorenen MuMi geringfügig ihren geschmack verändert und gamz wenige babys sie deswegen verschmähen.
du hast also so gesehen einen kleinen feinschmecker.
ich habe meine ganze eingefrorene MuMi weggeschüttet - leider -
was man ansonsten damit hätte tun können-keine ahnung.
war eben schade drum,aber vorbei ist vorbei.
hab nach dem abstillen übrigens dann auch milumil gegeben und damit fahren wir sehr gut.
viel glück und alles gute
tatty mit anja (5monate alt)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen